• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipone Löschen + neue Firmware + Kontakte etc.. wieder drauf

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Halli Hallo,

mal wieder habe ich den überblick verloren und ich habe keine ahnung was sache ist ;D
klar habe ich bereits foren und threads durchforstet aber nix passendes gefunden :(

habe mein Iphone bereits seid monaten gejailbreaked und gut zugemüllt:D
daher möchte ich folgendes machen:

Backup von :
Konatkte
Kalender Einträge
Notizen
Voicememos

anschließend Iphone formatieren
Neue Firmaware drauf
Jailbreaken
Unlocken

Backup wieder zurück.

Wie mache ich das?

wichtig ist mir halt das wirklich nur dies genannten Dinge wieder rauf kommen!
Habe das Gefühl der ist einfach Voll :D

Mein Iphone

Model 3GS
fm: 3.1.2 (7D11)
Model MC139DN
Baseband 05.11.07
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Falls du nicht mit Outlook synchronisierst, verbinde dich per sftp mit deinem iPhone und sichere folgendes:

Kontakte:
/private/var/mobile/Library/AddressBook/AddressBook.sqlitedb
/private/var/mobile/Library/AddressBook/AddressBookImages.sqlitedb

Kalender:
/private/var/mobile/Library/Calendar/Calendar.sqlitedb

Notizen:
/private/var/mobile/Library/Notes/notes.db

Sprachmemos:
/private/var/mobile/Media/Recordings

Wenn du schon dabei bist, vielleicht auch noch die Telefon-Favoriten und Anruflisten:
/private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.mobilephone.speeddial.plist
/private/var/mobile/Library/CallHistory/call_history.db
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
sensationell :D vielen dank!

gibs keine problem wenn ich dann update und die daten wieder übertrage ?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Bisher hatte ich damit nie Probleme, und ich habe das schon öfter gemacht.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
sensationell :D vielen dank!

gibs keine problem wenn ich dann update und die daten wieder übertrage ?

Doch, die gibt es!! Mach es auf keinen Fall so!

Mach ein normales Backup. Spiele das wieder ein, nach dem Neuaufspielen. Erst dann sichere die Daten wie oben beschrieben. Spiel die Firmware nochmal auf und sichere die Daten dann zurück.

Grund: Die Datenformate können sich ändern. Und das machen sie auch ;). Deine Notizen sind nach obig genannter Vorgehensweise unbrauchbar, ich spreche da aus Erfahrung. Der Weg über das reguläre Backup sichert die Migration der Daten. Und erst danach kannst Du das iPhone von Müll befreien.

p.s.: Die Namen der Datenbanken ändern sich auch etwas, aber das siehst Du dann ja...