• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch an Stereoanlage, Dock lädt nicht

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

habe früher einen ipod video über ein Dock an meine Stereoanlage angeschlossen,
wenn ich jetzt meinen ipod touch (neueste Version) andocke, kommt die Meldung,
"Lädt nicht". Ist das richtig? Ist das Dock defekt oder muß ich für den touch ein neues
Dock kaufen?

Wenn ja, welches würdet Ihr mir empfehlen?


Danke

Ute
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ich würd das als normal ansehen. schließlich hast du kein stromkabel angeschlossen. wie sonst soll der akku auch laden?
oder versteh ich dich falsch?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
nein nein, stromkabel ist auch am Dock angeschlossen. Der ipod video lädt ja, nur der Touch nicht.
Also dachte ich, dass das Dock evtl. nicht kompatibel für den touch ist.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Problem ist bekannt - die haben was am Stecker geändert.
Kann man in den US-Apple-Foren nachlesen. Anscheinend ging früher das Laden über den Firewire-Bereich im Stecker, jetzt aber über den USB-Bereich (wenn ich das richtig verstanden hab).
Ich find das ziemlich ärgerlich, da mein gesamtes Equipment meinen neuen ipod touch nicht mehr lädt - nicht im Auto (eingebauter Stecker!), nicht im eigenen Dock meines Küchenradios und auch nicht über das alte Ladegerät...
Eigentlich hatte ich da mehr Protest erwartet, aber das ist der erste Thread dazu, oder?

ciao, Christoph
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Gibt es da keine andere Lösung? bzw. welches Dock sollte man den für den touch kaufen?