Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

iTunes 7.4.1 sperrt eigene Klingeltöne aus

Tja, das hat man dann davon, wenn einige clevere Leute versuchen, mit eigenen Klingeltönen nicht für jeden Quatsch Geld auszugeben. Aber das ist ja offenkundig nicht immer unbedingt Apples Ziel, weshalb die neue Version von iTunes, 7.4.1, bereits nach 24 Stunden sämtlichen Methoden, eigene Klingeltöne zu erstellen, zunichte macht.

Sonstige Neuerungen sind erstens nicht bekannt und zweitens nach so kurzer Zeit auch eher unwahrscheinlich - updaten können alle, die unbedingt wollen, brauchen tut es keiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Borowitzky Avatar von .holger
    … kaum ausgesperrt, gibt es schon wieder einen Weg eigene Klingeltöne zu verwenden:

Einfach im iTunes Ordner den Unterordner "Ringtones" suchen und die Dateiendung auf m4a umschreiben, schon sollen die Klingeltöne wieder gehen.

Quelle
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Adams Apfel Avatar von Phil o'Soph
    Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    … kaum ausgesperrt, gibt es schon wieder einen Weg eigene Klingeltöne zu verwenden:
    Bis zum nächsten Update. Wenn ich zu Apple wechsel, dann doch deswegen, weil ich keine Hacks und Umgehungslösungen benötige. Wenn ich mit meinem Hersteller "Katz und Maus" spielen möchte, kann ich auch bei Microsoft bleiben oder mir eine PSP kaufen.

Das Apple hier eine mittlerweile in jedem Telefon vorhandene Funktion beschneidet um dann genau dieselbe Funktion gegen Entgeld (mit Einschränkungen) anbietet, finde ich unmöglich und schadet meiner Meinung nach dem Ansehen Apples. Wechselwillige, die auch ideologische Gründe für eine Abkehr von Microsoft anführen, werden durch solche Maßnahmen mehr zu Linux gedrängt und werden gegenüber Firmen wie Microsoft, Apple und Google immer skeptischer. Apple verschenkt Marktpotentiale. Be(come) good, Steve!

Phil o'Soph
    "Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum

Thurgauer Weinapfel
    was reitet apple da eigentlich! haben sie doch nicht nötig...

inaktiv
    Zitat Zitat von silicon valley Beitrag anzeigen
    was reitet apple da eigentlich! haben sie doch nicht nötig...
    Daran sieht man sehr gut was Apple für eine Naivität und Inzucht betreibt. In einigen Punken hat Apple echt den Boden unter den Füßen verloren. Wenn in der einen Richtung das Geschäft nicht läuft, muss man wahrscheinlich in der anderen Richtung mit solchem Mist gegenkompensieren.

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von skueper
    Ich hab auch nicht verstanden, wieso das Publikum bei der Keynote an der Stelle geklatscht hat. Ich _muss_ nochmal zahlen, damit ich einen Song, den ich bereits über iTunes gekauft habe, partiell als Klingelton nutzen darf? Super Invention... wirklich Steve.

Es juckt mich schon in den Fingern mal eine eigene Version dieser Keynote zu schreiben (oder wenigstens einiger Teile)... das Original bietet da doch schon einige Steilvorlagen
    Angst ist nur ein Gefühl!
    iMac 20" (iMac 5,1, C2D, 2.16 Ghz., 2 GB Ram)
    iPhone (2G, 8 GB), iPod Nano 1G (2 GB), iPod Nano 5G (8 GB)

inaktiv
    Zitat Zitat von skueper Beitrag anzeigen
    Es juckt mich schon in den Fingern mal eine eigene Version dieser Keynote zu schreiben (oder wenigstens einiger Teile)... das Original bietet da doch schon einige Steilvorlagen
    Mach mal, meinen Segen hast du.

Adams Apfel Avatar von Phil o'Soph
    Zitat Zitat von skueper Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht verstanden, wieso das Publikum bei der Keynote an der Stelle geklatscht hat. Ich _muss_ nochmal zahlen, damit ich einen Song, den ich bereits über iTunes gekauft habe, partiell als Klingelton nutzen darf? Super Invention... wirklich Steve.
    Vielleicht waren Teile des Publikums dieselben wie die hier: http://www.youtube.com/watch?v=xgZKjJt-TkU?

Phil o'Soph
    "Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum

Transparent von Croncels
    Finde das auch keine tolle Sache, und imo nicht sehr förderlich für Apples Image. Allerdings schrieb im heise-Forum unlängst jemand, in den USA sei es nicht unüblich, Handys zu verkaufen, die keine mp3s als Klingeltöne spielen und diese stattdessen separat (und teuer) zu verkaufen. Ich hab' keine Ahnung, ob da was dran ist, aber es wäre eine Erklärung, warum die Leute an der Stelle geklatscht haben.

Neuer Berner Rosenapfel
    Das wird ein lustiges Spiel:

iTunes Update um Ich-krieg-mein-Rington-doch-aufs-iPhone-Ätsch Hack auszumerzen - neuer Hack - neues Update - neuer Hack usw...

iTunes 7.4.2 schon seit gestern Nacht raus (wird uns bald erreichen, es sei denn, es wird gleich von 7.4.3 überholt )

Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte