• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

... "iTunes.app" eingehende Netzwerkverbindungen ...

Snorre87

Erdapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
2
Jedes mal beim Öffnen von iTunes 9 erscheint der Dialog - Möchten Sie, dass das Programm "iTunes.app" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert -.
Und das obwohl ich den Dialog beim ersten Erscheinen mit Erlauben (unter Angabe der Administrator-Daten) quittiert habe.
Und obwohl bei Sicherheit - Firewall: Ein - Weitere Optionen - iTunes eingehende Verbindungen erlaubt werden.
Wie ist das ständige lästige Erscheinen dieses Dialogs zu verhindern?
Gruß Snorre87
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich fürchte, das geht nur durch Ausschalten der Firewall.. Hab auch schon alles ausprobiert :/
Das Problem hatte ich immer mit den ersten Versionen von 10.5 Leopard und Adium: Bei jedem Start wurde ich gefragt, ob es Daten empfangen darf. Mit Diablo 2 und StarCraft das selbe :/

Vielleicht behebt Apple diesen Fehler bald.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
im Finder: iTunes=>rechtsklick=>Paketinhalt anzeigen=>Contens=>
Order _CodeSignature und Alias CodeResources löschen, dann sollte er aufhören dauernd zu fragen.
 

Snorre87

Erdapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
2
Hab mich noch nicht getraut die beiden Dateien zu löschen. Kannst Du mir sagen welche Funktion sie haben?
Gruß Snorre87
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die haben nur was mit der Firewall zu tun, also sozusagen eine Erlaubnis, dass sie ohne Bestätigung durch die firewall dürfen. Sie werden neu erstellt, wenn du sie löscht. Aber das hat bei mir leider nicht funktioniert, oder zumindest nur beim ersten Neustarten von iTunes, danach kam die Meldung wieder, vlt hast du ja Glück
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Vorübergehende Lösung (Bis Apple den Fehler beseitigt): In den iTunes Einstellungen unter Geräte die Suche nach iPhone und iPod touch Remotes abschalten. Dies ist meines Wissens die der einzige Grund, dass die Firewall für iTunes geöffnet werden muss. Die Remotefunktion über iPhone oder iPod touch funktioniert dann halt nicht mehr.

Ich habe zwar Remote auf dem iPhone, nutze es aber kaum und wenn, dann kann ich es ja in iTunes kurz mal wieder aktivieren.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
sonst gäbe es noch AirTunes und Mediatheken Freigabe, wobei ich auf Letzteres nicht verzichten kann
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Nein, ist es auch nicht. Ist ja wie im Fotorätsel-Thread hier :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Freigegebene Mediatheken - Haken entfernt, immernoch die blöde Frage :(
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Du meinst unter "Kindersicherung" oder unter "Freigabe"? Egal, denn keine der möglichen Optionskombinationen stellt die Fragerei ab.

...und weiter geht's! :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Unter Freigabe meinte ich :)

Ich dachte dass evtl. der Haken bei "CD-Titel/Cover automatisch laden" und/oder "Updates automatisch laden" das Problem sein könnte, aber das habe ich auch ausgegrenzt.

Ich glaube langsam sind wir mit dem Latein am Ende und ich resigniere...

Edit: Habe mich bei MU umgesehen und diese Anleitung gefunden: Klick!. Ist zwar für die "alte" Firewall, aber ich werds trotzdem später ausprobieren und berichten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Löschen, abmelden, anmelden, neu installieren... Funktioniert super, Danke :D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke iPiet, hat mir auch geholfen :)

Noch ein Tipp nebenbei: Das unsinnigste, was diese Meldung auch hervorruft, ist das Ändern des iTunes Icons via CandyBar! Konnte es mehrfach reproduzieren. Solltet ihr dennoch iTunes ein schöneres Icon gönnen wollen, solltet ihr das nur via Copy&Paste im Info-Fenster machen. :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Leider tritt dieses Problem auch beim Einbau weiterer Genre-Bilder in iTunes auf.

Es ist Mist, ich will nicht auf diese Bilder verzichten (es ist einfach hässlich, wenn bei manchen Genres nichts steht, Apple sollte zumindest Metal als "echtes" Genre einführen; auch im Store) und Library-Sharing ist auf einem PC mit mehreren Nutzern sehr nützlich.

Jemand eine Idee, wie man da was dran drehen kann?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also bei mir kommt diese Meldung nicht mehr, vlt seit dem Update auf iTunes 9.0.1...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
öhh, ähhh, ne :D kann sein, ich habe so schon einiges modifiziert :D, oh grade gesehen, dass ich meine Firewall aushatte :) naja ich achte mal darauf