• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 ruckelt bei der Wiedergabe von HD-Videos

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
Hi Leute,
ich hatte das Problem, dass mein itunes (9) ruckelt, erst letztens, als ich mir die HD-Version von "The Punisher" aus dem itunesstore gekauft habe. Beim Anschauen über itunes ruckelte der Film immer wieder. D.h. man sah dieses Ruckeln kaum, doch es machte den Anschein, dass die fps (frames per second) ziemlich im Keller waren. Also schloss ich alle anderen Programme - als das immer noch nichts half, startete ich den Mac neu. Danach ging es eigtl. wieder.
Heute habe ich mir jetzt 2 Folgen der Serie "NCIS" aus dem itunesstore gekauft und wieder das selbe Problem: Die Videos (insbesondere zu erkennen wenn Leute gerade reden, da ihre Kopfbewegungen ein wenig ruckartig aussehen) ruckeln. Also hab ich wieder erst mal alle Programme geschlossen - doch das Problem blieb bestehen. Dann hab ich 3-4x neu gestartet doch wirklich geholfen hat das auch nichts. Unter VLC und auch Quick Time X funktioniert das Video einwandfrei ohne sehr niedrige fps.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, woran das liegen könnte?

OS: Mac OS X.6.1
iTunes-Version: 9
iMac 20 Zoll
4 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet: