iPod wiederherstellen ohne FireWire- Kabel?

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo AT,

da ich meinen iPod noch Windows konfiguriert hatte, wollte ich dies nun ändern. Das ging wie gewohnt alles sehr einfach. Nun bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem ich keine schnelle Lösung finden kann. Bei der Wiederherstellung des iPod 4G verlangt er zum aufspielen der Firmware, dass ich ihn an das Netzteil anschließe. Jedoch fehlt mir davor das FireWire-Kabel. Kennt ihr eine Möglichkeit das ganze am iBook zu machen. Ich habe das Kabel verloren und gerade auch keine Zeit zu Cyberport zu fahren um meinem iPod dort die Firmware aufzuspielen. Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Gruß Bao
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, wieso Firewire-Kabel, das Netzteil hat doch nen USB-Anschluß o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, komisch, meins hat nen USB-Anschluß o_O Haste vielleicht nen aktives Hub, das müßte evtl. als Netzteil-Ersatz gehen o_O ;)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ne, hab ich leider auch nicht
Das Netzteil war damals noch bei den iPods dabei, weil ja die Firmware nur darüber aufgespielt werden konnte/kann. Das war auch noch die Zeit wo man ein Doc dazubekommen hat und Firewire und USB Kabel. Gibt es da nicht vielleicht ein Program oder ähnliches?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na meins war auch dabei, aber mit USB o_O Naja, ein aktives Hub wird sich ja mal irgendwo auftreiben lassen, viellei mal beim Händler fragen oder so.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Das wollte ich ja eigentlich verhindern, da ich momentan keine Zeit habe. Wenn keiner ne Lösung findet, dann mache ich die Wiederherstellung bei Cyberport und gut ist.

Wenn jemand noch ne Idee hat, dann nur raus damit.. danke dir für die schnelle Antwort Uwe

Gruß Bao
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Und trotzdem hat ein iPod keinen FireWire-Anschluss.

Demnach passt auch kein FireWire-Kabel.

Und auch Cyberport kann es nicht anders als mit USB.

Das muss doch hier mal abschließend gesagt werden, oder? Sonst suchen doch alle iPod-Besitzer jetzt einen FireWire-Anschluss an ihrem iPod.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Und trotzdem hat ein iPod keinen FireWire-Anschluss.

Demnach passt auch kein FireWire-Kabel.

Und auch Cyberport kann es nicht anders als mit USB.

Das muss doch hier mal abschließend gesagt werden, oder? Sonst suchen doch alle iPod-Besitzer jetzt einen FireWire-Anschluss an ihrem iPod.

Kleiner Scherzbold ....

wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du, dass es um den Anschluss am Netztteil ging und geht...

Aber trotzdem habe ich auf der Rückseite des iPods wie jeder andere auch einen USB und Firewire Anschluß... Außerdem habe ich mir auch noch einen SD Speicherkarten Schlitz für meine Photos machen lassen...
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Von mir aus auch Scherzboldt ...

Aber dennoch gibt es am original iPod, sowie an seinem original Netzteil und am original Dock nicht eine einzige FireWire-Schnittstelle. Alles ist USB-2.0.

Also welches Netzteil du da auch immer mit FireWire-Kabel anstecken möchtest, es passt letztendlich nicht an deinen iPod und so wirst du ihn nicht mit der neuen Firmware aktualisieren können. Weder auf Mac, noch auf Windows.

Basta ...
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Alter,
ins Netzteil kommt der Firewirestecker... die andere Seite des Kabels passt in den Datenkabeleingang des iPods... so schwer ist das doch nicht...

Mein iPod ist übrigens auch ein Kreditkartenlesegerät ;)
 

m00gy

Gast
Um die Massen zu beruhigen: Die frühen iPods hatten tatsächlich ein Netzteil (damals noch mitgeliefert) und dieses Netzteil hatte einen Firewire-Anschluss, an den dann der iPod angeschlossen wurde um ihn zu laden.

siehe auch hier: http://www.amazon.de/Apple-M8636G-C-Netzteil-Firewire/dp/B0006FV4PY

Zum Problem, bzw. dessen Lösung:
Ich denke, Du wirst nicht umhin kommen, das benötigte Kabel zu besorgen oder aber eins der diversen iPod-USB-Steckdosen-Adapter-Teile zu erstehen - so hab ich meinen älteren iPod auch "upgedatet" - denn bei meinem Refurbished Gerät war das Netzteil nicht dabei.