+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: iPod Touch hängt…

  1. #11
    Ewulution
    Inaktiv
    Also ich möchte meinen Ipod tocuh 16Gb 1.1.3
    auch mit Ziphone jailbreaken, (hab mich schon viel informiert und bei vielen hats geklappt, aber bei anderen nicht) hab aber kein itunes auf meinem computer, weil des itunes nicht meien ipod erkennt!!!!
    ich wollt dann fragen ob es trotzdem funkzt???

  2. #12
    inaktiv GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    5.043
    JUHUIII

    Ich habs geschafft!!!!!!

    Die Typen im Data Quest (CH Apple-Store) hatten ja echt keine Ahnung! Die sagten, der iPod sei tot.

    Also, für Diejenigen, denen etwas Ähnliches passiert ist:

    Man muss den iPod im DFU-Mode starten (wie das geht, wusste ich nicht). Das macht man so:
    1. iTouch mit Mac verbinden, dann abstellen
    2. "HOME" + "HOLD" für genau 10 s gedrückt halten, dann "HOLD" loslassen, "HOME" aber weiterhin gedrückt halten (der Bildschirm bleibt immer schwarz).
    3. iTunes öffnen. Wenn zuerst eine Fehlermeldung kommt wie "iPod kann nicht wiederhergestellt werden o.ä., einfach iTunes nochmals starten, bis eine Meldung kommt wie: "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand entdeckt".
    4. Dann den iTouch via iTunes normal wiederherstellen.

    Was bin ich froh!
    Geändert von GunBound (22.04.2008 um 11:45 Uhr)

  3. #13
    inaktiv GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    5.043

    Wenn ein Jailbreak mal fehl schlägt…

    Also, hier stelle ich mal eine bebilderte Hilfe zusammen für iPod Touch-User, die nicht die ganze Zeit iPhone-Tipps mit Begriffen wie "Baseband" bekommen wollen. Angemerkt muss aber gesagt werden, dass alle Tipps auch für das iPhone gelten!
    Ich gehe davon aus, dass du die Standardtipps von Apple wie: "Einen anderen USB-Anschluss benutzen" bereits versucht hast.

    Falls dein iPod Touch nicht mehr richtig startet:

    Vorangehend:
    -Geduld ist sehr wichtig. Lieber mal ein paar Minuten warten während eines Jailbreaks als gleich in Panik geraten (ist mir immer so gegangen).
    -Kaputte Software auf einem iPod heisst selten bis gar nie, dass auch die Hardware kaputt ist ➔ Praktisch alles sollte reparabel sein.
    -Wenn Dir ein Typ in einem Apple-Händler sagt, dein iPod sei defekt, heisst das meistens, dass er einen neuen verkaufen will, auch, wenn er deinen iPod einem selbst ernannten "iPod-Experten" zum Überprüfen gibt (ist mir so gegangen). Wenn nicht wirklich ein fühl- und sichtbarer Hardwareschaden vorhanden ist, ist es gut möglich, dass man den iPod wiederherstellen kann.
    -Manchmal ist es hilfreich, nach einem misslungenen Jailbreak diesen nochmals durchzuführen.

    Wenn du eines der folgenden Bilder hast:

    Oder:

    Lösung:
    Dein iPod ist im sog. Recovery-Modus. Einfach an iTunes hängen. Dann bekommst du eine Fehlermeldung wie: "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand entdeckt. Um den iPod weiterhin zu verwenden, müssen Sie ihn wiederherstellen". Auf OK klicken. Falls iTunes nicht automatisch startet mit der Wiederherstellung, den Prozess manuell via iPod Menü in iTunes ausführen.
    Hinweis: Die gesicherten Daten auf dem iPod gehen dabei alle verloren.




    Wenn du versucht hast, den iPod mit ZiPhone 3.0 zu jailbreaken, kann der iPod nach dem obigen Bild vielleicht hier hängenbleiben:

    Zur Info: Das obige Bild zeigt eine Kernelpanik (findige AT-Leser bemerken natürlich sofort, dass die ein Fake ist, man hat aber eine Idee vom Aussehen). Da der iPod Touch (wie auch das iPhone) mit einer kleinen Version von Mac OS X arbeitet, kann diese Meldung, genau gleich wie beim Mac, kommen, wenn etwas nicht stimmt.
    Das zweite Bild vermeldet hoffnungsvoll, es würde Programme installieren. Da dies aber nur ein Bild ist, und der Prozess im Hintergrund vielleicht Kapriolen macht bzw. gar nicht läuft, darf man dem nicht zwingend vertrauen.

    Lösung:
    Der iPod ist hier total durcheinander. Man muss ihn in den sog. DFU-Modus bringen. Das geht so:
    1. iPod an den Mac/PC anschliessen, und einen Hard Reset durchführen (Tasten "HOME" und "HOLD" gedrückt halten, bis der iPod ausgeht).
    2. Beim ausgeschalteten iPod nochmals die Tasten "HOME" und "HOLD" gedrückt halten, und zwar für genau 10 s. Hinweis: Der iPod stellt während des ganzen Prozesses das Display nicht an.
    3. Nach genau 10 s den Knopf "HOLD" (den oben am iPod) loslassen, den "HOME"-Button aber weiterhin gedrückt lassen!
    4. iTunes starten. Falls zuerst eine Meldung kommt wie: "iTunes hat einen iPod entdeckt, kann ihn aber nicht wiederherstellen" o.ä., iTunes noch einmal starten. Dann sollte eine Meldung kommen wie: "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand entdeckt. Um den iPod weiterhin zu verwenden, müssen Sie ihn wiederherstellen". Dann kann man auf OK klicken, um den iPod wiederherzustellen. Alle Daten werden vom iPod gelöscht.

    Falls du Probleme hast mit dem Synchronisieren des iPod, ist vielleicht auch dein Mac daran Schuld. Wenn eine Fehlermeldung kommt wie: "iTunes konnte einige Titel nicht mit dem iPod synchronisieren, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (blahblah x blahblah)", dann sollte man den Mac im sicheren Systemstart hochfahren. Das geht so:
    1. Mac normal ausschalten
    2. Einschaltknopf drücken, und sofort die Hochstelltaste (⇧) gedrückt halten, bis der sich drehende Kreis unter dem Apple-Logo kommt. Der Aufstart dauert nun etwas länger.
    3. Normal neustarten. Jetzt sollte iTunes wieder funktionieren.

    Weiteres Nützliches:
    Recovery-Modus
    Um in diesen Modus zu gelangen (so dass das erste Bild angezeigt wird auf dem iPod), ohne irgendwelche Jailbreakprogramme o.Ä. gebrauchen zu müssen, kann man so vorgehen:
    1. iPod Touch abstellen; wenn nötig, mit einem Hard-Reset
    2. "HOLD" drücken, bis das Apple Logo kommt
    3. Sofort "HOLD" loslassen, dafür aber "HOME" gedrückt halten, bis das obige Bild erscheint.
    4. (Falls das nicht funktioniert): Der iPod muss im DFU-Modus gestartet werden (siehe oben).

    NVRAM zurücksetzen
    Wenn nach einem Jailbreak das Problem besteht, dass der iPod Touch beim Aufstarten beim Apple-Logo hängen bleibt, neustartet, und dies Zyklisch wiederholt, kann man im jeweiligen Hacker-Programm in der Menüleiste "Fix NVRAM" o.ä. aufrufen, so dass der iPod wieder normal booten sollte. Generell kann man einmal die Hilfestellungen des jeweiligen Hacker-Programms aufrufen.

    Und sonst noch…
    Falls nun noch Probleme auftreten, bei denen Ihr glaubt, die Standardmethoden von Apple oder sogar die hier beschriebenen funktionieren nicht, dann könnt Ihr immer noch einem Hacker mal eine Nachricht senden. Aber vorher alle diese Tipps mehrmals probieren, und sonst hier im Forum mal suchen, es gibt viele nützliche Hilfestellungen!

    Ein tolles Glossar hat duesentrieb3 zusammengestellt:
    Glossar

    GunBound
    Angehängte Grafiken
    Geändert von GunBound (28.04.2008 um 14:03 Uhr) Grund: Sprachkorrekturen, Verbesserungen & Ergänzungen

  4. #14
    Wilstedter Apfel iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend iPhreaky wirkt ausserordentlich harmonisierend Avatar von iPhreaky
    Registriert
    10.2006
    Beiträge
    1.923
    Danke für das ausführliche Tutorial!

    Und ich freue mich für dich, dass das Teil wieder läuft

  5. #15
    Thurgauer Weinapfel CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne CRiMe strahlt so hell wie eine Sonne Avatar von CRiMe
    Registriert
    12.2006
    Ort
    400m üNN
    Beiträge
    997
    -
    Geändert von CRiMe (24.04.2008 um 22:15 Uhr)
    Mein Nick hat nichts mit der deutschen Übersetzung Verbrechen zu tun.
    Alles eine Frage der Suche, der Einstellung und der Ausführung.

  6. #16
    Erdapfel MacPhilipp ist auf einem guten Weg
    Registriert
    08.2008
    Ort
    Herscheid
    Beiträge
    4

    Frage

    Zitat Zitat von GunBound Beitrag anzeigen
    NVRAM zurücksetzen
    Wenn nach einem Jailbreak das Problem besteht, dass der iPod Touch beim Aufstarten beim Apple-Logo hängen bleibt, neustartet, und dies Zyklisch wiederholt, kann man im jeweiligen Hacker-Programm in der Menüleiste "Fix NVRAM" o.ä. aufrufen, so dass der iPod wieder normal booten sollte. Generell kann man einmal die Hilfestellungen des jeweiligen Hacker-Programms aufrufen.

    GunBound
    Hi !
    wie funktioniert das zurücksetzen bei WinPWN, finde keine option...

    danke

    Philipp

  7. #17
    inaktiv GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter GunBound beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter
    Registriert
    06.2005
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von MacPhilipp Beitrag anzeigen
    Hi !
    wie funktioniert das zurücksetzen bei WinPWN, finde keine option...

    danke

    Philipp
    Wenn ich ehrlich sein darf, kenne ich diese Funktion nur aus einem Screenshot von ZiPhone. Habe es mal gesucht, aber selber nicht gefunden… Aber Zurücksetzen im DFU-Modus via iTunes sollte eigtl. immer möglich sein.

  8. #18
    Niederhelfenschwiler Beeriapfel computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte computerschreck verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von computerschreck
    Registriert
    08.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    854
    Super, Danke! Hatte grade das gleiche Problem, Mein iPod war nach einem Jailbreak mit QuickPwn 1.1 (Mac) nicht mehr über den Startapfel hinausgekommen. Hab dann die SuFu benutzt und bin auf deinen Post gestossen. Jetzt geht er wieder!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ipod Touch hängt sich auf !
    Von ul-TIM-ativ im Forum iPhone
    Posts: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:21
  2. iPod hängt?!
    Von speisewuerze im Forum iPod classic/nano/shuffle
    Posts: 19
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.