• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Fehler 1604 beim Wiederherstellen iPhone

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo Zusammen,
voller Freude wollte ich heute mein geacktet 1.12er iPhone mit pwned auf 1.14 bringen.
Es klappt zum Laden der Firmware auch alles wunderbar.

Beim Laden spuckt iTunes immer Fehler "1604" aus.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe schon viele viele Foreneinträge gelesen und nichts hilft.

Folgendes habe ich schon gemacht (immer neueste iTunes Version)
- Versuch mit Mac (unterschiedliche USB Ports, USB Reset)
- Versuch mit Windows PC (unterschiedliche USB Ports, iTunes neu installier)
- Versuch mit Bootcamp mit ganz frischer iTunes Installation

Langsam weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch tun soll. Kann mir jemand aus der Patsche helfen?

Vielen Dank

Gruß
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Danke für die Links

Ich beschreibe mal kurz, was ich tun musste.

Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 auf 1.0.2 auf 1.1.3 auf 1.1.4 dann ZiPhone unlock dann neuen ispw mit pwned erstellen und noch mal Wiederherstellen. So lief es am Ende nach 6h Arbeit :)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich hatte den gleichen Fehler, aber das lag einfach daran dass ich kein Original Apple Kabel benutzt habe :) das von Griffin war wohl einfach zu lange für die USB Leistung von meinem MBP :)
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Auf die Idee mit dem Kabel muß man erstmal kommen.
Es bleibt dabei, der Fehler bedeutet alles und nichts.
Hardwaretechnisch kann es bei mir ja keine Problem gegeben haben.
Hauptsache er tritt jetzt nicht mehr auf :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo,

es bestätigt sich immer wieder. Es ist halt besser wenn man das Original-Kabel von Apple benutzt.
Ich will damit nicht sagen das die anderen schlecht sind, aber bei den ganzen Unlocks die ich gemacht habe ist eben der fehlgeschlagen bei dem ich ein anderes Kabel verwendet hatte.

Gruß und schönes WE
Alex
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
warum sollte man überhaupt ein anderes Kabel verwenden? o_O
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Hi Leute! Ich bekomme auch andauernd diese Fehlermeldung und weis nicht mehr was ich machen soll! Das iPhone zeigt "das Kabel mit dem Pfeil aug die CD" und iTunes sagt dass das Gerät im Wartungszustand erkannt wurde. Die ganze Zeit kommt die Fehlermeldung 1604. Was mache ich falsch????
 

Isa

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
5
Hallo zusammen...
ich habe genau das gleiche Problem wie mein/e Vorredner/in...
BITTE UM HILFE!!!!
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hallo ihr beiden,

Euer iPhone befindet sich nicht um DFÜ Modus, sondern im Wartungsmodus, auch wenn iTunes was anderes behauptet ;)

Das Update mit einer Custom-FW, wie im HackerGuide beschrieben, hat mit Fehler 6 und einem iPhone im Wartungsmodus geendet. Das Einspielen einer Original-FW klappte hingegen einwandfrei, sogar aus dem Wartungsmodus (nicht zu verwechseln mit dem DFÜ-Modus) heraus.
Beim Wartungsmodus steht das iTunes&Kabel-Symbol auf dem Display.
Beim DFÜ-Modus ist das Display des iPhones schlicht schwarz.
Man erstellt mit Winpwn eine Custom-FW, wie imi HackerGuide beschrieben. Kurz vorweg geht das so: FW-2.0.1 laden, IPSW Builder laufen lassen, Custom-FW generieren.
Dann wird folgendes gemacht:
DFÜ Modus
Es gibt zwei Möglichkeiten, je nachdem was vorher passiert ist. Wenn das iPhone noch normal arbeitet, kann man es auch normal abschalten. Wenn man aber schon ein Upgrade mit Fehler 6 verbockt hat, befindet sich das iPhone im Wartungszustand (iTunes&Kabel auf dem Display). Man kann es nicht mehr abschalten, wenn es am USB hängt.
- Wenn das iPhone normal funktioniert:
Zunächst hart abschalten. Dazu Ein/Aus für 5 Sekunden drücken bis der Ausschalten-Slider erscheint. Ausschalten!
Nun Ein/Aus und Home gleichzeitig drücken und für genau 10 Sekunden (!!!) gedrückt halten. Dann nur Ein/Aus loslassen. Der Bildschirm bleibt schwarz, das ist der DFÜ-Modus. iTunes startet und meldet das iPhone (als IPod) im Wartungszustand.
- Wenn ein Upgrade schon fehlgeschlagen ist:
Ein/Aus und gleichzeitig Home drücken und gedrückt halten. Die Anzeige iTunes&Kabel verschwindet nach 5 Sekunden, das iPhone schaltet ab. Beide Tasten noch etwa 5 Sekunden weiter drücken, dann die Ein/Aus Taste loslassen. Home weiter gedrückt halten. iTunes startet und erkennt das iPhone im Wartungsmodus. Der Bildschirm ist schwarz, das iPhone befindet sich im DFÜ Modus.
[FONT=&quot]Auf meinem Vista Rechner wurde erst mal ein DFÜ Treiber nachinstalliert. Hier kann man den Home Button auch schon loslassen. Es schadet aber nicht, ihn weiterhin gedrückt zu halten. Weiter hat iTunes mein iPhone immer als einen iPod erkannt! Ein sicheres Zeichen dafür, dass der DFÜ Modus aktiviert wurde ;)[/FONT]
Und nun nach Anleitung vorgehen ... Viel Erfolg.


Tschö,
Igor
 

Isa

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
5
Also ich versuche das jetzt mal... hoffentlich klappt das jetzt...
 

Isa

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
5
wo bekomme ich denn eine original-fw her, und kostet das?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wo bekomme ich denn eine original-fw her, und kostet das?
herje ein bisschen googeln dürfe nicht zu viel verlangt sein und im iphone hackers thread reinschaun kann auch nicht schaden ... und nein kostet nichts
 

Isa

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
5
habe das so versucht... aber itunes zeigt mir wieder an "itunes hat ein iphone im wartezustand erkannt"
aber der Bildschirm ist jetzt schwarz... ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Firmware hier:
- Firmware 2.0.1: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0729.Vfgtr/iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore.ipsw
- FW 2.0.1 für das 3G: http://appldnld.apple.com.edgesuite...0729.Q2W3E/iPhone1,2_2.0.1_5B108_Restore.ipsw
- Firmware 1.1.4 http://appldnld.apple.com.edgesuite...0226.Sw39i/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Restore.ipsw
- Firmware 2.0.2 http://appldnld.apple.com.edgesuite...080818.2V0hO/iPhone1,1_2.0.2_5C1_Restore.ipsw
- FW 2.0.2 für das 3G http://appldnld.apple.com.edgesuite...080818.t5Fv3/iPhone1,2_2.0.2_5C1_Restore.ipsw


Wenn der Bildschirm des iPhones schwarz bleibt, nachdem du 10 Sekunden oder 5+5 die Tasten gedrückt hattest, ist es gut. Jetzt in iTunes SHIF+Wiederherstellen die neue Custom-FW einspielen.


Tschö,
Igor
 

Isa

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
5
JUHU!!!!!!
Danke, danke ... es hat tatsächlich geklappt...
vielen Dank an Igor!!!!