+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Itunes Mediathek auf 2ten Mac kopieren

Golden Delicious ThrillSeeker85 ist auf einem guten Weg

Itunes Mediathek auf 2ten Mac kopieren

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Wie kann ich die komplette Itunes-Mediathek, die ich auf meinem Macbook habe 1:1 auf meinen iMac kopieren?
    Die Itunes-Mediathek auf dem iMac ist noch komplett leer.
    Auf dem Macbook sind auch keine gekauften Lieder aus dem Itunesstore, nur kostenlose Apps für mein iPhone und von CD´s konvertierte Wiedergabelisten.

Die sollen am besten via externer Festplatte, oder noch besser via Netzwerk in das iMac Itunes kopiert werden.

Unter Itunes-Ablage gibt es ja die Unterpunkte "Exportieren"(dann wird ein .txt anglegt), "Mediathek exportieren"(dann wird ein .xml anglegt) und "Auf Sicherungsmedium sichern" (macht für mich am meisten Sinn, aber ich bekomme nur die Möglichkeit, die Mediathek auf CD/DVD zu brennen).

Muss ich davon was nehmen oder gehts ganz anders?

MfG
    Alex

Angelner Borsdorfer floorjiann hat eine bemerkenswerte Aura floorjiann hat eine bemerkenswerte Aura floorjiann hat eine bemerkenswerte Aura floorjiann hat eine bemerkenswerte Aura floorjiann hat eine bemerkenswerte Aura floorjiann hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von floorjiann
    Kopier den Ordner "Musik" vom Macbook in den Benutzer Ordner auf dem iMac und fertig
    lg Flo - @Twitter

Kaiserapfel plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein plaetzchen kann sehr stolz auf sich sein Avatar von plaetzchen
    Überhaupt kein Problem
    MacBook in schwarz mit 80 GB HD und 1,25 GB RAM, Leopard
    iMac Core Duo 20'' mit 1,5 GB RAM, Leopard und EyeTV als Fernseher.
    iPhone 8GB
    Canon EOS 1000D & Powershot A610

Freiherr von Berlepsch lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere lagoda mac strahlt mit seiner Kraft auf andere
    Du kannst auch einfach deine Musik auf einen USB Stick ziehen und dann beim anderen Mac in iTunes die Lieder rein kopieren und dann werden die auch automatisch geordnet.

grüße aus dortmund
    lagoda

Golden Delicious ThrillSeeker85 ist auf einem guten Weg
    merci... hat geklappt... und schonwieder bin ich schlauer...

manchmal denk ich tatsächlich noch (hab seit 1 1/2Jahren kein Windows mehr) dass manche Sachen auf dem Mac genauso umständlich sind wie bei Windows, und dann WOW werd ich immerwieder überrascht wie einfach doch alles ist!

danke

mfg
    alex

Erdapfel Seleya ist auf einem guten Weg
    Das mit dem einfachen Transfer der iTunes-Datenbank ist unter Windows aber ganz genauso einfach - liegt wohl aber eher an iTunes als an Windows

+ Antworten