• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes erstellt kein Backup des iPhone

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

würde gerne mein iPhone auf die 3.0.1 updaten und dann jailbreaken. Habe eben versucht ein Backup zu erstellen und in iTunes das vorhandene Backup gelöscht. Nach dem Synchronisieren, erstellt iTunes aber kein neues Backup. Was mache ich falsch ?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Wenn dein iPhone an den Pc/Mac angesteckt ist erscheint es ja in der Liste von iTunes, dort kann man mit rechtsklick (zumindest am Pc ist es der rechtsklick) "Speichern" auswählen, somit erzwingt man ein Backup.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das hatte ich auch gelesen. Aber am MAC gibt es diese Funktion wohl nicht. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,5 KB · Aufrufe: 1.124

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
doch. warum bei dir nicht, weiß ich nicht, installier mal iTunes neu
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 3.474

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
hmm ich bin der Meinung das auch mal bei nem Mac gesehen zu haben, ist schon Merkwürdig das ganze.

So wie hier sollte es eigentlich aussehen
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe iTunes neu installiert und die Funktion ist trotzdem nicht vorhanden. Muss man das verstehen ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Aber den Reiter hast du schon, oder (in den einstellungen)
 

Mitglied 28715

Gast
hast das problem schon beheben können?
habe schon seit ewiger zeit das selbe problem...aber bisher hats mich net gestört.
leider müsste ich unbedingt nun ein backup machen....jemand eine idee warum am mac das backup erstellen nicht möglich ist??

gruß
olli
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
ich habe das Problem auch.
iTunes erstellt keine Backups mehr automatisch und der Button für "Sichern" ist auch nicht da :(

Würd bald mal ein Backup zwecks Wechsel auf iPhone 4 brauchen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 28715

Gast
Hallo
ich habe das Problem auch.
iTunes erstellt keine Backups mehr automatisch und der Button für "Sichern" ist auch nicht da :(

Würd bald mal ein Backup zwecks Wechsel auf iPhone 4 brauchen :p

für das problem habe ich mittlerweile die lösung......gaaaanz einfach: itunes komplett in den papierkorb verschieben. neu runterladen von apple.de - uns siehe da...der sichern button ist wieder da!
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
hat bei mir nichts geholfen.
Hab grad iAntitunes neu "installiert", aber der Button ist immernoch nicht da.

3G jailbroken 3.1.2 mit aktivierter "Verschlüsselung"

Weitere Ideen?
 

Mitglied 28715

Gast
tut mir leid. bei mir hats geholfen.
was ich sonst noch probieren würde....alle dateien und ablagerungen von itunes löschen. also auch im application-ordner etc. müsstest sonst mal googlen wo noch alles (natürlich alle apps und backups vorher auf externen sichern).
zumindest ne idee ;)
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
auch das Update auf iTunes 9.2 hat nichts verändert :(

Updaten auf JB 3.1.3 kann ich nicht, um das zu testen, weil dann ist ja alles weg ;)
Kann ich auch gleich die 4.0 nächste Woche abwarten :(

Notizen Musik Apps werden ja eh einfach nur gesynct oder?

Das Backup enthält dann "nur" Einstellungen...bekannte WLANs, SMS und sowas oder?
Hab ich was wichtiges vergessen? (WLANS wären wichtig...SMS und Settings hat man ja in ein paar Minuten wieder drin)

Gruß