• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

It's getting hot in herre...

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Eigenrlich(!) liebe ich die wärme, Aber ich kann gerade nciht einschlafen und das ligt an der wärme. Also mag ich die wärme grad nich :p
Baa wasn blödsin ich hier schreib :/
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ah nee... mich nerven die meistens... Ich brauch in den USA immer ein paar Tage mich an das Zeug zu gewöhnen... besonders Nachts geht das garnicht! :)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich selbst freue mich auch, daß es endlich wieder warm ist. Ist echt klasse draußen und wenn man nicht in der knallenden Sonne sitzen oder stehen muß, ist es auch angenehm.

Auf keinen Fall will ich den Winter zurück, so wie jetzt soll es bleiben!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Unschlagbar: mein alter Walzen-Ventilator aus der DDR. Das Ding ist erstaunlich leise und schaufelt für seine Größe beachtlich viel Luft. Das gute Stück stammt aus der Insolvenzmasse eines pleite gegangenen Chemianlagen-Kombinates und tut seinen Dienst nun schon seit mindestens 30 Jahren.
 

wonKi

Gast
Ich werd mich gleich hinlegen. Und schwitzen . Unschön.

Naja gute Nacht AT!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Unschlagbar: mein alter Walzen-Ventilator aus der DDR. Das Ding ist erstaunlich leise und schaufelt für seine Größe beachtlich viel Luft. Das gute Stück stammt aus der Insolvenzmasse eines pleite gegangenen Chemianlagen-Kombinates und tut seinen Dienst nun schon seit mindestens 30 Jahren.


LOL!!! oh bitte... das jemals ein normal denkender Mensch sowas gebaut hat!!!
Hat aber, wenn ich mich recht entsinne, auch den Vorteil sehr leise zu sein, für den recht hohen Luftstrom, des es erzeugt!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jepp. Der olle Walzen-Venti hat sich übrigens auch schon des Öfteren als "externer Lüfter" für hitzegeplagte PowerBooks bewährt.

Einfach das PowerBook hinten auf zwei Extra-Gummifüße gestellt, und schon kann der Walzenlüfter dem Book einen kühlen Bauch bescheren :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
zum Spielen sollte ich mir vielleich auch mal nen kleinen Bock mit Belüftung konstruieren, eine leicht schräge Tastatur kommt ja zusätzlich gelegen. Die GeForce 8 heizt kräftig ein und schnellt schon mal auf 85°C hoch, wenn die Lüfter net direkt anspringen. Danach pendelt es sich bei 79°C ein. Ist trotzdem sehr warm :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Einer meiner Freunde, er hat ein MacBook Pro, hat jetzt mal ein bisschen damit gespielt, als er bei einem Freund zu besuch war, da ist die Grafikkarte beachtliche 100°C heiss geworden. Ob das dem MacBook Pro nicht schadet... ich weiss nicht.

Naja, mir ist es auch zu warm hier, mein MacBook ist auch wärmer als sonst und irgendwie kann ich nicht schlafen...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
100°C?!?! Also so heiß wird das Ding nichtmal wenn man es 30% übertaktet! Bleibt eigentlich bis zur Instabilität bei 80°C, wenn die Lüfter laufen. Da diese etwas träge sind (bzw. deren Ansteuerung) schießt die GPU unter voller 3d Last anfangs kurz auf 86°C oder so.

Oder er hat halt eines der Modelle mit viel zu viel Wärmeleitpaste erhaschen können! (reden wir überhaupt beide von einem neuen MBP mit GeForce 8?)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Oder er hat halt eines der Modelle mit viel zu viel Wärmeleitpaste erhaschen können! (reden wir überhaupt beide von einem neuen MBP mit GeForce 8?)

Ja, es geht um ein MacBook der neusten Generation, mit GeForce 8 usw. :)
Der besagte Freund hatte sich erst ein MacBook gekauft, dann aber, als er gesehen hatte, dass die MBPs so viel günstiger geworden sind, ein MacBook Pro in der einfachsten Ausstattung für knapp 1800 Euro oder was die kosten gekauft. Er ist auch rundum zufrieden mit dem Ding, nur wurde wohl die Grafikkarte, nachdem er einige Zeit damit gespielt hatte, ganze 100°C heiss. Das hat mir derjenige, bei dem er zu Besuch war, auch noch bestätigt. Da meine MacBook CPU allerdings auch schon 98°C heiss war, sehe ich auch keinen Grund an der Aussage, dass die Grafikkarte der MBPs ähnlich heiss werden kann, zu zweifeln.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Also MBP mit 98° oder 100° würd' mir schon Angst machen... AMDs Athlon XP haben damals bei 90° Notabschaltung gemacht, weil ansonsten wohl Kernschmelze gewesen wär o_O... ganz schön krass dass sich ein Macbook damit noch zu laufen traut o_O

BTW ich hab' grad 2 Stunden Musik aufgenommen (komm' nich ins Bett..) und deswegen waren Fenster zu -> Luuuuuuuuuuft... Luuuuft... ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
och, hör bloß auf.... nix gegen Australien!!!
Ich hab ja nix gegen Australien. Sonst hätte ich es sicher beim Urlaub belassen und wäre nicht direkt zum Auslandsstudium nach hier zurück gekommen. Aber von Wärmedämmung verstehen die nicht viel ;) . In der Wohnung wo ich seit gestern lebe ist es aber deutlich besser als in dem Hostel, wo ich temporär untergebracht war. Naja, einfach nachts nen Pulli an und die Sache läuft...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Einer meiner Freunde, er hat ein MacBook Pro, hat jetzt mal ein bisschen damit gespielt, als er bei einem Freund zu besuch war, da ist die Grafikkarte beachtliche 100°C heiss geworden. Ob das dem MacBook Pro nicht schadet... ich weiss nicht.

Naja, mir ist es auch zu warm hier, mein MacBook ist auch wärmer als sonst und irgendwie kann ich nicht schlafen...

Bei meinem alten PowerBook Titanium haben diverse Widgets auch völlig absurde Temperaturen für die GraKa angezeigt. Das sprang immer zwischen 54 auf 100 Grad hin und her, ohne dass man dabei am PowerBook überhaupt eine Erwärmung spüren konnte.