Hallo
Nun, iTunes Match ist noch frisch, das wird sicher noch ein, zwei Updates brauchen um wirklich rund zu laufen.
Selbst bin ich zufrieden, es löpt alles wie soll.
Aber ich hatte auch ein Problem, ursächlich durch iTunes Match ausgelöst. Sobald ich ein bestimmtes Hörbuch auf mein iPhone gesynct hatte stürzte im iOS die Anzeige für "Benutzung" ab.
Hat mich eine Weile gekostet diese Kurve zu kriegen...
Interessant, weil ich denke deine Problem werden einen ähnlichen Hintergrund haben, das Problem wurde durch die Daten zur Sortierung des Hörbuchs ausgelöst. Also das was man in iTunes unter "Information" per Rechtsklick angezeigt bekommt, bei Titeln.
Also mal gefragt, sind deine "Problemkinder" selbst importierte Titel? Hast du mal in den Informationen nach Abweichungen gesucht, hier kann schon ein unterschiedlicher Buchstabe reichen, ein Leerstelle...Möglich das hier etwas iTunes Match bei dir aus dem Tritt bringt.
Zum Akku, eigentlich betreffen Akkuprobleme mit iOS5 eher das 4S...mache mal einen Hardreset.
Gruß
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 20.12.2011, 00:03 #1Golden Delicious
Themenstarter
- Registriert
- 07.2009
- Beiträge
- 9
iTunes Match hat Titel doppelt hochgeladen
Hallo Leute,
ich habe nun auch seit dem ersten Tag iTunes Match, soweit bin ich allerdings, im Gegensatz zu vielen andere Usern mehr als zufrieden.
Doch es sind dort 2 kleine Sachen die mich stören...ja ich nicht verstehe.
Das erste ist das ich bei 2 Alben die Titel doppelt in der Cloud habe.. wenn ich also mit meinem iPhone auf die Match Sammlung zugreife werden mir dort von einem Album jeder Titel, inkl Nummerierung doppelt angezeigt und ich kann auch beide runterladen...hat diese Beobachtung auch schon jemand gemacht? Ausserdem habe ich den Interpreten bei einem Song geändert, der wird mir auch angezeigt auf dem iPhone aber nur wenn ich unmittelbar danach suche, wenn ich die Interpreten liste durchscrolle steht dort immer noch unbekannt...ist aber schon unter dem Buchstaben des richtigen Namens einsortiert.
Und das allbekannte CoverProblem, habe aber nun gemerkt, dass wenn man auf dem Mac ein Cover ändert, das fast unmittelbar auf die Match Library gesinnt wird...aber manche Cover wollen einfach partout nicht kommen auf dem iPhone.
Bei einem Album hab ich das Cover aus dem inet eingefügt...alle Lieder haben es übernommen nur das erste nicht. Auch nicht nach löschen und wieder einsetzen am Mac....was ist da los!?
P.S.: Ist jemandem von euch in den letzten 5-6 Tagen evtl auch ein immens hoher Akkuverbrauch am iPhone (in meinen Fall iPhone 4 mit iOS 5.0.1) aufgefallen? es kam ganz plötzlich...bin sonst immer einen ganzen Tag guut über die Runden gekommen, nun wenn es schlimm kommt nur noch einen halben
Hat jemand vllt schon Ähnliches festgestellt?
Grüße
- 20.12.2011, 01:15 #2iMac 27" Core i7 8GB RAM...MacBookPro Core i5 4GB RAM...iPhone 4S / 64GB & 4 / 32GB...iPad 64GB...Apple TV2
...nennt mich ruhig Fanboy
- 20.12.2011, 12:37 #3Golden Delicious
Themenstarter
- Registriert
- 07.2009
- Beiträge
- 9
Danke für deine Antwort...also das Akkuproblem hat sich anscheinend durch deaktivieren von der iCloud Mail erledigt, da soll im Moment etwas im Argen sein.
Die Titel von mir sind selbstimportiert, ja, aber es ist alles korrekt eingegeben.
Die doppelten Titel sind nun auch verschwunden indem ich das Album komplett gelöscht habe( auch aus der cloud) und anschliessend wieder ein Itunes und die cloud eingefügt habe...allerdings ist noch immer der Interpret bei diesem Artist unbekannt, statt dem richtigen Namen.
Naja, was solls....stimmt noch nicht alles...aber im Groben und Ganzen funktioniert die Cloud und das Matching doch schon gut
Ausser dass einige Titel nicht erkannt werde obwohl sie bei iTunes angeboten werden...egal in welcher Qualität oder in welchem Codec ich das Lied von der CD wieder neu rippe...und dann...plötzlich erkennt er es doch...ziemlich sporadisch also..aber gut...
Hauptsache es ist oben
- 17.05.2012, 09:02 #4Damasonrenette
- Registriert
- 04.2007
- Beiträge
- 495
Hallo,
das Problem mit dem "unbekannten" Interpreten, der trotz richtiger Angaben zwar an der richtigen Stelle im Alphabet - und zwar bei "S" - auftaucht, jedoch als "Unbekannt", habe ich auch.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
So Long
Von meinem iPad gesendet via TapatalkiPhone 4 32GB white mit iOS5 T-Mobile Call&Surf
iPad WiFi 32GB mit iOS5
MacBook 13.3" white 2GHz Intel C2D/4GB RAM/320GB/Superdrive mit Snow Leopard
- 17.05.2012, 10:57 #5Damasonrenette
- Registriert
- 04.2007
- Beiträge
- 495
Ps:
Der Fehler tritt auf dem iPad nicht auf!
Von meinem iPad gesendet via TapatalkiPhone 4 32GB white mit iOS5 T-Mobile Call&Surf
iPad WiFi 32GB mit iOS5
MacBook 13.3" white 2GHz Intel C2D/4GB RAM/320GB/Superdrive mit Snow Leopard


Zitieren