• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch als Diktiergerät?

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo liebe Apfeltalker

Ich spiele mit dem Gedanken einen Ipod Touch zu kaufen. Brauche aber wegen der Diplomarbeit und Expertengespräche in Diktiergerät. Für den Nano und den Classic gibt es sowas ja schon...

Gibt es was äquivalentes für den Touch? oder nur gejailbreaked? Oder wenn das SDK rauskommt auf jeden Fall?
Oder ist Apple gegen so eine Benutzung, da sonst VoiP möglich wär???

Schönes Wochenende und Danke

Switch2Mac
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Sei mal nicht so ungeduldig.

Also geben tut es keine Diktiergerät Funktion, weder so, noch per jailbreak. Mit dem SDK wird wohl auch keine Funktion kommen .. auf Anhieb würde ich sagen, wie auch, der iPod touch hat schließelich kein Adio-In.

Du hast aber vermutlich auch die Meldugn gelesen, dass jemand ein Mikro im touch entdeckt hat, das aber noch nicht für gute aufnahmen geeignet ist, von daher würd ich in naher Zukunft nicht mit ähnlichem rechnen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Danke :)

Uns sorry, dass ich so ungeduldig war.

Grüße
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Also Voip funktioniert:
http://touchmods.net

Dort gibts auch ein Mic. Irgendwo gabs da auch einen Link für ne Software, die Aufnahmen ermöglicht. Ich finde ihn allerdings nicht mehr wieder.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
oh cool.... also gibt es schonmal ein mikro... gibt es auch ein programm mit dem man länger als ne stunde aufnehmen kann?

Danke!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Also das mit dem Mikro ist ja jetzt geklärt... soll ich das SDK abwarten oder meint ihr das da kein Programm mehr kommt mit dem man audio aufzeichnen kann und auch länger als ne halbe stunde oder so?

Danke :)
 

Juni884

Gast
Hol dir lieber ein kleines Diktiergerät, hast du mehr von.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
eben.. was versteh das anliegen garnicht deswegen einen ipod touch zu kaufen... ideen haben leute... zu krass
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ne nicht dewegen... aber es würd noch ein argument für den touch sein... nur deswegen würd ich mir den nicht kaufen... keine angst ;)
 

Janshi

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
Es wird garantiert eine Diktiergerät-Programm geben. Die Leute die das Voip auf den iTouch gebracht haben, sind gerade in der Vorbereitungsphase für eine Entwicklung. Generell hat der ipod aber kein Mikrofon, weshalb du wie ich beten solltest, dass das sdk die voip funktion legal ermöglicht.