Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Antonowka
    Themenstarter

iTunes Match - vom Kauf zurücktreten, da total unzufrieden?

Moin,

habe am Freitag iTunes Match gekauf und bin total unzufrieden!

- meine (Haupt-) Mediathek an meinem iMac umfasst 41.000 Titel - kann also nicht mit Match benutzt werden
    - auf meinem iPhone werden alle Titel und Playlisten gelöscht und ich kann nicht mehr manuell Musik hinzufügen

Ok, dass iTunes Match nur 25000 Titel kann, stand glaube ich sogar irgendwo (war jedoch nicht so auffällig dass ich es beim Kauf gesehen hätte). Doch dennoch ist es für mich nicht ersichtlich, dass es mit mehr als 25000 Titeln gar nicht geht! Ich würde ja davon ausgehen, dass dann wenigstens 25000 Titel gematcht werden und der Rest eben nicht (nach Wertung oder so). - Aber nichts! Mehr als 25000 Titel und iTunes Match geht gar nicht!

Auch wurden nach dem aktivieren von Match sämtliche Titel und Playlisten von meinem iPhone gelöscht und ich soll mich dann mühsam durch 25000 Titel wühlen um wieder Playlisten zu erstellen? - Ok... habe ja nur ein paar Alben in der iCloud, da ich vor meiner "großen" Mediathek meinen Rechner auf der Arbeit und mein MBP hinzugefügt hatte.

Absolut unbrauchbar!!!!

Ist es möglich, bei Apple vom Kauf zurückzutreten? Hier müsste doch auch das Fernabsatzgesetz gelten?
    iMac 27´´ Mid 2011, 12GB RAM, Lion - MBP 13 2010, 8GB RAM, 640GB HDD, Lion - iPhone 4 16GB 4.3.5 factory Unlock T-Mobile

Boskop
    Anrufen und nachfragen

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von Crady Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, bei Apple vom Kauf zurückzutreten? Hier müsste doch auch das Fernabsatzgesetz gelten?
    Ich bin ja kein Jurist, aber ich würde sagen, dass weder ein Abonnieren eines Services dasselbe wie ein Kauf ist, noch dass das Fernabsatzgesetz hier anwendbar ist.
    Aber wenn Du noch keine Services aus Match in Anspruch genommen hast (noch keine Musik auf den Store gematcht hast), würde ich auch einfach bei Apple nachfragen.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Antonowka
    Themenstarter

Danke!

tja... leider ist bei Apple kein Durchkommen zur Zeit (ewige Wartezeit)... Habe ne Mail geschrieben und warte auf Antwort.

Ich habe ja schon meinen Büro-Rechner und mein MBP gematcht. Nun sollte noch der iMac dazu und da sind dann die Probleme aufgetreten und es hat sich herausgestellt, dass so Match für mich unbrauchbar ist.

Mal abwarten...
    iMac 27´´ Mid 2011, 12GB RAM, Lion - MBP 13 2010, 8GB RAM, 640GB HDD, Lion - iPhone 4 16GB 4.3.5 factory Unlock T-Mobile

Granny Smith
    Kaufst du eigentlich immer etwas, ohne vorher zu schaun, was es ist? Quasi die Katze im Sack?

Also bei sind noch alle Wiedergabelisten auf dem iPhone vorhanden. Weiß jetzt nich, was du anders gemacht hast.
    Macbook (2009) ---- iPhone 4S ---- iPad2
    -----OSX Lion--------------iOS5 ---------iOS5

Antonowka
    Themenstarter

Wieso sollte ich die Katze im Sack kaufen?

Das 25000 Limit wurde mir erst später bekannt - im iTunes Store, wo ich auf "Abonnieren" geklickt habe, stand davon nichts! - Im Gegenteil! Da stand sogar was von Millionen Songs etc... Auch, dass ich nicht mehr manuell synchronisieren um Musik per USB aufzuspielen habe ich nicht gesehen.

Wie auch immer... Meine Wiedergabelisten und Musik auf dem iPhone wurden definitiv gelöscht und ich kann nach der Aktivierung von Match auch nicht mehr manuell synchronisieren. Ob Wiedergabelisten aus iTunes dann auch auf dem iPhone vorhanden sind, kann ich nicht sagen... Ich kann meine Mediathek ja gar nicht matchen!

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Vorher hättest du dich informieren müssen, nachher zu jammern bringt nicht.
    25000 Songs werden erwähnt und ob der iTunes mat(s)ch zu dir passt oder nicht, das musst du auch selber herausfinden.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Golden Delicious
    Hi, ob Du zurücktreten kannst, weiss ich nicht.

Aber hier ist ein Workaround beschrieben, wie es auch mit mehr als 25.000 Liedern klappt...

LG Sacre - noch ohne Match...

Saurer Kupferschmied Avatar von Baumkänguruh
    Zitat Zitat von Crady Beitrag anzeigen
    Das 25000 Limit wurde mir erst später bekannt - im iTunes Store, wo ich auf "Abonnieren" geklickt habe, stand davon nichts! - Im Gegenteil! Da stand sogar was von Millionen Songs etc...
    Du solltest dich schon vorher informieren, ob der Dienst etwas für dich taugt oder nicht. Von daher wird es Apple auch relativ egal sein, ob du erst später bemerkt hast, dass du "nur" 25000 Titel matchen kannst. Mit dem Kauf stimmst du den Bedingungen zu. Zudem wird auf der iTunes Match Startseite sehr wohl darauf hingewiesen, dass nur eine begrenzte Anzahl an Titel in die Cloud geladen wird. Zwar kleingedruckt, aber nicht unauffindbar. Das nächste Mal einfach Augen auf vor dem Kauf. Wenn der Dienst deinen Anforderungen nicht gerecht wird, solltest du die automatische Verlängerung des Abos gleich deaktivieren, nicht dass es nächstes Jahr heißt: Davon stand aber nichts beim Kauf.

iTunes Match - vom Kauf zurücktreten, da total unzufrieden?-bildschirmfoto-2011-12

Châtaigne du Léman
    Zitat Zitat von Baumkänguruh Beitrag anzeigen
    Mit dem Kauf stimmst du den Bedingungen zu...... Zwar kleingedruckt, aber nicht unauffindbar. Das nächste Mal einfach Augen auf vor dem Kauf.
    Obacht... was alles so passieren kann, wenn man sich nicht*gnauestens das Kleingedruckte durchliest, erfährst du, wenn du dir die Southpark-Folge zum thema iPad ansiehst...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte