• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Die ersten Exemplare sind eingetroffen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit großem Getöse wurde der iPod Touch der Öffentlichkeit vorgestellt - Gestern hatten bereits einige Apple Stores einige Exemplare, die wohl innerhalb weniger Minuten verkauft, fotografiert und bestens dokumentiert wurden.

So findet sich bei flickr eine schöne Fotostrecke einer kleinen Auspackzeremonie. Dabei gab es weniger Überraschungen, als man vielleicht gehofft hatte. Ein Nutzer jedoch erhielt einen ganz besonderen iPod - Ohne Betriebssystem. Als er ihn startete, erblickte er nicht viel mehr als ein Diagnoseprogramm. Was soweit für den guten Mann recht ärgerlich ist, ist für den Rest der Welt hochinteressant: Bereits im Voraus gab es Gerüchte, dass der iPod Touch zwar über die nötige Bluetoothhardware verfügt, dieselbe jedoch nicht aktiviert ist.

Dave, der Unglücksrabe der den unfertigen iPod erhielt, erblickte neben einem Cornflakessymbol für die Seriennummer (Serial = Cereal) auch ein Bluetoothsymbol, welches allerdings deaktiviert ist. Dies spricht ganz stark dafür, dass Bluetooth sehr wohl verbaut ist.

ipoddiagnose.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 451

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich finde den Rückschluß auf evt. vorhandenen Bluetooth nicht schlüssig. Man kann das Symbol auch als "nicht vorhanden" interpretieren. Die interne Diagnose würde Bluetooth wohl als vorhanden/funktionsfähig ausweisen unabhängig davon ob BT aktiviert ist, da dort die Kommunikation mit der Hardware dargestellt wird.
Ohne entsprechende Bluetooth 2.0/2.1 Stereokopfhöhrer im Sortiment von Apple wäre es auch eher unsinnig Bluetooth in einen iPod touch einzubauen.
Ich sage nicht, daß im iPod touch kein Bluetooth eingebaut ist, ich möchte nur auf die hinkende Schlußfolgerung hinweisen. Immerhin könnte die Diagnose Software die idente wie beim iPhone sein.
Gruß Pepi
 

I-Iealey

Gast
Ich finds ulkig, dass selbst ins Design vom Diagnosescreen so viel "Liebe" investiert wurde ....
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Es wäre mal sehr interessant, ob man jezt wie beim iphone fremdsoftware installieren könnte, wenn ja macht es ja sinn das bt dirn ist (damit könnte man nähmlich sachen vom touch auf den mac schneller übertragen wenn man was aus dem inet zieht auf den touch). Wäre mal interessant, wenn die ersten hacker berichten was man alles machen kann freu mich schon voll drauf. Bekomm nähmlich blad einen touch :D


Edit: So zufreiden?? Hab die komma Taste wiedergefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
es wäre mal sher interessant ob man jezt wie beim iphone fremdsoftware instalieren könnte wenn ja macht es ja sinn das bt dirn ist (auch ihne drittsoftware damit könnte man nähmlich sachen vom touch auf den mac schneler übertragen wenn man was aus dem inet zieht auf den touch) wäre mla interessant wenn die ersten hacker berichten was man alles machen kann freu mich shcon voll drauf bekomm nähmlich blad einen touch :D

. , ; - ! ?

Hallo?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht liegt die Anwesenheit des Bluetooth-Icons auch nur daran, dass es im Wesentlichen dieselbe Software wie auf dem iPhone ist. o_O

EDIT: Hatte gar nicht gesehen, dass pepi das schon erwaehnt hatte. Sehr peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

I-Iealey

Gast
Vielleicht macht es gar keinen Sinn, über ungelegte Eier zu diskutieren ... Sollte irgendwann mal ein evtl. vorhandenes Bluetoothmodul nutzbar sein, werden wir das gewiss noch rechtzeitig erfahren.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich finde den Rückschluß auf evt. vorhandenen Bluetooth nicht schlüssig. Man kann das Symbol auch als "nicht vorhanden" interpretieren. Die interne Diagnose würde Bluetooth wohl als vorhanden/funktionsfähig ausweisen unabhängig davon ob BT aktiviert ist, da dort die Kommunikation mit der Hardware dargestellt wird.
Ohne entsprechende Bluetooth 2.0/2.1 Stereokopfhöhrer im Sortiment von Apple wäre es auch eher unsinnig Bluetooth in einen iPod touch einzubauen.
Ich sage nicht, daß im iPod touch kein Bluetooth eingebaut ist, ich möchte nur auf die hinkende Schlußfolgerung hinweisen. Immerhin könnte die Diagnose Software die idente wie beim iPhone sein.
Gruß Pepi

Mag sein - Aber der iPod verfügt definitiv über eine Batterie, was die Sache wieder anders aussehen lässt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich dachte apple liefert die ipod touchs erst weltweit am 28. september aus. und nun hat jemand schon einen zugeschickt bekommen? kommen die doch früher?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ja klar. Aber dann ohne OS :)

haha. okay. der diagnosescreen sieht aber auch schon recht cool aus. ich freu mich schon auf meinen touch. juhu!

... aber noch sooo lange:-c

ich sehe gerade im netz, dass aber schon viel mehr leute in den usa ein ipod touch bekommen haben. besteht vielleicht doch eine chance, dass sie früher kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
was soll da nicht funktionieren?

der iTunes wifi music store wurde nur noch nicht freigeschaltet.
und der accelorometer funktioniert nur bei 90° +- circa 30° , also nciht im liegen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
dann wurde es in ihrer region bereits freigeschaltet. ist zurzeit noch regionsabhängig ;)