iTunes Bibliothek -> MAC2Win

tillapfel

Idared
Registriert
31.10.06
Beiträge
24
Ich möchte meine iTunes- Bib von einem Mac nach iTunes-Windows transferieren, komplett mit Playlists und Videos (Podcasts). Was mir zur verfügung steht ist ein iPod-classic.
Ich dachte, ich schließe mein iPod an, kopiere die Daten und synchronisiere sie mit dem Windowssystem. Aber um die kommpletten Daten zu kopieren scheint einem nur das Synchronisieren zur Verfügung zu stehen und das kann man ja nur mit einem System.

Gibt es da wieder eine so einfasche Lösung, dass ich das mal wieder nicht kapiere ?
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Zunächst solltest dir den Speicherort des iTunes-Musik-Orndersdes neuen Win-Itunes heraussuchen (Einstellungen->erweitert) und ggf. sinvoll ändern.
Sagen wir mal, das ist dann f:\mp3.
Dann transferierst du deine Musik vom Mac in diesen Ornder, wobei du die Ornderstrukur beinehalten musst.
Nun kopierst du die Dateien ~/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml und die ~/Music/iTunes/iTunes Library.
Auf der Dose kopiesrt du die dann nach f:\mp3\iTunes\ (ist nen versteckter Ornder) und überschreibst die alten.
So sollte des gehen.. allerdings hab ich das sorum noch net ausprobiert...
 

tillapfel

Idared
Registriert
31.10.06
Beiträge
24
danke jan.

hätte ich ja gleich drauf kommen können, dass ich nur die iTunes -Ordner zu kopieren brauche.
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
hats denn funktioniert? Weil wie schon gesagt, ich habs ja selber nicht probiert ;)