• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Photo als Daumenkino

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi

Auf der suche nach neuen Gerüchten über den iPod Movie, hab ich folgende Seite gefunden, und da ich das hier noch nicht gesehen habe, dachte ich mir dass ichs mal hier reinstelle.

Auf der Seite www.ipodscrubs.com/ kann man sich verschiedene "Kurzfilme" auf seinen iPod laden. Von 360° Ansichten bis zur iPod Werbung hats einige sog. "Scrubs" die man einfach per iTunes auf seinen iPod laden muss. Gesteuert wird das ganze mit dem Clickweehl.

Ziemlich nutzlos, aber mir gefällts :D

gruss
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es gab "damals" (also als der Film grad ins Kino kam) ganz offiziell den Trailer zu "Per Anhalter durch die Galaxis" als iPod Photo Trailer :)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
lol, nicht schlecht :) Jetzt fehlen eigentlich nurnoch all die ganzen Stummfilme, wie zum Beispiel Nosferatu :D Oder wie wärs mit Charlie Chaplin auf dem iPod? *g*

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

trianglesun

Erdapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
5
Echt witziges Feature. Ziemlich cool.
Swissvoice, ich stimme dir zu: mir gefällt's auch! :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich finde es auch sehr nett... der beweis, dass viele kluge und humorvolle menschen einen mac besitzen und bereit sind ihr können mit anderen zu teilen...
 

Tobii

Gast
Hi,also ich find das richtig geil,leider habe ich keine Ahnung,wie ich das machen soll,und ich verstehe auch daas Tutorial nicht...
Hat das jemand schon ausprobiert?Wenn ja,kann jemand vielleicht ein kleines Tutorial schreiben?Wäre echt richtig cool,danke
 

KayHH

Gast
Moin apeltalker,

da ich einen iPod 1G habe, konnte ich es nicht ausprobieren. Aber warum das Clickwheel benutzen. Wenn ich einen Podcast im AAC-Format erzeuge und die Kapitelmarken ganz dicht setze, also 25 Stück pro Sekunde und sie jeweils mit einem Bild versehe, müsste der Film sogar automatisch und mit Ton ablaufen können. Nur so eine Idee ...


Gruss KayHH
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Tobii schrieb:
Hi,also ich find das richtig geil,leider habe ich keine Ahnung,wie ich das machen soll,und ich verstehe auch daas Tutorial nicht...
Hat das jemand schon ausprobiert?Wenn ja,kann jemand vielleicht ein kleines Tutorial schreiben?Wäre echt richtig cool,danke

Hi

Das einzige was du machen musst, ist dir ein Movie zu suchen welches du gerne auf deinem iPod hättest. Falls nötig schneidest du das Movie noch zurecht damit nur der Teil auf den iPod kommt den du auch wirklich willst. Anschliessend kannst du, beispielsweise mit QuickTime Pro, den Film als Bilder-Reihe exportieren lassen und schon hast du alles was du brauchst. Jetzt nur noch alles per iTunes rüberhauen und anschauen :)

Wie das mit anderen Playern geht weis ich leider nicht. Vielleicht klappts aber auch mit VirtualDub für Windows.

gruss
 

Tobii

Gast
Cool und da ist das Problem,hab zwar Quicktime Player,aber nur runtergeladen,da ich ja leider nun mal windows habe..und kein VirtualDub oder so..gehts mit dem normalen quicktime player nicht irgendwie?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Also, Virtual Dub ist Freware und funktioniert wunderbar mit Windows :)

1. Virtual Dub downloaden
http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1.6.11.zip?download

2.Entpacken ;P

3.Programm öffnen

4.Movie öffnen

5.Unten hast du eine Zeitleiste. Dort wo der iPod Movie anfangen soll, klickst du hin, gehst auf den Menüpunkt "Edit" und drückst "Set selection Start"

6. Jetzt klickst du dorthin wo dein Movie aufhören soll, gehst auf "Edit" und wählst "Set selection End"

7.Jetzt gehst du auf "File" und dann auf "Save image Sequence", dort einfach die gewünschten Parameter einstellen und schon hast du deine Einzelbilder :)


Wie das nacher genau abläuft mit dem rüberspielen und wegen der Grösse der Bilder (wegen dem Display) kann ich noch nicht sagen, da mein iPod noch nicht angekommen ist *g*

gruss
 

krizz'l

Gast
Swissvoice schrieb:
Also, Virtual Dub ist Freware und funktioniert wunderbar mit Windows :)

1. Virtual Dub downloaden
http://prdownloads.sourceforge.net/virtualdub/VirtualDub-1.6.11.zip?download

2.Entpacken ;P

3.Programm öffnen

4.Movie öffnen

5.Unten hast du eine Zeitleiste. Dort wo der iPod Movie anfangen soll, klickst du hin, gehst auf den Menüpunkt "Edit" und drückst "Set selection Start"

6. Jetzt klickst du dorthin wo dein Movie aufhören soll, gehst auf "Edit" und wählst "Set selection End"

7.Jetzt gehst du auf "File" und dann auf "Save image Sequence", dort einfach die gewünschten Parameter einstellen und schon hast du deine Einzelbilder :)


Wie das nacher genau abläuft mit dem rüberspielen und wegen der Grösse der Bilder (wegen dem Display) kann ich noch nicht sagen, da mein iPod noch nicht angekommen ist *g*

gruss
@Swissvoice
Na, und iPod da?Wollte mal fragen ob du neue Erfahrungen hast mit dem rüberziehen von Filmen auf deinen iPod, funkitoniert das so mit VirtualDub?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi

Also hab nun ja den iPod Video und da macht dieses Feature nicht wirklich Sinn :D Aber die Frames exportieren konnte ich, vondemher sollte das alles kein Problem sein :)