Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Cripps Pink
    Themenstarter

iTunes Match - Wie bekomme ich ein File in besserer Qualität?

Moin!

Wahrscheinlich sehe ich gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber: Wie bekomme ich ein File in besserer Qualität?

Stand: Ich habe eine CD, vor Ewigkeiten mit 128 KBit/Sek. gerippt in meiner iTunes-DB. Match hat diese laut Spalte in der Übersicht auf "gefunden". Jetzt hätte ich natürlich nicht dagegen, wenn ich, wie ich es bisher auch entnommen der Ankündigung entnommen habe, dieses File in eine AAC-Version mit 256 KBit/Sek. "upgraden" könnte - einzig: Wie?! Ich finde keine entsprechende Option oder so?

Mag mir mal einer kurz helfen und den Wald in Kleinholz verwandeln? Danke.
    In diesem Sinne, SomeUser
     Macbook Air (late 2010, 1.86 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD, 13,3" +  Magic Trackpad+Magic Mouse, Acer x243H 24" TFT)
     iPhone 4 (16 GB, black)  iPod Shuffle (2 GB, 2. Gen.)

Jonathan
    same here, der lädt nur wie dolle Songs och die nicht erkannt wurden

Cripps Pink
    Themenstarter

Moin!

Mittlerweile hat es sich geklärt - und zur Info für alle, die das gleiche "Problem" haben: Normalerweise werden auf dem "Ursprungsrechner" die Daten im Original behalten. Wer dann aber z.B. sein iPhone oder einen Zweitrechner daher nimmt und von dort aus der Wolke runterlädt, der bekommt die Daten in 256er-Qualität.

Wie bekommt man nun also auch auf dem Ursprungsrechner die Daten in besserer Qualität? Ganz einfach: Man löscht sie lokal (z.B. Tracks/Album auswählen -> rechts Maustaste/Kontextmenu -> löschen). Die Tracks bleiben in der Liste und in der Cloud-Spalte tauch ein kleines Download-Symbol auf. Klick hierauf (oder alle entsprechenden Tracks markieren -> Kontextmenu -> laden) und schon werden die Dateien als 256er-AAC herunter geladen.

Übrigens: Die zuvor eingegebenen ID3-Tags bleiben erhalten, trotz des Löschens. Man braucht sich also keine Gedanken um Zusatzinfos im Kommentarfeld, den Playcount oder was auch immer zu machen.
     Macbook Air (late 2010, 1.86 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD, 13,3" +  Magic Trackpad+Magic Mouse, Acer x243H 24" TFT)

Jonathan
    das kann doch nicht sein das das so umständlich ist oder?
    d.h. ich muss erst was löschen um es in einer besseren Quali zu haben!!?!

inaktiv
    Zitat Zitat von AtomicBomberman Beitrag anzeigen
    das kann doch nicht sein das das so umständlich ist oder?
    d.h. ich muss erst was löschen um es in einer besseren Quali zu haben!!?!
    Daran ist nichts umständlich.

Es wäre schlimm wenn das Original automatisch gelöscht würde. Es könnte ja lossless sein, oder sonst eine Eigenschaft haben, die der Nutzer nicht per Match verlieren will.

Mecklenburger Orangenapfel
    Den Weg von SomeUser ist nicht ideal. Ist das gelöschte Lied ein Lied, das selber hochgeladen wurde, wird es natürlich wieder nur in der gleichen Qualität geladen.

Cripps Pink
    Themenstarter

Moin!

Zitat Zitat von breze28 Beitrag anzeigen
    Den Weg von SomeUser ist nicht ideal. Ist das gelöschte Lied ein Lied, das selber hochgeladen wurde, wird es natürlich wieder nur in der gleichen Qualität geladen.
    Hast du dir eigentlich die Ursprungsfrage durchgelesen? Ich zitiere noch mal: "Wie bekomme ich ein File in besserer Qualität?". *Besser* kann sie nur sein, wenn sie zuvor in einer Qualität <256 KBit/Sek. vorhanden war. Und dass es sich nur um Stück handelt, die eben NICHT selbst hochgeladen sind, wurde auch schon im ersten Beitrag durch die Angabe des "gefunden" abgegrenzt.

Riesenboiken
    hey hier ist ein kleines Tutorial http://www.appforthat.de/2011/tutori...u-itunes-match

inaktiv
    Zitat Zitat von keamas Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Link und Tutorial, Danke dafür!

London Pepping Avatar von Guy.brush
    Ich hab das jetzt nicht komplett durchgelesen. Aber wie siehts mit den Playlists aus? Sind dann nicht alle Playlists leer, wenn man erst seine ganzen Lieder löscht und dann aus der iCloud hinzufügt? Vom Namen her sind die zwar gleich, aber es sind doch andere Objekte. Kapiert iTunes das?

Ich hoffe schon, denn wenn das die Arbeit von jahrelanger Playlist-Sortiererei zerstört, wär das extrem kontraproduktiv.
    It's more fun to be a pirate than to join the navy.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte