Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Bismarckapfel
    Themenstarter
    Problem taucht beim neuen auch auf.. entweder liegt das am jailbreak allgemein oder am iPod modell..

inaktiv
    Also das ist nun wirklich nicht ungewöhnlich... ich glaube nicht, dass der Akku kaputt ist!
    Es liegt einfach an der Art der Anwendungen die du nutzt und wie due sie nutzt.
    Aufwendige Spiele ziehen eine Menge Saft aus dem Akku - besonders wenn diese umfangreiche Grafikeffekte einsetzen. Sachen wie "Dungeon Hunter 2" oder "Sonix Racer", oder auch simplere Titel laufen im IDEALFALL vielleicht 2 oder 2,5 Stunden... Idealfall bedeutet: BIldschirmhelligkeit nicht auf volle Möhre sondern vielleicht im unteren Fünftel, also recht dunkel. Der Bildschirm verbrauch Unmengen Strom was sich extrem auf die Laufzeit auswirkt! W-Lan aus! W-Lan verbraucht auch eine Menge Strom, besonders wenn der Empfang nicht optimal ist. Bluetooth aus, auch das zieht Strom. Ton über Kopfhörer abspielen und nicht bis zum Anschlag aufdrehen. Anwendungen die man nicht nutzt komplett beenden und nicht in der Task-Leiste behalten. Auch die Umgebungstemperatur hat Einfluss auf die Laufzeit.
    Wenn du sagst du spielst, surfst nebenbei im Internet und vielleicht hast du dazu noch den Monitor aufgedreht ist das kein Wunder.

Der Akku des iPod ist nicht so üppig dimensioniert und natürlich kein Vergleich mit dem eines Netbooks, da darf man keine Wunder erwarten. Primär ist deriPod halt immer noch ein MP3-Player.
    Auch die Laufzeiten die bei Apple angegeben sind, geben Laborwerte unter idealen Bedingungen wieder die in Normalfall sicherlich niemand so nutzt bzw. einstellt. "7 Stunden Video-Laufzeit" meint auf Deutsch extrem dunkler Bildschirm, sehr leiser Ton, ideales Material...

Seidenapfel Avatar von Frapple
    Zitat Zitat von Ferdi. Beitrag anzeigen
    Der iPod wurde am 31.10. abgeholt und heute hab' ich einen Brandneuen bekommen - ohne die ganzen Kratzer!
    Nochmals danke!
    Wie bei mir .
    Fand ich auch echt super von Apple.

Aber trotzdem war die Laufzeit nach dem Tausch nur geringfügig besser. Die neuen Spiele ziehen leider wirklich sehr viel Akku durch die vielen Effekte.
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte