• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: immer wieder Anfrage "eingehende Netzwerkverbindung erlauben?"

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Zunächst Danke für eure Unterstützung ...

Eine detaillierte Schritt-Für-Schritt-Anleitung zum Signieren von iTunes findet sich hier: iTunes neu signieren

Es muß jedoch gesagt werden, daß der Aufwand zur Neusignierung (un-)verhältnismäßig hoch ist und nach jedem iTunes-Update wiederholt werden muß.
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Also ich hatte das Problem auch erst nach dem ich mich dem Reiz der Veränderung der grauen Icons hingegeben hatte und die 109.10.1 installiert habe. Erst war ich Glücklich und dann hat mich das ewige Gefrage dann doch so genervt dass ich einfach 10.1 neu installiert habe. Jetzt ist alles wieder Grau aber daran gewöhne ich mich dann doch lieber als das ewige generve mit den eingehenden Verbindungen...:)
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich greife dieses Thema nochmals auf, da ich ebenfalls dieses Problem hatte und nun eine vermutlich recht einfache Lösung gefunden habe:

Wenn man bei iTunes (bei mir Version 10.1.1) auf "Einstellungen" geht und anschließend bei "Erweitert" auf "Alle Remotes vergessen" klickt, erscheint die Medlung beim iTunes Neustart nicht mehr!

Ob das Problem wieder auftritt wenn man eine Remote erneut verbindet, kann ich nicht sagen - jedenfalls trat das Problem bei mir erst dann das erste mal auf, als ich mein iPhone über die "Remote"-App mit iTunes verbunden habe.

Hoffentlich hilft mein Lösungsweg auch anderen bei diesem Problem.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich hatte noch auf das gerade erfolgte iTunes Update gewartet, um zu sehen, ob die Meldung immer noch auftaucht. Und das tat sie.

Habe also die 20 Schritte befolgt und siehe da: Problem gelöst. WOW :)
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
ABOLUT GENIALE LÖSUNG - Hat 5 Minuten gedauert und läuft bestens... TOP!!!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hi,

ich muss den Fred noch mal raus kramen. Ich habe Lion installiert und das gleiche Problem. Ich vermute es kam daher, dass ich auf meiner neuen SSD zuerst 10.7.0 installiert, dann die Daten von meiner 10.7.2 Platte migriert und anschließend erst das tatsächliche Update auf 10.7.2 und iTunes 10.5 gemacht habe.

Wie auch immer. Jetzt nervt mich auch diese Meldung. iTunes kann ich nicht löschen, da Lion meint, es handelt sich dabei um ein Systemprogramm, das nicht gelöscht werden kann. Ich bin Administrator, von dem her sollten mir nicht die Rechte fehlen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Hallo DeHub, Du hast Administratorrechte, bist Du auch als Administrator angemeldet / eingeloggt? Kann doch nicht sein, dass man als Administrator seine Programme nicht löschen kann. Hm.
Hast Du's denn mal mit einfach drüber installieren versucht, wie McMartin_de und EchoSierra es berichten hier im Thread? Bei einigen hat das ja auch schon ausgereicht. Sag Bescheid, was klappt!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und wenn das neu installieren nicht klappt, wurden doch hier im Thread schon alle Schritte beschrieben / verlinkt, die zur Lösung des Problems führen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hi drüber installieren hab ich versucht. Brachte nichts. Ich habe aber mittlerweile eine Lösung. Habe Lion drüber installiert. Jetzt funktioniert alles wieder. Das war irgend ein rechte Problem
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und wenn das neu installieren nicht klappt, wurden doch hier im Thread schon alle Schritte beschrieben / verlinkt, die zur Lösung des Problems führen.

Wie schon geschrieben, konnte ich iTunes nicht löschen. Also brachte mir auch die Anleitung nichts
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Um die Anleitung zu befolgen (auf die ich mich beziehe), muss man iTunes nicht löschen. Also hast du scheinbar nicht die richtige gefunden. ;)