Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Alkmene
    Themenstarter

Frage iPod touch lädt nur noch am Macbook Pro

Hallo alle zusammen,
    vor kurzem habe ich meinen iPod touch 3G 32GB MC Model 4.3.1 an meinen Original Ladeadapter mit einem Original Ladekabel gehängt um diesen zu laden. Der iPod gab aber keine Reaktion von sich. Habe dann gedacht, dass Kabel sei kaputt und habe mit anderen Originalteilen daselbe noch einmal probiert, ohne Erfolg. Ich habe inzwischen von 4.2.1 auf 4.3.1 upgedated, aber keine Lösung. Ebenso wenig wie Pins reinigen oder anderes Kabel bzw. Netzteil. Doch jetzt kommt das komische, nehme ich dasselbe Kabel und hänge meinen iPod damit an mein Macbook Pro, lädt dieser ohne Probleme bis 100%. Irgenjemand eine Idee ?
    P.S. Habe seit 3.1.2 bei jeder Version einen Jailbreak durchgeführt, teilweiße über Windows, teilweiße über Mac

Reinette de Champagne Avatar von the_mike
    USB-Netzteil kaputt?
    Notebook: Lenovo ThinkPad X200 | 12,1" | Core2Duo 2,26GHz | 8GB DDR3 | X25-M G2 | HSDPA | Arch Linux x86_64
    HTPC: Apple MacMini | Core2Duo 2,26GHz | 2GB DDR3 | Geforce 9400M | Apple Remote | MacOS X 10.6 + Plex

Alkmene
    Themenstarter

Nein, hab oben vergessen zu erwähnen, dass andere Apple Geräte einwandfrei mit demselben Kabel und Adapter geladen werden können

Gala Avatar von jonnonnes
    Überspannung oder vielleicht beim Jailbreak eine App (z.B. longerBattery von MyRepospace) das die Batterie beeinflusst installiert?

Stechapfel
    Wenn das Netzteil einwandfrei funktioniert, dann muss es am iPod touch liegen. Installiere ihn am besten neu und probier es dann nochmal.

Alkmene
    Themenstarter

schämen

Hab ihn schon auf eine neue Version gebracht ohne Erfolg, JB hab ich zurzeit niche

Stechapfel
    Nicht nur Udaten sondern Wiederherstellen.

Alkmene
    Themenstarter

Sry dass ich erst jetzt antworte, hatte viel Stress vor den Ferien, werde meinen iPod morgen wiederherstellen. Soll ich ihn mit meinem Backup oder als neuen iPod konfigurieren ?

Braeburn
    Ich würde ihn kurz als neuen iPod konfigurieren, dann das Laden probieren und dann das Backup wiederherstellen.

So kannst du überprüfen, ob das Laden im Werkszustand noch geht und anschließend bist du wieder auf dem gleichen App-Stand (Einstellungen etc.) wie vorher.

Grüße

Cripps Pink Avatar von Apple-Liebhaber
    Ich hatte genau das gleiche Problem, nur ich konnte NIRGENDWO mehr aufladen! Er hat keinen Ton beim einstecken von sich gegeben. Ich habe ihn einmal eine Stunde am Strom hängen gelassen, ihn ausgesteckt, 20 min. gewartet, da ging der Akku von 20% auf 100% rauf Probiere das mal ^^

Apple-Liebhaber
    iMac 21,5", iPod Touch 3G
    Danke an die Admins für dieses tolle Forum! ^,^
    <3 Apple <3

Stichworte