iTunes 6.0.2 neuer Bug

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ist es bei jedem Nutzer so, dass iTunes seit dem gestrigen Update folgenden Bug hat?

Wenn ich eine intelligente Wiedergabeliste nach dem Kriterium "Meine Wertung ist gleich / größer / kleiner als..." anlege, dann kann ich nur 0, 2, 4 oder 5 Sterne anklicken. Ich kann keine Wiedergabelisten erstellen, bei denen meine Wertung 1 oder 3 Sterne ist.

Es scheint so, als ob iTunes den gewünschten Wert verdoppelt: wenn ich auf einen Stern klicke, macht iTunes zwei Sterne daraus; klicke ich zwei Sterne an, werden automatisch vier daraus; klicke ich drei oder mehr Sterne an, macht iTunes daraus fünf Sterne.

[UPDATE] Davon nicht betroffen ist die Wertung von Titeln in der Bibliothek. Dort kann ich jede gewünschte Wertung vergeben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
bei mir geht alles wunderbar wie vorher,nur glaube ich etwas schneller.

Insgesamt fühlt sich nachdem ich Mac OS X 10.4.4 ordentlich rangenommen habe,insgesamt um einiges schneller an.

Bisher hatte ich auch keine Fehlermeldungen oder den grauen Bildschirm zur Aufforderung zum Neustart.

Fühlt sich bisher sehr gut an.

Besonders das Leeren des Papierkorbes geht bei größeren Dateien beim sicheren Leeren rasend schnell.

Hat sich bisher gelohnt,das Update durchzuführen.

Das Kalenderwidget möchte ich auch nicht mehr missen;die anderen beiden Neuen naja.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mit anderen Worten: Du kannst in iTunes 6.0.2 problemlos eine intelligente Wiedergabeliste anlegen mit dem Kriterium "Meine Wertung ist größer als DREI Sterne"?

marcozingel schrieb:
Insgesamt fühlt sich nachdem ich Mac OS X 10.4.4 ordentlich rangenommen habe,insgesamt um einiges schneller an.……………Bisher hatte ich auch keine Fehlermeldungen oder den grauen Bildschirm zur Aufforderung zum Neustart.……………Besonders das Leeren des Papierkorbes geht bei größeren Dateien beim sicheren Leeren rasend schnell.……………Das Kalenderwidget möchte ich auch nicht mehr missen;die anderen beiden Neuen naja.
PS: Ich meinte mit dem "gestrigen Update" das iTunes-Update - sorry, das war ungeschickt ausgedrückt, da es (zumindest bei mir) gestern vier Updates gab.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
marcozingel schrieb:
Das Kalenderwidget möchte ich auch nicht mehr missen;die anderen beiden Neuen naja.

Nur mal so:
Wo ist der Vorteil des neuen Kalenderwidgets zum alten, mal vom Design abgesehen?
Nach der Erwähnung selbst in der Keynote hat ich ganz erfreut etwas mehr, als die bloße Anzeige erwartet, nämlich irgend etwas, dass auch auf ical zugreift.
Siehe hier z.B.
http://www.benkazez.com/icalevents.php?checkVersion

Aber selbst verzweifeltes Suchen ergab lediglich ein optisches Redesign... schön, yaber völlig unnütz
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Warum redet hier eigentlich jeder am Thema vorbei...?
Kann dir dazu leider noch nichts sagen, da ich die neue Version noch nicht heruntergeladen habe...
Aber, Leute: Beantwortet doch mal die Frage!

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Also ich kann MasterDomino leider nur bestätigen: Auch bei mir ist es so, dass nur die Kriterien 2, 4 und 5 gehen und, dass iTunes wohl immer verdoppelt. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden.

Gruß
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@ MasterDomino & tmconnect:
Danke - so kommen wir der Sache langsam näher... :)

@ alle:
Gibt es sonst noch jemanden, bei dem das Problem replizierbar ist auftritt? Oder vielleicht jemanden, bei dem die Sache problemlos funzt?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
iTunes 6.0.2: Bug verifiziert.

Fehler in der GUI -> iTunes verdoppelt den Wert bis Limit beim Anklicken der Sternevergabe in intelligenten Listen für das Kriterium: Meine Wertung

Da hat die QS nicht aufgepasst!

Gruß,

.commander
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi Leute,

ich kann's auch nur bestätigen. Bei mir der gleiche Fehler mit den Ratings in intell. Playlists.

Grüße
Randolph
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
ähm, bei mir funktioniert es so wie immer. itunes 6.0.2. (23)
 

gantenbein69

Gast
Habe dasselbe Problem

Ich sehe auch doppelt bei der Eingabe des Bewertiungskriteriums. Frage mich, warum man daran gebastelt hat (ging doch bestens vorher ???)
Ich meine auch festgestellt zu haben, daß er diese Punktzahl bei der Auswahl der Titel anwendet. Wenn ich nur 5-Sterne-Titel haben möchte, bleibt die Liste leer (weil er keine Titel mit 10 Punkten findet?)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
gantenbein69 schrieb:
Ich meine auch festgestellt zu haben, daß er diese Punktzahl bei der Auswahl der Titel anwendet. Wenn ich nur 5-Sterne-Titel haben möchte, bleibt die Liste leer (weil er keine Titel mit 10 Punkten findet?)
Das ist bei mir anders. Eine Wiedergabeliste mit "Meine Wertung ist *****" enthält alle Titel mit 5 Sternen.
Aber vielleicht hast Du eine Liste mit "Meine Wertung ist größer als *****" erstellt? Diese enthält natürlicherweise keinen Titel, weil es ja keine Titel mit mehr als fünf Sternen gibt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
gantenbein69 schrieb:
Ich sehe auch doppelt bei der Eingabe des Bewertiungskriteriums. Frage mich, warum man daran gebastelt hat (ging doch bestens vorher ???)(...)

LOL, das erzähl mal einem Softwareentwickler oder einem, der die ergonomischen Vorgaben für die SWE macht - 'so gesehen würden wir in einer Höhle sitzen und gefrorene Wurzeln kauen', das wäre die Antwort. ;)

Gruß,

.commander
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hab jetzt auch noch bei mir versucht! Es funzt also tatsächlich nicht 1 oder 3 Sternen anzuklicken!
Hoffendlich kommt bald 6.0.3 heraus ohne diesen Bug!
Gruss risiko90
 

iMacAndy

Gast
Ich kann diesen Bug nur bestätigen. Nur 0, 2, 4 oder 5 Sterne möglich.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ist bei mir auch so. Kann nur 2,4 oder 5 Sterne.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
So, und wer schreibt nun einen Bugreport an Apple?

MacApple
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Bestätigt. Nur 0, 2, 4 oder 5 Sterne möglich. 1 und 3 sind nicht auswählbar.

Gruss

P.S.: Bug Report schon draussen? ;)