• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes fügt lieder doppelt hinzu

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
seit neuestem hat itunes die unangenehme angewohnheit, jede neu hinzugefügte musik doppelt zu importieren und die dann auch doppelt in meinen musikordner zu kopieren, jeweils "normal.mp3" bzw. "normal 1.mp3". das hat es vorher noch nicht gemacht. dumm jetzt, dass ich die doppelt hinzugefügten stücke immer wieder manuell löschen muss, und zwar jedes stückeinzeln. das dauert und nervt. weiß wer abhilfe?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wie importierst du denn? Du schiebst die CD ins LW und drückst auf importieren?
Dann hast du bei Erweitert "Importieren" noch Importieren an?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ne, ich hab die daten von nem backup auf ner externen hdd im ordner backup. und will die jetzt in itunes hinzufügen durch "zur bibliothek hinzufügen" sodass die dateien vom backup auch in den ordner "musik" kopiert werden. und dann wenn alles fertig ist, backup zu löschen. hat den vorteil, dass wieder die standard ordnerstruktur hergestellt wird
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ja. liegts daran? wenn ja, dann ok, aber unpraktisch ^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ja, daran liegt es, geht in etwa wie folgt:
du fügst die mp3 hinzu, iTunes importiert fleissig, kommt dann zur m3u Datei(eine Playlist, die eine genaue Beschreibung der Titel, incl. des Speicherortes enthält) und aufmerksam wie iTunes nun mal ist, interpretiert es das so, das du auch diese Titel gerne haben möchtest und schon hast du die Titel doppelt.

PS. lässt du diese m3u Datei in iTunes, geht das bis in alle Ewigkeit so weiter, jedesmal bei zur Biblio hinzufügen wird die m3u neu verarbeitet.
iTunes und m3u Dateien sind keine verträglichen Partner
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
okay, ich habs gemerkt. schade eigentlich, wär doch was, wenn itunes nachsehen würde, welche m3u dateien iportierbar sind, und welche schon importiert sind. dann alles importiert, bis alles drin ist, aber nichts doppelt. und dann die m3u als playliste zur bibliothek hinzufügt. bäm. so wärss doch geil
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ja, das wäre ein Fortschritt, zumal iTunes dieses ja beim import von z.B. CDs macht. Aber andererseits ich für meinen Teil habe noch nie mit m3u Dateien/Playlist gearbeitet.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber es ist doch andererseits ganz praktisch, da man NUR die m3u Dateien in iTunes ziehen muss und es werden die darin enthaltenen Titel importiert.