Hallo liebe Forumsuser,
ich überlege grade ob ich mir ein iPhone aus den USA mitbringen lassen soll oder ob ich mir lieber einen iPod Touch zulege.
Ich bräuchte mal ein paar Erklärungen, da mir trotz intensiver Suche noch einiges unklar ist...
1.) Das neuste iPhone lässt sich noch nicht hacken um es mit anderen Netzen zu betreiben. Können denn alle anderen Funktionen (bis aufs telefonieren) trotzdem voll genutzt werden oder wäre ein AT&T iPhone hier ohne hack völlig nutzlos?
2.) Wenn der iPod Touch gehackt ist, kann auch ihn der selbe Funktionsumfang aufgespielt werden wie beim iPhone?! Lässt sich der iPod immer hacken oder könnte bei einem Softwareupdate ein ähnliches Problem auftreten, wie aktuell beim iPhone?
3.) Könnte mir jemand kurz die Internetfunktion via wlan der beiden Geräte erleutern? Ich dachte wlan ist wlan und ich kann ganz normal surfen (darum geht es mir hauptsächlich) und dann lese ich immer was von itunes store und youtube. Kann ich nur diese Seiten besuchen oder warum wird das immer so hervorgehoben? Ich möchte eigentlich über wlan (umsonst?) überall und jede Seite besuchen können...
3.1.) mail client gibt es nur bei iPhone oder eben gehackten iPod?! Aber normal die emails über bspw. gmx.de ist auch beim ungehackten iPod möglich?
4.) Können beim iPhone normale Kopfhörer (Westone UM2) angeschlossen werden? Und gibt es Klangunterschiede zwischen den beiden?
Wäre total super, wenn mir jemand ein wenig helfen könnte
Viele Grüße, Ben
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Thema: iPod touch vs. iPhone
-
03.12.2007, 13:45 #1Golden Delicious
Themenstarter
iPod touch vs. iPhone
-
03.12.2007, 13:51 #2
zu 1: das aktuelle iPhone aus den USA kann nicht unlocked werden, jedoch kann es "gejailbreaked" und "aktiviert" werden. wie schon richtig von dir gesagt, kannst Du es also als iPod Touch benutzen bzw. als iPhone ohne Telefonfunktionen (Telefon, SMS usw). Eine Übersicht über die Möglichkeiten bzgl. Unlock, Jailbreak bietet diese Seite
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik
iPhone Classic (8GB, OS 3.0)
MacBook Pro 1,1
-
03.12.2007, 13:55 #3
Hallo Ben,
bitte auch die Forumsuche benutzen!
zu 1: Kann man sehen wie man will: Du kannst das Handy natürlich in den USA für AT&T freischalten lassen, sofern Du über eine amerikanische Sozialversicherungsnummer für die Freischaltung verfügst und dann hier in D zu Roaminggebühren telefonieren! Ob das sinnvoll ist? Natürlich nicht! Also entweder hacken oder nicht benutzen können und in die Vitrine stellen (sieht auch schick aus)
zu 2: Hab keinen Touch, deshalb sollte das mal jemand beantworten, der sich da auskennt...
zu 3.1: über den Browser geht auch GMX beim Touch, ja! Ist ja der gleiche Browser wie beim iPhone.
zu 4: Ja, aber Du brauchst einen kleinen Adapter, wie er zum Beispiel beim iPod-Shuffle Sport-Case beilag, da der Anschluss etwas tief eingebuchtet ist. Den gibt's aber glaub ich auch einzeln zu kaufen, den Adapter.
Klangunterschiede gibt's bei den Ohrhörern natürlich. Logisch.Das Leben ist wie eine Flasche Ketchup: Erst kommt lange nichts und dann alles auf einmal!
-
03.12.2007, 14:09 #4
zu 2.:
Der iPod touch hat mich Hack den gleichen Funktionsumfang wie das iPhone, abgesehen von Telefon und SMS-Funktionen.
Der Jailbreak des iPod touch wird mit 1.1.3 wahrscheinlich wieder Rückgängig gemacht, aber es dauert nie lange bis ein neuer Jailbreak entdeckt und veröffentlicht wird.
// franki[FONT=Lucida Sans Unicode]Mac :Powerbook G4 15" // iBook G4 12"
iPod / iPhone :iPod nano 4GB Green // iPod touch 8GB // iPhone 8GB
Nikon D80 + MBD80 + Nikkor 18-70mm/f3.5-4.5 + Nikkor 50mm/f1.8
[/FONT]
-
03.12.2007, 14:29 #5Golden Delicious
Themenstarter
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Also ein Jailbreak ist nicht das Problem - das kommt immer schnell nach einem Update - nur das unlocken des iPhones ist kompliziert?!
Gut, dann muss ich mir mal gut überlegen was sinnvoller für mich wäre: Einen deutschen (Garentie) iPod auf den ich nach einem Jailbreak den Funktionsumfang eines iPhones aufspiele oder ein US iPhone, mit dem ich (vorerst) nicht telefonieren kann...
Könnte sich jemand bitte nochmal kurz zu Punkt 3 äussern? Ist es ein normales Internet oder können nur bestimmte Seiten besucht werden?
Das sich Kopfhörer im Klang unterscheiden weiß ich sehr wohl - die Frage bezog sich auf einen Unterschied bzgl. iPhone und iPod Touch
-
03.12.2007, 14:34 #6Lebe froh und lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!
Macbook 13", iMac 27", iPod touch 8GB, iPhone 3Gs 32GB
Ich liebe Apple, und das nicht wegen der Vitamine
-
03.12.2007, 14:34 #7du kannst mit Safari natürlich jede Seite ansurfen, wie mit dem iPhone auch. Nur Flash-Seiten werden nicht angezeigtKönnte sich jemand bitte nochmal kurz zu Punkt 3 äussern? Ist es ein normales Internet oder können nur bestimmte Seiten besucht werden?-MBP 13" - C2D 2,26 GHz, 500 GB HDD, 2GB RAM
-iMac 20"- C2D 2,16 GHz, 250 GB HDD, 2,5 GB RAM
-iPhone 3G - 8GB
-
03.12.2007, 14:35 #8
Also ich habe einen iPod touch den ich auch ge-jailbreakt hatte und danach hatte ich mir doch ein iPhone gekauft, du kannst auch ein iPhone mit 1.1.2 jailbreaken, mit einem Downgrade auf 1.1.1, ist also kein Problem.
Das Internet auf beiden Geräten ist keine abgespeckte Version des Internets, keine Handy-Version des Internets, es ist das ganz normale Internet was du auch auf deinem Mac/PC mit Firefox/Safari etc. hast.
Die beiden Geräte unterscheiden sich nicht im Klang, allerdings unterscheidet sich der Klang von Firmware zu Firmware, man merkt einen kleinen Unterschied zwischen 1.1.2 und 1.1.1, insbesondere was die Höhen betrifft.
// franki[FONT=Lucida Sans Unicode]Mac :Powerbook G4 15" // iBook G4 12"
iPod / iPhone :iPod nano 4GB Green // iPod touch 8GB // iPhone 8GB
Nikon D80 + MBD80 + Nikkor 18-70mm/f3.5-4.5 + Nikkor 50mm/f1.8
[/FONT]
-
03.12.2007, 14:35 #9
-
03.12.2007, 14:38 #10inaktiv
Zu Punkt 3: Mittels Mobile Safari - so heißt der kleine Bruder Safaris für unterwegs - lassen sich "alle" (ein paar gehen bestimmt auch nicht) Webseiten aufrufen. So wie auf Deinem Desktoprechner. Allerdings wird Flash nicht unterstützt. Weder beim iPhone noch auf dem iPod touch.
Whoops, sorry, zu spät.