• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod + sportkit ohne nike schuh?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich überlege mir das sportkit für ipod + zu kaufen, also den sensor und den empfänger. nun möchte ich mal fragen, ob man den sensor nur in den nike schuhen verwenden kann, oder ob das auch in anderen schuhen geht. leider passen mir die nike nicht von der form, ich habe meistens asics.
vielleicht hat ja schon jm erfahrung gemacht mit dem sensor in anderen laufschuhen, dann bitte erfahrungen hier posten.

danke schonmal



gruß lutz
 

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
ich glaube in den sohlen von den nike schuhen ist eine besondere tasche für den sensor und der würde in anderen schuhe nicht so gut halten. frage doch jemandem im fachhandel.

gruss, marc
 

Misy32

Gast
Zitat von http://www.apple.com/de/ipod/nike/gear.html
"Nur Nike+ Schuhe besitzen ein integriertes Fach unter der Innensohle, das speziell für den Nike + iPod Sensor entwickelt wurde."
ob es etwas ausmacht wenn man den Sender in einer Tasche außen anbringt weis ich nicht
gruß Misy 32
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
danke schonmal für deine antwort,
befestigen kann ich ihn denke ich mal auch an den schnürsenkeln.
aber im handel kann ich ja auch nicht fragen, so viel ich weis gibt es das sportkit noch nicht bei uns in deutschland oder?
wenn jua dann wo?
habe bis jetzt nur bei ebay gekuckt und da gehen die importe aus usa für über 60 € raus obwohl das teil doch nur 29€ kosten soll.



gruß lutz
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich bin gerade in San Diego und habe mir den Nike+ im Apple Store gekauft.
Ich laufe nicht mit Nike Schuhen.
Apple selber hat nichts um es mit anderen Schuhen zu verwenden. Es gibt aber von Marware eine Tasche um sie an den Schnürsenkeln zu befestigen.
Unter www.marware.com stehen Details.
Die schicken auch nach Deutschland... dauert aber wohl.

Gruß Toolman
 

theiming

Gast
nein - du brauchst definitiv keine nike-schuhe.

du kannst iStrap mit jedem anderen schuh benutzen.

bei dr.bott bekommst du den erwähnten marware-strap.

liebe grüße
thei

nachtrag: übrigens auch in deutschland
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hey vielen dank, und auch nette grüße nach San Diego,
jetzt würde mich noch sehr interessieren wie das ganze mit der weganzeige funktioniert, wenn das teil nicht einmal fest am schuh montiert wird, ist da ein gps empfänger drin?
und seit ihr, also die jenigen die das kit schon haben damit zufrieden?
und gibt es das teil schon in deutschland zu kaufen wen ja wo, wen nein wann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
nun kann ich Dir auf Deine Fragen antworten. Ich habe mir die Tasche von Marware bestellt und sie ist heute angekommen. Ich bin auf dem Laufband im Hotel gelaufen. Es wird die gleiche Laufstrecke und Geschwindigkeit angeteigt wie auf dem Laufband. Es funktioniert wohl über eine Art Bewegungsmelder, der die Stärke und Abstände der Stösse misst.
Die kleine Tasche wird an den Schnürsenkeln befestigt.
Ich finde es wieder mal ´ne richtig coole Geschichte von Apple.
Ob der Kalorienverbrauch stimmt, muss ich noch mit meinem Pulsmesser überprüfen.
Auf der Homepage wird Dein Lauf dann grafisch dargestellt.
Einfach geil !! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Gruß
Toolman
 

Steppenwolf

Gast
Bitte berichtet über eure Erfahrungen mit diesen Geräten. Ich bin diesen Sensoren gegenüber, die es ja z. B. auch bei Polar gibt, skeptisch. lutz123: GPS-Geräte bieten z. B. Polar und Garmin an. Übersichten finden sich regelmäßig in Laufzeitschriften, notfalls auch in FIT FOR FUN. :p
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich würde sehr gerne drüber berichten wenn ich nur endlich mal an das Dingens kommen würde! Bin wirklich sehr gespannt!
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo zusammen! Mal eine Frage an die, die das Nike Sport Kit schon haben: funktioniert das ganze eigentlich auch auf'm Crosstrainer? Mag das bitte mal einer testen? Ich bin nämlich nicht so der Laufband-Fan. Und da der Sensor ja auf Bewegungen reagiert, bin ich mir nicht sicher ob das auf dem Crosstrainer dann auch klappt. Danke im Voraus! PS: die Armtasche von Nike für den iPod nano ist super - die hab ich nämlich schon ;)
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Bestellt! Heute morgen um 6 hatte ich auch schon mal nachgesehen aber nichts gefunden. Was bin ich gespannt und freu mich!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
und schon angekommen des gute teil?? nen review wäre echt was feines dann nämlich :D
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
bevor ich mir das teil jetzt bestelle, wollte ich noch wissen wie das ganze mit der batterie aussieht. wechseln kann man die ja so viel ich weis nicht. muß ich dann den sensor wegschmeißen und mir einen neuen kaufen wenn die batterie leer ist?





gruß lutz
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Das Teil ist leider noch nicht da! Laut Apple Store erfolgt die Lieferung bis 24. Oktober!
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich bin jetzt mit dem Teil ein paar Mal gelaufen. Sowohl auf dem Laufband als auch auf freier Strecke. Auf dem Laufband wird exakt die Strecke angezeigt wie auf dem iPod.
Die Batterie im Sender lässt sich nicht wechseln. Anscheinend hält sie recht lange. Wenn diese leer ist, muss man sich wohl einen neuen Sender kaufen.
Ich bin absolut begeistert von dem Teil. :-D :-D

Gruß Toolman