Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Stechapfel
    Themenstarter
    Avatar von The_Deathmaster
    Registriert
    01.2010
    Beiträge
    159

    ärgern iTunes ändert geänderte Angaben bei Wiedergabe automatisch zurück

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe einige .mp3s importiert, solche, mit denen iTunes nicht klarkommt. Nach einem Tipp aus dem Internet habe ich dann das Suffix auf .mpg geändert, dann konnte ich die Titel importieren. Allerdings, wenn ich jetzt versuche, den Interpreten und alle andere Angaben, die im Dateinamen vorgegeben waren sowie der Kommentar und Komponist, also alles, was vorher angegeben war, zu ändern, ändert iTunes die Angaben bei der Wiedergabe des Titels wieder automatisch zurück - Was offensichtlich sehr nervig ist. Kennt jemand eine Lösung, bzw. kennt einer das Problem?
    Ach ja, ich habe einen Mac OS X Snow Leopard 10.6.4 mit iTunes 9.2 (61).
    Wer sich allein auf seine Kraft verlässt, begegnet irgendwann einem stärkeren und wird ihm unterliegen. Commander der X-Aliens, Godzilla - Final Wars

  2. #2
    Gelber Richard
    Registriert
    12.2005
    Ort
    Alzenau
    Beiträge
    12.365
    Möglicherweise liegt es an der id3-Tag-Version. Ich hatte jedenfalls mal so ein Problem (mit dem Rück-Ändern, nicht mit dem Import), und das ließ sich lösen, indem ich ein bißchen mit den id3-Tag-Versionen rumprobierte. Geht in aktuellen iTunes-Versionen vermutlich über das Kontextmenü.
    Mp3-Dateien können ja mehrere id3-Tag-Versionen haben (auch wenn das wohl nicht so sein sollte) und ich denke mir, daß da möglicherweise aus rätselhaften Gründen beim Abspielen eine andere Version ausgelesen wird als in iTunes geschrieben wurde.
    Die genaue Vorgehensweise weiß ich nicht mehr, ich habe einfach mit den Versionen ein wenig rumprobiert und sie geändert, und dann hat es rasch so funktioniert, wie es sollte.

  3. #3
    Fairs Vortrefflicher Avatar von Tekl
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    4.602
    Sind das denn wirklich mp3-Dateien oder sind das Videos ohne Videospur? Evtl. kann iTunes da gar nichts reinschreiben. Evtl. mit MPEG Streamclip eine richtige Audio-Datei daraus machen (Exportiere Audio ...).
    Tekl


  4. #4
    Stechapfel
    Themenstarter
    Avatar von The_Deathmaster
    Registriert
    01.2010
    Beiträge
    159
    Ich hab die Lieder einfach umformatiert... Dann gings
    Wer sich allein auf seine Kraft verlässt, begegnet irgendwann einem stärkeren und wird ihm unterliegen. Commander der X-Aliens, Godzilla - Final Wars

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •