Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Prinzenapfel Avatar von messia04

Re: iPod und Compilations

Zitat Zitat von Herr Sin
    Compilations = CD mit verschiedenen Interpreten. Meist Sampler oder Soundtracks.

Was? Zu faul zum selber suchen? Für die ca. 80 Tastenschläge für deinen Beitrag hätte man locker nach "Compilation" googlen können. Fauler Sa*k
    Nunja, jeder hat seine Schwächen...*räusp*

Aber bei Soundtracks kann man doch unter Album den Soundtracktitel einfügen. Aber nunja....tztztzt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Ontario
    Themenstarter

Zitat Zitat von messia04
    Nunja, jeder hat seine Schwächen...*räusp*

Aber bei Soundtracks kann man doch unter Album den Soundtracktitel einfügen. Aber nunja....tztztzt
    ja und? ist doch eh der name des albums... ich versteh nicht ganz was das ändern oder helfen soll?
    Never ask a man what kind of computer he drives. If its a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

5 Euro Gutschein Computeruniverse.de Neukundengutschein: FWWQ4C4 (50Euro MBW)

Fairs Vortrefflicher Avatar von Herr Sin

Wenn man ein Album als Compilation markiert, erscheinen die jeweiligen Interpreten nicht in der Interpretenliste von iTunes. Bei mir würde es da nämlich nur so von Interpreten wimmeln, die ich nur ein oder zweimal auf irgendeinem Sampler habe.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

soweit ich mitgekriegt habe benutzt man Compilation'en um Ordnung in seiner Sammlung zu haben, oder?

Und reicht der Name im Albumbereich nicht aus?

Oder gibt es "Special Features" wenn man Compilationen benutzt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Ontario
    Themenstarter

Zitat Zitat von messia04
    soweit ich mitgekriegt habe benutzt man Compilation'en um Ordnung in seiner Sammlung zu haben, oder?

es geht einfach darum die ganzen interpreten die nur einen song haben aus deiner interpretenliste zu entfernen bei mir waren das über 300 interpreten die aus der liste entfernt wurden, ich weiß nicht was du da mit dem albumbereich willst es geht nicht darum die compilations unter "alben" zu finden, das macht man eh. es geht nur darum wieder etwas die übersicht in der interpretenliste zu bekommen.
    Never ask a man what kind of computer he drives. If its a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Fairs Vortrefflicher Avatar von Herr Sin

Zitat Zitat von messia04

Natürlich reicht der Albumname aus. Ein Beispiel:

Das ist eine meiner Compilations "French Core 2". Nun müsste ja jeder dieser einzelenen Interpreten in iTunes auch in der Interpretenliste zu sehen sein. Aber von Absolute zB habe ich nur den einen Titel.

Daher sieht meine Interpretenliste auch so aus:

Verstanden? Da steht nun Absolute nicht drin, weil das Album "French Core 2" als Compilation markiert ist.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Ontario
    Themenstarter

genau Herr Sin. das mag ja nun vielleicht bei iTunes nicht so störend sein wenn da ein paar mehr interpreten drin stehn, auf dem iPod hingegen kann es durchaus sehr hilfreich sein wenn man aus einer liste mit sagen wir 600 interpreten einfach mal 300 die man einzeln eh nicht anwählen würde, rauskicken kann.
    dummerweise geht das ja trotz allem auf meinem 4.gen 20gb iPod trotzdem nicht. ich würd mal sagen da wär nen update fällig...

Ach sooooo....

Wieso sagt ihr das nicht gleich

Jedenfalls wurde eine Wissenslücke wieder erfolgreich gestopft und wird sofort bei meinem iPod nano angewandt......

P.S.: ...sobald er ankommt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12