iSight

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so hab heute geburtstag und mein iMac ärgert mich schon wieder.
Hab letzte woch einen freund ma an meinen mac gelassen um was auszuprobieren.
er hat sich son ein FireWire Ding von ForMac gekauft , mitdem man z.b die alte Hi8 kamera , oder den Sat-reciver an den mac anschließen kann. Erhat das ding in iMavie HD ausprobiert und alles hat auch wunderbar geklappt. Nur:
Seitdem hängt meine iSight! Wenn ich in iMovie ein video aufneheme (also auf aufnahme mit integrierter iSight klicke) dann hänge ich und das bild ist stockt machma . Ich werde (wenn sich das Problem nicht heute löst) Mac Os X nochma neu installieren , da ich sowieso meine alten Daten noch net drauf habe. Ich hab zwar an meinem Geb. was bessere zu tun aber wünsche mir auch einen 100%ig funktionierenden Mac.

Weiß jemand was da los ist und wie ich das Problem vielleicht hinbekomme?

Danke & Gruß
LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hängt bei den iSight besitzern das bild auch manchmal?
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Alles Gute zu Deinem Ehrentag....

Hat dein freund denn auch treiber oder zusaetzliche software installiert als er das
FireWire Ding von ForMac ausprobiert hat? Moeglicherweise hilft es wenn man diese software loescht.
Bei mir haengt das bild mit isight nur bei super schnellen bewegungen. Aber die schaun sowieso komisch aus.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also Treiber haben wir nicht installiert und auch keine zustazoftware!
Kann es auch ohe Treieber sein das es an dem Formac ding liegt?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
sollte ich besser nochma neuinstallieren und alles löschen?
 

Distrubtor

Gast
Schick ihn lieber ein ist doch eh dein Hobby :p

Ne Spaß beiseite ;)

Hast du eventuell irgendein Hintergrundprogramm laufen das viele Resourcen verbraucht?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nein! und das wackel ist auch nur machmal, wie gerade eben.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Jetzt - nach ein em neustart - funktionierts mal wieder
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so hab ihn neuinstalliert und es hat alles eine woche lamg geklappt! , bis ich eben angemacht habe und die kamera schon wieder hängt! Scheint wohl ein softwareproblem zu sein! Was kann ich noch machen um das herauszubekommen?
 

Maximac

Gast
Glaubst du das liegt an der Software? Meine kamera am Handy ruckelt auch immer so und da glaub ich eher das es ein Produktionsfehler der Hardware (iSight) ist. Aber alles nur Vermutungen...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
aber sie funktioniert ja ....
doch irgendwann wenn ich eine software installiert hab dann hängt sie!
Da kanns ja nur an software liegen.
 

Distrubtor

Gast
Keine Sorge LucMac ich kann dir zu 100% sagen das es an Software liegt und nicht an Hardware also du brauchst deinen Mac nicht nochmal einschicken :p

Versuch doch mal schrittweise alle von dir benötigten Programme zu installieren und nach jeder Installation schau dann ob die iSight ruckelt oder nicht

Ich hatte auch mal ein Problem das das Kontextmenü von OS X nicht sofort sondern erst c.a 5 Sekunden nach Mausklick erschienen ist und siehe da es lag an Toast *G*
 

mikaell

Gast
eyetv

Distrubtor schrieb:
Keine Sorge LucMac ich kann dir zu 100% sagen das es an Software liegt und nicht an Hardware also du brauchst deinen Mac nicht nochmal einschicken :p

Versuch doch mal schrittweise alle von dir benötigten Programme zu installieren und nach jeder Installation schau dann ob die iSight ruckelt oder nicht

Ich hatte auch mal ein Problem das das Kontextmenü von OS X nicht sofort sondern erst c.a 5 Sekunden nach Mausklick erschienen ist und siehe da es lag an Toast *G*

zur information: wenn ich auf meinem imac intel 20 zoll, eyetv am laufen haben und tv schaue, und ich dann gleichzeitig auf die kamera zugreifen will (photo booth), funktioniert bei mir die kamera nicht mehr richtig. das heisst, in photo booth sind die effekte nicht mehr möglich und die ansichten "von mir" sind verschoben, bzw. kleiner - darstellungsproblem.

sobald ich eyetv beenden, geht photo booth wieder einwandfrei.

was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich meinen dvb-t hybrid stick vom usb anschluss ziehe, geht die kamera und photo booth auch wieder einwandfrei.

entweder stromüberspannung oder leitung - usb - defekt. was auch immer?!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
nein, ich denke es liegt an "Overlay", man kann nicht gleichzeitig viele Overlay Videofenster nutzen