Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Gala
    Themenstarter

iTunes schneidet Ende der Songs ab

Hallo Leute,

ich habe immer öfters das Problem, dass mir iTunes nach dem bzw. beim Hinzufügen von Songs,
    einfach ein paar Sekunden vom Ende abschneidet...
    Ich habe die Vorahnung, dass das bei der Konvertierung von .mp3 passiert, weiß aber nicht,
    wie ich das unterbinden kann.

Hat jemand einen Rat dazu?
    Gibt es "Mitleidende"?

Danke im Voraus!

P.S. Unter der SuFu finde ich nichts!

Tokyo Rose
    sind die enden wirklich abgeschnitten oder faden sie nur aus?
    Vielleicht ist den Einstellungen unter Wiedergabe beim Song Überblenden was nicht so toll eingestellt?

Gala
    Themenstarter

Nein sie hören von jetzt auf gleich in undefinierbaren "Rhythmen" bei vers. Songs einfach auf...
    Der Song bricht abrupt vor dem eigentlichen Ende ab und sofort folgt der Nächste (ob Zufälliger oder der Playlist-folgende ist egal)

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Fehlerhafte Taggingtools und "Editoren" produzieren korrupte MP3 Files...
    Versuch sie hiermit zu reparieren.

Gala
    Themenstarter

Wenn ich sie über den VLC abspiele, funktionieren sie aber einwandfrei!

Gala
    Themenstarter

Tritt das Problem bei keinem Anderen auf?

unter google sind zwar welche zu finden, die selbiges "durchleiden",
    allerdings kommen die zu keinem grünen Zweig und ich dachte, hier sei das Expertenforum

Wohlschmecker aus Vierlanden
    Sind immer die selben Dateien betroffen? Weches Format (mp3, AAC, ...) haben sie? Kannst du 3 betroffene Dateien für Tests zum Download bereit stellen (Lizenzbedingungen beachten!)? Sind nur selbst gerippte Dateien betroffen? Womit werden die Dateien gerippt? ...
    Kommunikation -> Kooperation -> Innovation

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von goldie2684 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sie über den VLC abspiele, funktionieren sie aber einwandfrei!
    Uninteressant. Siehe #4

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von toc-rox Beitrag anzeigen
    Sind immer die selben Dateien betroffen? Weches Format (mp3, AAC, ...) haben sie? Kannst du 3 betroffene Dateien für Tests zum Download bereit stellen (Lizenzbedingungen beachten!)? Sind nur selbst gerippte Dateien betroffen? Womit werden die Dateien gerippt? ...
    Es sind überwiegend mp3-Dateien, die nicht über iTunes gerippt worden sind.
    Ich habe sie damals mit irgendeinem freeware-programme (frag mich jetzt nicht welches...) gerippt.

Das seltsame ist ja, wenn ich die iTunes-Bibliothekt neu auflege,
    dass dann andere Dateien (wahrscheinlich bei der Konvertierung) abgeschnitten werden.
    Das wechselt also von Bibliothek zu Bibliothek, als ob der iTunes-Konverter zufällige "Aussetzer" hat...

Hochladen werde ich meine Musik ganz sicherlich nicht, auch nicht zu diesem Zweck :/

Wohlschmecker aus Vierlanden
    Es sind überwiegend mp3-Dateien, die nicht über iTunes gerippt worden sind. ...
    Soll heißen? Auch Dateien in einem anderem Format als mp3? Auch Dateien die mit iTunes gerippt wurden?

... Das seltsame ist ja, wenn ich die iTunes-Bibliothekt neu auflege, dass dann andere Dateien (wahrscheinlich bei der Konvertierung) abgeschnitten werden. Das wechselt also von Bibliothek zu Bibliothek, als ob der iTunes-Konverter zufällige "Aussetzer" hat...
    iTunes bietet die Möglichkeit den Anfang und das Ende eines Tracks zu definieren - sind diese Werte bei den betroffenen Tracks möglicherweise gesetzt?

... Hochladen werde ich meine Musik ganz sicherlich nicht, auch nicht zu diesem Zweck :/
    Da core - Infrage kämen hier allenfalls frei verfügbare (lizenzfreie) Tracks / Dateien.

Frage: Was passiert denn, wenn die betroffenen Dateien mit iTunes neu gerippt werden?

Noch ein Hinweis: Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser ist Hilfe möglich ...
    Kommunikation -> Kooperation -> Innovation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte