iTunes Script Alben Playlists

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script, das mir von jedem Album in meiner Libary eine Playlist erstellt und die anschliessend "Artist - Albumname" benennt!
Ich habe bei Dougscripts auch eins gefunden, allerdings, macht es auch eine Playlist, wenn das Album nur einen Song hat! Das möchte ich nicht.
Könnte mir jemand dieses Script umschreiben, damit es z.B. nur Playlists erstellt, wenn ein Album mindestens 5 Titel hat und die Benennung in Artist - Albenname ändern? Momentan heißen die Playlists nur nach dem Albenname! Bei mehreren Best of und Greatest Hits Alben ist das sehr schlecht!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich habe leider keine Ahnung von Scriptsprache und ähnlichem.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich verstehe nicht ganz den Sinn.
Bei iTunes 8 kann mann unter der Gitter-Anzeige nach Alben anzeigen lassen.
Das sind doch die Playlists.
Wenn du diese links in der Leiste haben willst, zieh einfach das entsprechende Icon in die Leiste.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich brauche die playlists damit ich ausgewählte Alben auf mein iPhone synchen kann. Und bei ein paar Hundert Alben möchte ich mir die Manuele Arbeit doch ersparen.
Das oben genannte Script würde mir diese Arbeit schon abnehmen, wenn da die Makel mit dem Albennamen und den Playlists mit den einzelnen Titeln nicht wäre.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tune Instructor erstellt Playlists im Batch Modus. Da kannst du den Namen auch bestimmen. Leider hat es auch keine Möglichkeit die Anzahl der Lieder zu ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Vielen Dank!!

Das Script von hubionmac tut genau das was ich will! Der Hammer, vielen Dank!
Danke auch für deinen Tip, Tune Instructor wäre meine Notlösung gewesen, allerdings auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich hätte ja alle einzelnen ausklicken müssen!