• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes mp3 extern sichern

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
HI,

es kann sein das ihr mich schlagt, aber das Risiko gehe ich ein!

Ich möchte aufgrund eines Wechsels vom Mb zu MBA die MP3´s auf meiner externen Platte sichern. Wie stelle ich das an? Ich möchte am Ende einfach die MP3 Daten doppelt haben...auf dem MB (im Moment noch) und auf der ext. HD, um sie dann wenn das MBA da ist, von der ext. HD auf das MBA zu importieren.

Bitte dringend um Hilfe!!!

allanin
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Google nach Superduper.
Mach ein komplettes Backup und spiel das beim MBA mithilfe des Migrationsassisten ein. Dann hast du all deine Daten.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Oder wenn es nur deine iTunes Datenbank sein soll einfach die Titel zuerst alle mit Apfel + A auswählen, und dann einfach zur externen rüberziehen!
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hey praxe,

genau das habe ich versucht und war der meinung das macht er problemlos, doch nix da. ich kann nur einzeln die titel rüberziehen...Warum das? ich wollte die itunes bibliothek einzeln kopieren, darum ist das wichtig für mich.

danke
allanin
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm dann würd ich einfach deinen gesamten iTunes Ordner (also unter Musik - dann iTunes), auf deine externe Platte rüberziehen und wenn du das dann auf Air kopierst lösch den iTunes Ordner und setz deinen da ein, dann musst du nicht extra hinzufügen und so sonder hast gleiche deine alte Bibliothek, mit allem Drum und dran (Covers, iPod Games, …)
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
super, nach genau so etwas hatte ich gesucht, dass man den ganzen ordner kopiert...danke...

allanin
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Aber immer doch gerne! Das könntest du sonst aber auch über Time Machine, oder in deinem Fall besser Super Duper machen, dann hättest du alle Daten auf deinem neuen Book!