Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ontario
    Themenstarter

iPod Video 5G immer leer

Hallo Liebes Forum,

ich bin kürzlich zu einem defekten iPod Video 5G mit 60GB gekommen.

Der Vorbesitzer hatte das Teil ständig in einer Dockingstation, und er gab es mir weil er nix mehr tat. Daraufhin hab konnte ich ihn resetten, hab ihn an meinen iMac gehängt, neu installiert und meine Musik aufgespielt.

Leider war das Teil dann nach kurzem Musikgenuss wieder tot und konnte auch nicht mehr zum Leben erweckt werden.

Ich hab dann mal vermutet, dass der Accu defekt ist, und auf Verdacht bei ifixit einen neuen bestellt. Der Einbau gestaltete sich nach Anleitung problemlos, und ich dachte nun wäre ich alle Sorgen los; aber folgendes ist mir doch aufgefallen.

Die maximale Spieldauer beträgt nun im Shuffelmode ca 12 Stunden - das ist für mich ok.

AAAAAber trotzdem ist nach 2 - 3 Tagen Nichtbenutzung (iPod ausgeschaltet + verriegelt) immer der Accu leer. Ist das Normal??? Verhalten sich alle HDD iPods (auch z.B. der aktuelle Classic) so???

Wäre schön, wenn von Euch noch Jemand Erfahrungen zu dem Teil hat.

Viele Grüsse
    carrera
    Mac Book 13" Alu, iMac 27" i5 (mid2010), MacBook Air 11"
    Time Capsule
    iPhone 4 32GB
    New iPad 32GB

Tokyo Rose
    Guten Morgen!

Also mein aktueller Classic (160GB) hält auch nach Wochen im ausgeschalteten Zustand die Ladung (bzw ist der Verlust nicht merkbar).
    Scheint also doch doch was anderes bei dir zu sein!

Schönen Sonntag,

Daniel
     iPhone 4 32Gb  iPod Classic 160Gb
     MacBook Pro (Mid 2010) SSD-Umbau
     iMac 27" (Mid 2011) SSD-Umbau
     iPad (3rd Gen.) WiFi, 64Gb

Ontario
    Themenstarter

Hi Daniel,

danke für die Info! Glaub auch, dass der irgendwo ne Macke hat!

Wie bist Du denn mit Deinem aktuellen Classic zufrieden??? Man hört, dass der wohl etwas träge bei der Bedienung ist, kannst Du das bestätigen???
    Viele Grüsse
    carrera
    Time Capsule
    iPhone 4 32GB
    New iPad 32GB

Winterbanana Avatar von Applicator
    Ich vermute mal an dem iPod gibt es einen Fehler bei der Festplattensteuerung. Das würde erklären warum die Zugriffszeiten, als die Bedienung träger als normal ist.
    Horche doch mal an deinem iPod ob er im ungenutzten Zustand, im Standby irgendein Geräusch von sich gibt, z.B. ein sehr leises Surren oder brummen. Das würde bedeuten, dass der iPod die Platte durchgängig dreht, und somit viel Strom frisst. Deshalb nur 2 Tage Standy mitmacht.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Ontario
    Themenstarter

Hi,
    hätt ich auch vermutet, ist aber irgendwie nicht der Fall, die HDD schaltet sicher ab - zumindest kommt kein Geräusch im Standby. Ich glaub, ich werd mich von dem Teil trennen und mir einen Classic zulegen, bzw. erst mal warten, was da am 4. so kommt.

Viele Grüsse
    carrera
    Time Capsule
    iPhone 4 32GB
    New iPad 32GB