Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: iTunes 5

KayHH
    Inaktiv

Re: iTunes 5

Moin apfeltalker,

so kann man die Sortierung von „The“ wieder gerade bügeln.

Dazu müsst ihr das iTunes-Paket öffnen und in „/Applications/iTunes.app/Contents/Resources/German.lproj/Localizable.strings“ hinter dem Textblock

/* ===== Reordered Artist Strings ===== */
    "146.001" = "Die ";
    "146.002" = "%1, Die";
    "146.003" = "die ";
    "146.004" = "%1, die";
    "146.005" = "DIE ";
    "146.006" = "%1, DIE";

noch den Textblock

"146.007" = "The ";
    "146.008" = "%1, The";
    "146.009" = "the ";
    "146.010" = "%1, the";
    "146.011" = "THE ";
    "146.012" = "%1, THE";

einfügen. Danach ist alles wieder fein.

Gruss KayHH
    Geändert von KayHH (16.09.2005 um 13:05 Uhr) Grund: „*“ entfernt

Fairs Vortrefflicher Avatar von Herr Sin

Wow und Danke.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

roYal.TS
    Inaktiv

hi,..ich schaffs nicht
    habe iTunes in deutsch und kann das dokument mit omnioutliner öffnen.
    001 - 006 kann ich ändern, mehr finde ich nicht

bitte nochmal mit deppenerklärung...

KayHH
    Inaktiv

Moin roYal.TS,

OmniOutliner brauchst du nicht. Rechtsklick auf iTunes und Paket öffnen wählen. Dann zu oben angegebener Datei durchklicken. Am besten du öffnest sie mit Xcode, TextEdit (vorher auf ASCII stellen, nicht rtf) geht zur Not auch. Um die Datei speichern zu können benötigst du noch die entsprechenden Rechte an der Datei und Schreibrecht in dem darüberliegenden Verzeichnis. Diese kannst du dir per Info-Dialog zuweisen.

Ansonsten alles wie oben beschrieben, einfach mal nach „Reordered Artist Strings“ suchen und dann wie beschrieben den zweiten Textblock hinter dem ersten einfügen. Du kannst natürlich auch den ersten ändern, aber dann werden Bands mit „Die“ am Anfang falsch einsortiert.

Gruss KayHH

KayHH
    Inaktiv

Moin apfeltalker,

mit iTunes 5 ist mir aufgefallen, das es auch ein ID-Tag „Werk“ gibt. Ich nehme mal an, das das für klassische Musik ist. Kann mir jemand fachkundiges mal anhand der folgenden Beispiele sagen, wie ich meine bisherigen Titel nun am besten aufdrösel? Also was ist Werk und was Titel?

• Konzert F-dur BWV 978: 1. Allegro
    • Mondschein-Sonate Cis-Moll Op. 27 Nr. 2: Adagio sostenuto
    • Konzert für Klavier und Orchester Nr. 9 Es-Dur KV 271: Allegro
    • Klavierkonzert Nr. 1, B-Moll, Op. 23: Allegro Non Troppo

Gruss KayHH

roYal.TS
    Inaktiv

Zitat Zitat von KayHH
    Moin roYal.TS,

OmniOutliner brauchst du nicht. Rechtsklick auf iTunes und Paket öffnen wählen. Dann zu oben angegebener Datei durchklicken. Am besten du öffnest sie mit Xcode, TextEdit (vorher auf ASCII stellen, nicht rtf) geht zur Not auch. Um die Datei speichern zu können benötigst du noch die entsprechenden Rechte an der Datei und Schreibrecht in dem darüberliegenden Verzeichnis. Diese kannst du dir per Info-Dialog zuweisen.

Ansonsten alles wie oben beschrieben, einfach mal nach „Reordered Artist Strings“ suchen und dann wie beschrieben den zweiten Textblock hinter dem ersten einfügen. Du kannst natürlich auch den ersten ändern, aber dann werden Bands mit „Die“ am Anfang falsch einsortiert.

Gruss KayHH
    ..wie ich dahin finde war mir schon klar...
    xcode habe ich noch nicht installiert, deswegen hab ichs mit text edit probiert. mit omnioutliner hat da irgendwie die hälfte gefällt. es war nur der erste block, der zahlen, einzeln zu finden. bei text edit habe ich gleich die stelle gefunden. habe den zweite block angezügt und gespeichert. leider habe ich depp nicht "speichern unter" genommen...auf jedenfall geht es immer noch nicht. das einzige was sich geändert hat, ist das jetzt statt "bibliothek", nichts mehr dasteht...

...halb so wild. warte einfach aufs update. bin einfach zu dumm für sowas..
    aber danke für deine bemühungen! gibt trotzdem good karma!

KayHH
    Inaktiv

Moin roYal.TS,

aufgeben gilt nicht Du kannst die Datei „Localizable.strings“ einfach auf TextEdit ziehen. ASCII-Modus hast du ja schon hinbekommen. Textblock einfügen hat scheinbar auch geklappt. Nun einfach Apfel-s wie sichern drücken. Wenn da eine Fehlermeldung kommt, dann hast du vermutlich nicht die Berechtigung die Datei zu verändern. Daher musst du dir kurzfristig wie oben schon erwähnt die Rechte an der Datei besorgen. „Speichern unter...“ brauchst du nicht.

Eine Sicherungskopie der Originaldatei schadet nicht und iTunes sollte nicht laufen solang du darin rumänderst.

Gruss KayHH

roYal.TS
    Inaktiv

upsss. die ganzen * weg machen...
    danke KayHH!

roYal.TS
    Inaktiv

Zitat Zitat von KayHH
    Moin roYal.TS,

aufgeben gilt nicht Du kannst die Datei „Localizable.strings“ einfach auf TextEdit ziehen. ASCII-Modus hast du ja schon hinbekommen. Textblock einfügen hat scheinbar auch geklappt. Nun einfach Apfel-s wie sichern drücken. Wenn da eine Fehlermeldung kommt, dann hast du vermutlich nicht die Berechtigung die Datei zu verändern. Daher musst du dir kurzfristig wie oben schon erwähnt die Rechte an der Datei besorgen. „Speichern unter...“ brauchst du nicht.

Eine Sicherungskopie der Originaldatei schadet nicht und iTunes sollte nicht laufen solang du darin rumänderst.

Gruss KayHH
    danke, danke. echt fein vor dir!

..oben hast du ja mein fehler sicher schon gelesen
    danke für deine geduld! super sache!

Jonathan

Zitat Zitat von Herr Eimer
    Eine Lösung wäre es die Bandnamen zu ändern, also das "The" hinten drannzuhängen (Beatles, The).
    Ich warte mit der iTunes 5-Installation noch, bis Apple diesen Fehler beseitigt hat.
    Es gibt inzwischen eine Lösung:

http://earthlingsoft.net/ssp/blog/20..._sorting_patch

Oh, wurde bereits geposted.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte