Ich wollte mal wissen ob im den ''iTunes Music Store'' Musik einkauft.
- Wie sicher ist es ? (Im Bezug auf die Kreditkartennummer)
- Wann erfolgt die Abbuchung ?
- Was sollte man unbedingt beachten um ''sicher'' Musik einzukaufen ?
- Gute und schlechte Erfahrungen ?
- Wie beendet man das ''Geschäftsverhältniss''
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Thema: iTunes Music Store
-
19.07.2006, 20:59 #1Mary|UsInaktiv
iTunes Music Store
-
19.07.2006, 21:11 #2Soul MonkeyInaktiv
Nachdem der Service von Apple angeboten wird, kann man davon ausgehen das auf Sicherheit großen Wert gelegt wird. Schlechte News wegen mangelnder Sicherheit will man sicher auch nicht.
Abbuchung erfolgt bei mir am Monatsende, wie bei allen Einkäufen über die Kreditkarte.
Was man beachten sollte? Nun das der Verkäufer auch berechtigt ist die Musik zu verkaufen und man mit dem Kauf auch die Rechte die Musik uneingeschränkt (bis auf das DRM halt) zu nutzen.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, so viel kaufe ich dort aber auch nicht, ich bevorzuge nach wie vor CDs die ich dann ins Regal stellen kann.
Bei der Registration eines Benutzerkontos werden auch die Kreditkartendaten eingetragen, im iTMS selber einfach mit den Benutzerdaten anmelden, Titel in den Einkaufswagen legen und am Ende im Einkaufwagen die Titel kaufen. Ende.
-
19.07.2006, 21:12 #3AltronInaktivIch würde sagen Apple kannst du vertrauen
Zitat von Mary|Us
.
Ein paar Tage nach dem Einkauf.- Wann erfolgt die Abbuchung ?
Eigentlich garnichts, mir ist zumindest nichts bekannt.- Was sollte man unbedingt beachten um ''sicher'' Musik einzukaufen ?
Schlechte, nicht alle bekannten Musiktitel sind verfügbar.- Gute und schlechte Erfahrungen ?
Gute, ich hatte mal mein iBook neu aufgespielt, und vergessen den Account auf ihm zu deaktivieren, nach einer E-Mail zum Support, wurde er wieder zurückgesetzt
.
Am besten garnicht, ohne Account keine Musik mehr- Wie beendet man das ''Geschäftsverhältniss''
, ansonsten eben Account löschen.
Edit:
Das liegt aber an der Art der Kreditkarte, bei meiner wird es direkt vom Giro abgebucht(Visa), bei deiner werden dann die Kreditkartenbuchungen am Monatsende von deine Giro abgebucht(Master).
Zitat von Soul Monkey
-
19.07.2006, 21:22 #4Mary|UsInaktiv
Was heißt ohne Account keine Musik mehr. Läuft die gekaufte nur so lange wie man den Account hat ?
-
19.07.2006, 21:24 #5AltronInaktivKurz: ja
Zitat von Mary|Us
(der Account kostet allerdings auch nichts)
-
19.07.2006, 21:25 #6Mary|UsInaktiv
Hm ... reintheoretisch könnte ich sie mir doch auf den iPod ziehen. und dann auf einem anderen rechner speichern. Oda ?
-
19.07.2006, 21:32 #7AltronInaktivSchon, aber auf diesem wirst du sie nicht abspielen können
Zitat von Mary|Us
,
die einzige Möglichkeit ist eine Audio-cd zu Brennen und wieder einzuspielen, ist aber nicht sehr elegant. Viel mehr weiss ich dazu aber auch nicht
-
19.07.2006, 21:33 #8Mary|UsInaktiv
Also lohnt es sich gar nicht bei iTunes Msuik zu kaufen ?
Wieso kann ich die Musik nicht aufm meinem iPod abspielen ?
-
19.07.2006, 21:36 #9AltronInaktivAuf diesem wird sie ohne Account nicht laufen
Zitat von Mary|Us
, mit kannst du sie auf fünf Rechnern aufspielen.
-
19.07.2006, 21:37 #10Mary|UsInaktiv
Dankeschön für die Hilfe ... ich werd mich wahrscheinlich nicht beim Music Store registrieren ^^...