Die Abarbeitung ist wirklich vollständig durchgelaufen ?
Es sind danach alle Titel über "Information" frei änderbar.
Wenn deine Hörbücher nun wieder in MUSIK gelandet sind, dann waren diese auch vorher in dem Ordner iTunes/MUSIK und nicht unter Audiobook !
Kann es sein, dass du diese nur aus deiner Musikbibiothek ausgeblendet hast und sind diese unter Hörbücher nicht mehr zu finden ?
Meine Hörbücher wurden hier nicht angefasst; waren alle im Ordner iTunes/Audiobooks und sind dies auch nach wie vor.
Sowohl die über iTunes gekauften wie auch andere (von Audible z.B.) und nachträglich hinzugefügte.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 20.12.2011, 09:59 #1Golden Delicious
Themenstarter
iTunes Match und die bei iTunes gekauften Hörbücher Seit Freitag bin ich nun auch Kunde des neuen Services iTunes Match. Nach Abgleich und Upload meiner Musik (fast 18.000 Titel) war es dann am Sonntag (nach 45h) auch vollbracht. Ca. 11.000 Titel wurden erkannt, und der Rest fast ausnahmslos hochgeladen. So weit so gut. Schließlich habe ich mit 100% trotz jahrelanger Datenbankpflege ja gar nicht gerechnet. Was ist nun aber mein Problem.
Meine Frau und ich haben ausnahmslos alle Die drei Fragezeichen-Folgen bei iTunes erworben. Sie laufen auf ihren Account und sind natürlich auch auf meinem Rechner freigeschaltet. Wir haben diese Titel gepflegt und als "Medienart = Hörbuch" gepflegt. Ich habe nun erwartet, dass diese Titel NICHT mit iTunes Match zusammenarbeiten und aus diesem Grund nicht mit abgeglichen werden. Aber:
- viele Titel (ca. 70%) hat iTunes Match erkannt und in die "Medienart = Musik" zurück geändert
- von diesen Titeln wurden aber nur einige erkannt, obwohl noch alle bei iTunes zum Download bereit stehen (und dort ja auch gekauft wurden)
- einige Titel blieben als Hörbuch in meiner iTunes Mediathek
Mein Problem: Ich kann die Titel (es sind nur Folgen von Die drei Fragezeichen), welche nun auf Musik geändert wurden, nicht wieder zurück auf Hörbuch ändern. Das hat zur Folge, dass die Titel in der falschen Liste stehen und alles aussieht wie Kraut und Rüben
Hinweis/Nachtrag: Alle meine anderen Hörbücher, welche ich von CD importiert und als solche formatiert/gepflegt habe, wurden von iTunes Match korrekt ignoriert.
- 20.12.2011, 12:44 #2cu
-->Bountyhunter<--
IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2
- 20.12.2011, 13:03 #3James Grieve
bei mir aktuell das gleiche Problem mit dem letzten iTunes-Pass Folge 150 der 3 ???.
Aktuell kann ich alles ändern bis auf die Medienart. Hier steht "Musik" und ist grau hinterlegt...demzufolge habe ich Folge 1 - 149 korrekt als Hörbuch hinterlegt nur Folge 150 muss ich bei Musik suchen (was so nicht sein darf...)
Weiß hier jemand einen Rat?
- 20.12.2011, 19:01 #4Alkmene
Hilft es vielleicht iTunes Match zu deaktivieren, die medienart wieder auf Hörbuch zu ändern und wenn alles wieder passt iTunes Match wieder aktivieren?
Sind die nicht hochgeladenen dateien vielleicht über 200 mb groß? Da liegt glaub ich obergrenze bei Dateien, die iTunes Match akzeptiert.
- 20.12.2011, 20:09 #5James Grieve
das Deaktivieren hilft leider nur temporär. Man kann dann zwar die Tags wieder "korrigieren", sobald dann iTunes Match wieder aktiviert wird findet man das Hörbuch wieder unter Musik und nicht unter Hörbuch...Der Tag wird also von iTunes wieder "korrigiert" - ziemlich ärgerlich das Ganze *grml*
Dateien sind nicht über 200mb groß (max. Größe sind um die 70 MB)
- 21.12.2011, 08:08 #6Golden Delicious
Themenstarter
@Bountyhunter: "Kann es sein, dass du diese nur aus deiner Musikbibiothek ausgeblendet hast und sind diese unter Hörbücher nicht mehr zu finden ?"
Ja, ich bin mir sicher. Alle Die drei Fragezeichen-Folgen waren als Hörbuch gepflegt. Alle anderen Hörbücher wurden ja auch nicht von iTunes Match angefasst.
- 21.12.2011, 08:46 #7Golden Delicious
Themenstarter
- 01.01.2012, 18:52 #8Granny Smith
Ich habe prinzipiell das gleiche Problem, seit ich (seit heute) iTunes Match gekauft habe.
Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen: Das Infomationsmenü (Reiter: Optionen) sieht bei verschiedenen Hörbüchern verschieden aus.
Manchmal so:

Und manchmal so:

Probleme bereiten dabei die Hörbücher mit dem zweiten Menü.
Denn auch wenn iTunes-Match deaktiviert (und die Medienart somit anwählbar) ist, kann ich zwar scheinbar die Medienart ändern, aber wenn ich das Menü mit "Ok" schließe und wieder öffne, ist alles wieder automatisch auf "Musik" zurückgesetzt.
Eine Lösung kann ich also nicht anbieten, aber vielleicht hilft dies ja, das Problem zu spezifizieren.
Warum zum Beispiel haben manche (ausnahmslos über iTunes gekaufte) Hörbücher bzw. Hörspiele das eine und andere das andere Menü?
- 01.05.2012, 14:31 #9Grahams Jubiläumsapfel
Gibt es irgendeine Möglichkeit 3 ??? von CD dann auch von iTunes matchen zu lassen?
N Cornetto?!
- 02.05.2012, 08:57 #10
Ich hab keine Ahnung von iTunes Match, aber ich kann das Rätsel der verschiedenen Info-Fenster lösen:
Im ersten Bild hast du nur einen Titel ausgewählt und im 2. dann mehrere Titel, daher ändert sich das Fenster. Das ist bei allen Medienarten so. Sieht man übrigens auch an der Titelleiste des Fensters "Informationen für mehrere Titel".It's more fun to be a pirate than to join the navy.RTF Apfeltalk Wiki