Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Fießers Erstling
    Themenstarter

iTunes sortiert falsch

Hey ho,
    iTunes sortiert bei mir auf dem mac Titel falsch. und zwar werden interpreten mit zahlen am anfang sowie mit sonderzeichen nach ganz unten in die liste der interpreten gesetzt. da ich iTunes auch auf dem pc nutze weiß ich, wie die reihenfolge sein sollte. die interpreten mit den sonderzeichen ganz oben und dann die mit den zahlen am anfang.
    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

mfg: tex
    MacBook white 2GHz, 2GB Ram, 300GB HDD @ Benq fp93gx

Weißer Winterglockenapfel Avatar von Schwupz
    Ist die Liste einmal umgedreht? Oder sind nur die, die mit Sonderzeichen und Zahlen beginnen unten und der Rest ist normal? Nicht dass du einfach absteigend statt aufsteigend sortierst

Chris

Fießers Erstling
    Themenstarter

nicht die komplette liste ist umgedreht, sondern nur die interpreten mit den zahlen und sonderzeichen werden nach ganz unten eingeordnet.
    MacBook white 2GHz, 2GB Ram, 300GB HDD @ Benq fp93gx

etinzi
    Inaktiv
    Jaja, eine der tollen Änderungen, die Apple sich hat einfallen lassen.

Ist so, gewöhn Dich dran, Apple wird auch das wieder ändern

Hochzeitsapfel
    Naja, ob Apple das nochmal ändert.. solange wie das jetzt schon drin ist, obwohl seit dem Zeitpunkt, als sie es eingeführt hatten wirklich _jeder_ darüber geschimpft hat und auch alle großen iPod-Seiten sagten, dass das wohl ein Bug sein muss, das kann ja gar nicht gewollt sein. Ich würde mich freuen, sollten sie es ändern, aber ich zweifle daran..

Bis dahin kann man sich ja aber per "Interpret für Sortierung" behelfen. Einfach bei einem Track des Albums diesen Wert entsprechend verändern, zum Beispiel von "666" auf "AAAA 666", danach im iTunes diesen geänderten Track rechtsklicken und mit "Sortierung anwenden auf 'Gleiches Album'" die restlichen Tracks des Albums ebenfalls in die geänderte Sortierung übernehmen.

Roter Delicious
    echt ätzend, geht mir genauso, komme grad vom PC zum MacBook. Ist das dasselbe mit dem "the" beim Sortieren? iTunes ignoriert das, oder? "The Very Best of ..." ist unter V und nicht unter T. Find ich sehr blöd. Kann man das auch nicht ändern?

Roter Eiserapfel Avatar von DukeNuke2
    kann man... mit "interpret für sortierung" in den eigenschaften des titels...

hth,
    DN2
    Musica artium optima est.

Hochzeitsapfel
    Klar, kann man. Schau mal bei den Informationen unter "Sortierung" und gib bei "Album für Sortierung" einfach "The Very Best..." ein!
    Ich erlaube mir auch mal den Hinweis auf mein Tutorial dazu, falls du nicht damit klarkommst: Sortierung in iTunes richtig nutzen

Roter Eiserapfel Avatar von DukeNuke2
    Zitat Zitat von AgentSmith Beitrag anzeigen
    Klar, kann man. Schau mal bei den Informationen unter "Sortierung" und gib bei "Album für Sortierung" einfach "The Very Best..." ein!
    öööh, mein ich doch... album für sortierung
    Musica artium optima est.

Gelber Richard
    Was soll da falsch sein? Das Alphabet fängt mit A an, also kommen Zahlen ganz an den Schluß.
    Und daß The usw. ignoriert werden, ist auch korrekt. Oder schaust du im Lexikon bei allen Substantiven unter D wie der, die das?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte