• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano Runtergefallen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo ,
mir ist heute mein iPod nano runtergefallen.
Er war in dieser mitgelieferten hülle (grau).
Er geht zwar nochj aber ich wollte fragen ob der vielleicht trotzdem jetzt ne macke hat!!!Er ist asu ca. 70 cm runtergefallen!!!
Ist das jemanden auch schon mal passiert ???

Gruß LucMac
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist schon komisch.
Ich war 14 Tage nicht online und ständig fällt hier jemanden etwas runter.
Mein Shuffle fällt auch öfter mal,aber habe damit keine Probleme.
Beim Nano ist das Display sicherlich mit Vorsicht zu behandeln.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja also mein Nano ist inzwischen Fallschirmspringer geworden, er muss nur noch lernen wo die Reißleine ist, und mein Handy kennt den Fußboden besser als die Hosentasche...
Oder kurz:
Wenn der Nano das nicht aushalten sollte, dann gute Nacht! Also ein Fall aus 1 Meter Höhe sollte jedes Gerät aushalten, sonst ist es nichts Wert.
Ausstehende Tests:
iBook
Mac Mini
Shuttle XPC

Bisherige Opfer:
Pentium 2
Einige Tassen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mir ist letzens mein iPod 20 GB 4G im Teppenhaus heruntergefallen :-c hat außer ein paar Schrammen nichts davon getragen :)
 

apfelfreak

Gast
LucMac schrieb:
[...] Ist das jemanden auch schon mal passiert ??? [...]
Vielleicht findest du hier etwas (ich habe jetzt nicht alle durchgelesen...):

plaetzchen schrieb:
Ausstehende Tests:
iBook
Mac Mini
Bist du dir sicher, dass du das auch wirklich testen willst? :eek:
 

Mehli

Granny Smith
Registriert
07.09.05
Beiträge
14
Einem Freund von mir ist sein nano aus dem 2. Stock in den Keller gefallen – er hat nur einen Kratzer abbekommen …
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ausstehende Tests:
iBook

Moinsen plaetzchen,
also da kann ich helfen. Mein iBook ist schonmal runtergefallen und es läuft noch. Könnte 'n guter Meter gewesen sein, war aber zum Glück noch in ne Neoprenhülle von Tucano eingehüllt. Das hat wohl ein bisschen gedämpft. Ansonsten könnte ich jetzt wohl nicht mehr damit schreiben.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
LucMac schrieb:
Er geht zwar nochj aber ich wollte fragen ob der vielleicht trotzdem jetzt ne macke hat!!!Er ist asu ca. 70 cm runtergefallen!!!
Da der iPod nano ja ein Flashplayer ist, also keine beweglichen Teile hat, dürfte ihm so ein Sturz relativ wenig ausmachen.

MacApple
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Der ist definitiv hinüber - aber ich geb dir noch 10 Euro für =)

Wenn jetzt nichts defekt ist wird sicher auch morgen nichts defekt sein.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Vielen dank

Vielen dank für diese schnellen antworten!!!
ich hoffe mal das er wirklich nicht kaputt ist.
wenn das so kommt dann schreibe ich nartürlich

LucMac:)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also mein iBook bleibt auf dem Tisch und mein mini auch, aber letztens die Senseo, die kann auch fliegen...
Sie überlebt es ohne Probleme, leider ist das Wasser im hohen Bogen in meinem Bett gelandet...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Also wenn ich mich kurz einklinken darf, LucMac:
Wenn der Finder meines nanos ihn mir nicht zurückgibt, dann <sorry> hoffe ich, dass meiner den freien Fall von Brusthöhe auf den Boden nicht überlebt hat...

Aber das soll natürlich nur ein Einzelfall sein und auch nur, wenn ich ihn nicht zurückbekomme :innocent: ... dir wünsche ich, dass er heile geblieben ist!

lg, sfs
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ER lebt noch...

Also mein iPod geht immer noch.
ich hoffe das dein iPod wiedergefunden wird , aber glauben tus ich nicht:-[
Egal trotzdem danke...

LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
doch kaputt???

Also mir ist aufgefallen das er bei einigen titeln kurz hängt und dann weiterspielt!!!
Ist das normal???

Gruß LucMac
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also technisch gesehen sollte der sturz dem nano wenig ausgemacht haben, er hat ja einen flash speicher und nicht wie bei den anderen iPod's, ausgenommen der shuffle, eine festplatte.

das die titel manchmal kurz hängen sollte eine andere ursache haben.

da würde ich mal eine wiederherstellung mit dem aktuellsten iPod Updater empfehlen und testen ob es immer die gleichen titel sind die hängen. nicht das es einfach an den titeln liegt!

gruss, bernd :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Titel

Ja also ich habe ihn schon wiederhergestellt.Es war immer nur bei einem lied aber nicht immer nur manchmal bei henau nur DIESEM lied! Ich habe das bei aMule runtergeladen vielleicht liegts daren?keinr ahnung bei den andere liedern war das noch nie!!! Wenn das aber so kommst dann poste ich das hier in den Thread!!!


Gruß LucMac
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
plaetzchen schrieb:
Wenn der Nano das nicht aushalten sollte, dann gute Nacht! Also ein Fall aus 1 Meter Höhe sollte jedes Gerät aushalten, sonst ist es nichts Wert.
Ausstehende Tests:
iBook
Mac Mini
Shuttle XPC
Ich kann den iBook-Test beisteuern: Meines ist im ICE vom Tisch auf den Boden gesegelt :eek: ...und hat überlebt! <schweiß_von_der_stirn_wisch>

Ergo: Robuste Hardware! :cool:

Rainer.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
iBook

Hat er auch keine schrammen oder so???
Ich hoffe mein iPod kommt auch so glipflich davon...:eek:

LucMac
 

processaudio

Gast
Wer startet hier mal eine Aufklärungskampagne names "Besser aufpassen"? ;)