iTunes 7 sendet nicht über Stereoanlage

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey zusammen,

mein iTunes zeigt meine Wohnzimmerboxen nicht an, über die es die Musik senden soll.
In Airportadmin habe ich alle notwendigen Einstellungen gemacht. Auch in iTunes habe ich den Haken bei "Über Airtunes angeschlossene entfernteLautsprecher suchen" gesetzt. Die grüne Kontrolleuchte von AirtunesExpress leuchtet und auch meine Fritzbox zeigt sie korrekt an. Aber Musik kommt eben keine an.

Was läuft da falsch?
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Ich krieg hier noch die Krise.
Nach endlosen Test hab ich herausgefunden dass die Boxen nur angezeigt werden wenn man AirtunesExpress als Basisstation konfiguriert. Als Client kann sie das scheinbar nicht.
Ich hab aber meine Fritz 3030 als Basisstation und möchte die Airtunes an der Anlage betreiben, nicht im Büro als Basis.
Ich bin total entäuscht von der AirtunesExpress. Sowas hatte ich bisher von Apple noch nie gehabt. Kommt mir vor als wäre es ein MS Produkt.
:eek:
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
und wenn du airtunes als basis betreibst und die fritzbox da dann als client aufconnectest? dann isses immer noch ein und dasselbe wlan.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich liebäugele auch mit Airtunes.
Aber was ist in diesem Falle "Basis" und "Client"?