• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes | Automatisch Wiedergabelisten aus Verzeichnissen erstellen?

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Hallo!

Vielleicht wisst Ihr eine Möglichkeit hierzu?

Ich suche ein Programm/Skript, oder eine Funktion über iTunes um aus Verzeichnissen/Ordnern der Festplatte automatisch Wiedergabelisten zu generieren.

Also eine Möglichkeit, iTunes ein Verzeichnis zu nennen in dem alle beinhaltenden Ordner "einzeln" als Wiedergabelisten in iTunes abgelegt werden.

Komischerweise habe ich hierzu nirgens was im Internet gefunden.
Kann doch nicht sein , das ich der erste bin der auf einen solchen Gedanken kommt?!
;)


Schöne Grüße!!!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
So direkt fällt mir dazu nur eins ein:
Einmal einen Blick hier hineinwerfen.
Das ist die erste Anlaufstelle für iTunes Skripte aller Art. Wahrscheinlich wirst du dort fündig..
 

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Danke!

Falls mal jemand sowas suchen sollte.
Das Tool nennt sich "Drop to Add'n'Make Playlists" und funktioniert einwandfrei unter, Leo.

Oder auch sehr interessant "playlisbot1.1.0b3-osx".
Einfach, schnell zuverlässig.
Den Finder-Ordner auf diese Anwendung ziehen, und schon erstelle "playlisbot" eine Wiedergabeliste!