• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Bibliothek von Windows zu Mac OS X

bleething

Golden Delicious
Registriert
05.02.07
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme beim umziehen meiner iTunes Bibliothek von einem Windows PC auf mein Macbook. Am besten beschreib ich erst wie ich den Umzug angehe.
  1. Exportieren der Windows iTunes Bibliothek in eine XML Datei über die in iTunes angebotene Funktion.
  2. Anpassen der Pfadangaben in der XML Datei
  3. Importieren der XML Datei im Mac iTunes
So weit so gut. Die Dateien/Podcasts werden alle gefunden und ich kann sie auch abspielen.

Jetzt zu meinen Problemen:

Alle Albumcover (ich habe nur vom iTMS bezogene Coverart) gehen verloren. Also habe ich probiert den Ordner "Album Artwork" vom Windows iTunes Ordner in den Mac iTunes Ordner zu kopieren. Die Cover werden aber nicht gefunden, egal ob ich den "Album Artwork"-Ordner vor oder nach dem Importieren der XML Datei kopiere.
Wie kann ich also die Cover mit umziehen? Einfach wieder vom iTMS runterladen ist nicht die Lösung nach der ich suche, nur der letzte Ausweg.

Das zweite Problem ist die "Bestimmung der unterbrechungsfreien Wiedergabe". Wenn ich die Bibliothek importiere führt das Mac iTunes diese Bestimmung für alle Titel durch. Und das ist bei über 20.000 Titeln sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit diese Information mit zu exportieren?

Ich hoffe das ich im richtigen Forum gepostet habe, betrifft ja eigentlich beide OS Versionen. Vielen Dank für jedwede Hilfestellung schon einmal im Voraus.

Gruß
Hans
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ist auf dem Mac und auf der DOse iTunes 7.0.2? Wenn ja dann probier einfach mal nur den Ordner zu kopieren und schau was passiert...
 

bleething

Golden Delicious
Registriert
05.02.07
Beiträge
8
Beide iTunes sind Version 7.0.2. Das mit dem Ordner kopieren, ich nehme an du meinst den gesamten iTunes Ordner, bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Zum einen weil ich meine MP3s nicht im iTunes Ordner ablege, oder iTunes den Musik-Ordner "verwalten" lasse, und damit die MP3s natürlich nicht gefunden werden. Aber die Cover findet das iTunes auch nicht. Und die müsste es anzeigen auch wenn es die dazugehörigen MP3s nicht findet. Zumindestens ist das der Fall beim Windows iTunes.
Wenn ich die Pfadangaben in der Library, nicht der XML Datei, direkt bearbeiten könnte, dann hätte ich zumindest mal die Möglichkeit das Problem mit der "Bestimmung der unterbrechungsfreien Wiedergabe" zu umgehen. Anscheinend sind diese Daten in der Library vorhanden, werden aber nicht in die XML Datei übertragen.