• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes macht versteckte Dateien

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo zusammen, sei meinem letzten update von iTunes hab ich ein Problem mit meinem MP3-Player. iTunes scheint neben der sichtbaren noch eine unsichtbare Datei zu erstellen, die immmer direkt nach der eigentlichen Musikdatei liegt. mein Player kann mit dieser Datei nichts anfangen und ich kann jetzt alle Stücke nur noch einzeln hören. Da nach jedem Song ne "Formatstörung" kommt (eben diese 2. Datei). Leider hab ich keine Ahnung wie ich auf meinem Player (ODYS) der ja als normales Laufwerk angezeigt wird an diese Dateien ran komme um sie zu killen. Im Finder seh ich nur 1 Datei - Hilfe
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das liegt daran dass Mac OS diese .Dateien anlegt und das ist schon immer so.
Jag einfach das Programm DeStore über das Laufwer, fertig.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Warum immer irgendwelche Tools laden/installieren/kaufen... OS X bringt doch schon alles mit, was man dazu braucht.
Code:
find '/pfad/zum/verzeichnis' -name .DS_Store -type d -print0 | xargs -0 rm -rf
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum immer irgendwelche Tools laden/installieren/kaufen... OS X bringt doch schon alles mit, was man dazu braucht.
Code:
find '/pfad/zum/verzeichnis' -name .DS_Store -type d -print0 | xargs -0 rm -rf

weil blueharvest das automatisch macht, man braucht sich keine Sorgen mehr machen, die dot-Dateien werden einfach nicht erstellt....
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
iTunes Dateien

Danke für eure guten Tipps und ich konnte jetzt auch alle mac-Dateien sehen, aber die die es betraf waren nicht dabei. Mein Player zeigt mir den Dateinamen an und das sieht z.B. so aus: 36 Falling Into You.mp3 und dann kommt die Datei: _36 Falling Into You.mp3
Und das interessanteste dabei ist, nicht alle Dateien haben so ne 2. Datei. Aber die mit dem _ muss weg und die sehe ich auch mit all den guten Tipps von euch leider nicht im Finder. Habe das Problem aber jezt mit einem PC gelöst (wie peinlich) da werden diese seltsamen _ Dateien aufgelistet und liesen sich einfach löschen. Die .ds store war es nicht, aber gut zu wissen wie ich an die rankomme wenn sie nervt^^
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hattest Du denn DeStore Probiert? Das ist ein bekannte "Problem" OS X legt diese Dateien für eigene Zwecke und und sind eigentlich versteckt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Code:
find '/Volumes/XYZ' -name \.DS_Store -exec rm -f {} \;
und
Code:
find '/Volumes/XYZ' -name \._* -exec rm -f {} \;

löschen DS_Store und ._ Dateien aus allen Ordnern eines angegebenen Volumes

Gruss



Ach ja, wer gerne ein "fertiges" Tool benutzen möchte, um DS_Store und ._ los zu werden, da gibt es tausende ... mir ist eines in sehr guter Erinnerung: CleanUp smb mess
Man zieht einfach das Volumen drauf, und auf Wunsch wird es nach getaner Arbeit auch ausgeworfen
 
Zuletzt bearbeitet: