Damit Du Deine Bibliothek auf Deiner externen Platte nutzen kannst, musst sie zunächst einmal dort hin kopieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach befinden sich Deine Daten in Deinem Home Verzeichnis unter Music. Kopiere dieses Verzeichnis auf Deine externe Platte und benenne es, wenn Du willst, um. Anschließend musst Du unter Eigenschaften/Erweitert den Speicherort des iTunes Musik Ordners neu angeben.
Das war's dann auch schon![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 41
- 13.09.2005, 12:51 #1Gloster
Themenstarter
iTunes Musik auf externe Festplatte auslagern
Hallo an Alle!
Ich habe mal eine Anfängerfrage. Letzte Woche habe ich mir eine externe Festplatte gekauft und diese an mein iBook G4 /Tiger angeschlossen da dort der Speicher etwas begrenzt ist. Nun möchte ich meine iTunes Musik komplett auf die externe Festplatte bringen um am ibook Speicher zu sparen (da ich alles CD's dorthin importieren möchte). Wie muss ich das genau machen, sprich muss ich erst nochmal itunes auf der ext. HD installieren und dann irgenwie mit dem itunes auf dem ibook sync oder die Titel dort hinkopieren, verschieben o.ä.? Sorry, ist vielleicht eine dumme Frage aber ich weiss es wirklich nicht
Vielen Dank schonmal!
- 13.09.2005, 12:59 #2Mac_MjTomInaktiv
Re: iTunes Musik auf externe Festplatte auslagern
- 13.09.2005, 13:08 #3
Und die Suchfunktion ist auch Dein Freund:
Suche nach itunes ext brachte 35 Treffer z.B. diesenWer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411
- 13.09.2005, 13:25 #4
Wurde hier schon einige Male beantwortet. Im Prinzip reichts in iTunes unter Einstellungen>Erweitert den "Speicherort des iTunes-Musikordners" auf deinen gewünschten Ordner zu setzen und dann unter "Erweitert" (nicht in den Einstellungen) auf Bibliothek zusammenlegen zu klicken. iTunes verschiebt oder kopiert die Songs inkl. Verzeichnisstruktur dann automatisch an den neuen Ort...
- 13.09.2005, 14:23 #5Gloster
Themenstarter
Vielen Dank für die Hilfe!
...und Sorry für die Sache mit der Suche !
- 13.09.2005, 14:40 #6
interessant find ich ja das digital right management das auf den in iTunes gekauften Dateien liegt. Auf meinem windows (xp) pc kann ich die datein nicht kopieren sondern nur verschieben (bzw er verschiebt einfach ohne was davon zu sagen)
- 22.08.2008, 22:22 #7Granny Smith
itune bleibt leer
Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung. Habe meine Itu ne-biblio auf eine ext Platte verschoben und den neuen Pfad in Einstellung auch angegeben.Um Platz zu sparen habe ich die Biblio auf der Platte vom MacBook Pro gelöscht. Starte ich jetzt Itune, so ist alles leer. Die Musik-Datein sind aber auf der ext-Platte. Was mach ich falsch?????????
- 22.08.2008, 23:30 #8
ich würd ja mal neu importieren
Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.
- 23.08.2008, 01:18 #9Granny Smith
itune
Danke, das war's. Die kleinen Dinge mal wieder!
- 11.02.2009, 19:52 #10Erdapfel
Auslagern der iTunes-Mediathek auf externe Festplatte
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem wie a-ma; die von Euch beschriebenen Hilfsschritte helfen bei mir (Mac Mini Tiger 10.4) allerdings nicht weiter.
Nach dem Auslagern der iTunes-Mediathek auf die ext. Festplatte können die Stücke nicht mehr gefunden werden. Gibt es einen einfacheren Weg, als jedes Stück (über 10.000!) neu zuzuweisen? Wenn ich die Albenordner öffne und zuweise, verdoppelt iTunes jede Zuweisung.
Die Einstellung "Importieren nach" habe ich bereits geändert. "Mediatheken zusammenlegen" habe ich ebenfalls bereits probiert.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe
RobZV