Ich habe das gleiche Problem wie Herr Sin. Die Datei ist von der Art „AAC-Audiodatei“, endet auf .m4b und ist im iTunes auch „bookmarkable“, aber auf dem iPod funktioniert nichts dergleichen.
Gibts schon eine „Lösung“?
Nachtrag: Der Umweg über die Anleitung vom ApfelWiki bringt für mich die Lösung. So verbinde ich Sprungmarken mit funktionierender Einordnung. Sind bei den im iTMS gekauften Hörbüchern ebenfalls Sprungmarken vorhanden?
Ergebnis 31 bis 40 von 52
- 15.04.2006, 13:02 #31
ich glaub aber, dass dies nicht funktioniert weil der iPod beim stoppen des Hörbuches
automatisch ein Bookmark anlegt. Aber eben nur eines.
Aber Probiern geht über Studieren
MfG MatthiasMacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
- 31.05.2006, 17:58 #32
Geändert von turncoat (31.05.2006 um 19:52 Uhr)
- 02.06.2006, 15:23 #33
- 02.06.2006, 17:29 #34
--> Meine Kommentare dazu stehen im anderen Tutorial.
P.S.: Die korrekte Redewendung heißt "vor den Bug schießen".
MfG MatthiasMacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
- 27.06.2006, 22:39 #35
für das umbenennen der ganz vielen m4a's unter windows braucht man kein extra programm. einfach den, die m4a's enthaltenden ordner, in der eingabeaufforderung (cmd.exe) öffnen und 'ren *.m4a *.m4b' eintippen und mit return bestätigen
- 08.09.2006, 13:54 #36qwertzInaktiv
oder eine Batchdatei schreiben.
1. Editor öffnen
2. ren *.m4a *.m4b eingeben
3. Speichern als Dateiname.bat (evtl. Endung .txt entfernen)
4. In das Hörbuchverzeichnis kopieren
5. ausführen -> fertig
Im Prinzip aber genau das gleiche wie oben. Ist ganz praktisch, wenn man es häufiger braucht.
- 06.04.2007, 19:43 #37bedroomdancingInaktiv
zuerst einmal: das tutorial find ich sehr hilfreich, vielen dank!
aber: ich hab gerade das "make bookmarkable script" heruntergeladen etc., wenn ich es dann allerdings in itunes anwenden möchte, steht mir "make bookmarkable" nicht zur auswahl.
bei mir sieht das so aus:

was mach ich falsch bzw. was muss ich machen?
vielen dank im voraus!
- 23.04.2007, 13:40 #38Mic888Inaktiv
Hi,
vielen Dank vorab schonmal für die tolle Anleitung! Ich habe zwar Windows Vista wo einiges noch ein bisschen anders ist, aber im grossen und ganzen kommt man damit wirklich gut zurecht.
Allerdings hab ich noch zwei Fragen, ich hoffe mir kann diese jemand beantworten...
Zitat:
Jetzt bennenen wir die *.m4a Datei einfach in *.m4b (* = Dateiname) um.
Jetzt löschen wir die Datei aus der iTunes Library mit der ENTF Taste und bei der
Frage, ob die Datei auch von der Festplatte gelöscht werden soll "NEIN" klicken.
Jetzt Importieren wir durch "ziehen" der Datei auf das "iTunes Library"-Symbol
die *.m4b datei neu in die Library.
Das umbennen hat geklappt und die Datei wird jetzt bei mir auch schon in der Rubrik Hörbücher angezeigt. Soweit hat also alles geklappt. Was genau ist aber die iTunes Library? Bei mir wird der Titel nun sowohl unter Musik als auch unter Hörbücher angezeigt, was ja bestimmt daran liegt das ich es noch nicht wie beschrieben gelöscht habe, aber wo soll ich das machen?
Meine zweite Frage ist folgende: Der Anfang wird so beschrieben:
Zitat:
- Im iTunes Menü auf "iTunes" drücken und dann auf "Einstellungen" oder die
Tastenkombination "Apfeltaste + "," benutzen. - Auf "Erweitert" Klicken (Das Bildchen mit dem Zahnrad).
- Dann auf die "Registerkarte" Importieren klicken.
- Bei "Importieren mit: " Wählen wir aus der Liste "AAC-Codierer" aus.
- Die restlichen Einstellungen nach belieben Auswählen.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michaela
- Im iTunes Menü auf "iTunes" drücken und dann auf "Einstellungen" oder die
- 23.04.2007, 14:14 #39Mic888Inaktiv
Ok, beide Fragen haben sich direkt erledigt... Bin halt blond!

Vielen Dank auf jeden Fall für die klasse Anleitung, nun funzt hier alles! *freu*
- 22.05.2007, 19:25 #40KjuInaktiv
Hi, ich hab seit gestern einen iPod und will natürlich auch meine Hörbücher damit hören.
Hab jetzt schon knapp 10 Hörbücher auf meinem Windows-Rechner importiert und entsprechend umbenannt, so dass sie von iTunes auch als Hörbücher erkannt werden.
Synchronisiere ich jetzt meinen iPod erscheinen auch jetzt die Dateien im Hörbuch-Ordner ordner, aber alle alphabetisch geordnet, also komplett durcheinander.
Hab mir jetzt schon einige Tutorials durchglesen, aber nichts gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen.Geändert von Kju (22.05.2007 um 22:35 Uhr)