• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Radio Genres selbst definieren … geht das IRGENDWIE?

grau

Jonagold
Registriert
10.12.07
Beiträge
18
Hi ich bin ein Fan einer sauberen iTunes Lib. Ich hab alles schön sortiert, alle Covers drin (sowieso) und das ganze auf 20 Genres reduziert!
Aber sobald ich mir einen Webradio Sender ins iTunes lade ist alles beim Teufel! Pro Sender kommt ein neues, völlig sinnloses Genre dazu *grrrrr

Kann man die Genres bei MP3 Streams irgendwie ausschalten? Via Terminal, oder sonst wie?
Wäre super!

DANKE
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Würde mich auch interessieren bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit den Mediathekeneintrag auf Schreibschutz setzen, dass bei erneutem Verbinden nicht wieder ein neues Genre „erstellt“ wird (oder ähnliches)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Unwahrscheinlich, daß es da eine simple Lösung gibt. Der Eintrag des Streams/Senders ist ja keine eigene Datei wie bei einem Musiktitel, sondern steckt wohl in den Library-Dateien. Und wenn du dort Schreibrechte entziehst oder die Dateien schützt, läuft nichts.
 

grau

Jonagold
Registriert
10.12.07
Beiträge
18
Es muß ja keine SIMPLE Lösung geben!

Vielleicht sowas wie bei der Listenansicht
defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE

nur eben auf die MP3 Streams bezogen!
z.B: defaults write com.apple.iTunes show-mp3stream-genre- -bool FALSE