• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch Update 1.1.1

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hi zusammen,

seit gestern gibt es ja das Update auf 1.1.1 für den iPod touch. (Übrigens: 150 MB groß) ;)

Mein kleiner Erfahrungsbericht, da ich das Update seit gestern drauf habe:
- Musik bricht nicht mehr beim Surfen ab
- Safari & Youtube sind stabiler geworden
- Monatswechsel im Kalender "rollend" animiert
- Nervig: Gelöschte Default-Bookmarks sind wieder da
- Aber: Alles ist auf einmal auf englisch. Um den touch wieder komplett deutsch zu bekommen muss man:
1) Tastatur öffnen, Weltkugelsymbol drücken
2) Einstellungen > Allgemein > Sprache: Deutsch
3) Einstellungen > Allgemein > Regionales Format: Deutschland
4) Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internat. Tastaturen: Englisch ausschalten (erübrigt 1))

War echt nervig alles zu suchen und ich hab schon kräftig auf Apple geflucht. Hoffentlich wirds beim nächsten Update besser.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
soeben auch geupdatet, ohne weitere probleme auch wenn es mit ca. 180mb erstaunlich groß ist. dauer etwa 5 min. das die sprache und tastaturlayout nach dem update auf einmal englische ist und erst etwas umständlich wie oben beschrieben geändert werden muss ist schade, da hat bei apple wieder jemand geschlafen. na mal gucken was noch kommt.
hoffe noch auf mail.app für den touch und einen editirbaren kalender!
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Gerade Upgedatet. Das beschriebene Tastaturproblem habe ich nicht gehabt.


Dafür ist das WLan bedeutend langsamer und instabiler geworden. :(

Benn

edit:

Für das Wlan habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe den Wi-Fi Standard an meinem Router (W 700V) fest auf 802.11g eingestellt. Die Defaulteinstellung war 802.11b/g mixed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Kurzes Update: Musik bleibt auch nach wie vor beim Surfen hängen (gerade passiert), aber es tritt seltener auf. Bezüglich der WLAN-Thematik ist mir heute aufgefallen, dass er weniger Netze findet bzw. empfindlicher geworden ist... Im McDonalds ist mir außerdem schon die Verbindung um die Ohren geflogen, was aber auch am Hot-Spot dort liegen kann. Hatte mein Notebook im Auto und konnte net vergleichen. ;) Zu Hause ist das WLAN stabil.

Ich will 1.1.2! :)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
.....und das Radio-Remote funktioniert auch nach dem Update noch nicht.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Kann man im McDonalds Kostenlos surfen?