• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Sicherung - aber was?

Mactalk

Golden Delicious
Registriert
10.06.09
Beiträge
11
Hallo,

ich will mein System komplett neu installieren
Unter "Musik" in der Seitenleiste befindet sich ja der iTunes Ordner und in diesem sind so einige Dateien wie z.B iTunes Library und ein paar Ordner untergebracht. Die eigentlichen Musikdateien habe ich schon seit einiger Zeit auf einer zweiten HD untergebracht. Was muss ich den jetzt sichern um die Struktur, wie sie jetzt besteht, zu erhalten?

Grüße
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Hallo,

ich will mein System komplett neu installieren
Unter "Musik" in der Seitenleiste befindet sich ja der iTunes Ordner und in diesem sind so einige Dateien wie z.B iTunes Library und ein paar Ordner untergebracht. Die eigentlichen Musikdateien habe ich schon seit einiger Zeit auf einer zweiten HD untergebracht. Was muss ich den jetzt sichern um die Struktur, wie sie jetzt besteht, zu erhalten?

Grüße

Wenn sich der Pfad zu den Musikdateien nicht ändert, kannst Du einfach den Ganzen Itunes Ordner kopieren. Habe es zumindest bisher immer so gehandhabt. Vermutlich reicht aber auch die iTunes Music Library.xml
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, reicht nicht. Den ganzen Ordner sichern ist der bessere Weg, sonst gehen dir unter Umständen einige Einstellungen und Daten verloren. Je nach Einstellung sichert itunes z.B. Cover nicht auf der externen, sondern in der ursprünglichen Libary.
Also unter Benutzer / Musik / itunes den gesamten itunes Ordner sichern.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Zum kompletten Sichern auf dem Mac gehört auch, die Preference-Datei zu sichern - kann man allerdings auch alles neu einstellen (com.apple.iTunes.plist in ~/Library/Preferences).
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Sorry, aber ich hab mit erlaubt mal meine Windows posting hier zu setzen :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das musst du uns aber auch am Besten gleich im ersten posting mitteilen, denn hier ist iTunes normalerweise wie du im Forentitel siehst, Mac-Only.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Frage,
wenn ich nun unter Benutzer / Musik / itunes den gesamten itunes Ordner sichere,
und diesen dann 1:1 auf ein andern Mac kopiere, bzw überschreibe (natürlich ist auf beiden Macs die gleiche iTunes Version),
kann ich dann getrost z.B. mein iPhone an den andern Mac ran hängen und Syncronisieren,
oder werden dann wieder meine Apps z.B. auf dem iPhone durcheinander gewürfelt wie das sonst immer so oft geschehen ist,
nach einer neuen iTunes Installation ?

...und, wenn ich nun z.B. ein halbes Jahr dann nur alles auf meinem Home Mac machen würde, also das Syncronisieren, Apps kaufen usw.,
und wollte aber dann irgendwann mal wieder alles vom Mobilen aus machen, reicht es dann einfach aus, IMMER den AKTUELLEN iTunes Ordner,
also der wo eben der Aktuellste und Neueste wäre, den älteren iTunes Ordner auf dem andern Mac dann mit der Aktuellsten zu überschreiben ?

Danke für die Info,
GvLG
Andy

Danke für die Info....