• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPod Nano black] Schutzhülle gesucht

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt über Apple Education einen iPod Nano in schwarz bestellt, da er m.E. einfach nur noch super so aussieht. Da er ja sehr anfällig bzgl. Kratzer sein soll, hab ich mich jetzt auf die Suche nach einem perfekten Schutz gemacht. Dabei hab ich folgende Schutzfolie entdeckt.

Hat die schon jemand auf seinen Nano verwendet und kann davon berichten?
(Anbringung, Blasenbildung, Schutz, Bedienung, Aufwand der Anbringung, Können, usw.)

Habt ihr evtl. Alternativen zu dieser Folie?
(Wichtig dabei ist, dass ich die Funktionen des Nano weiterhin nutzen kann und das das schöne Design erhalten bleibt)

Vielen Dank schonmal für Eure Comments,
Gruss Tobias
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nunja, das einzige was noch anzuraten ist, wären die Tubs.. Die gibts für 30 Euro im 5er Pack in verschiedenen Farben.. Diese kannst du dann kombinieren mit der Folie so ist dein Nano sicherlich am besten geschützt.. ;)

Saletti
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Denkst du/ihr das nicht nur die Schutzfolie aussreicht. Wie gesagt, ich mag den Nano ja nur gegen Kratzer schützen und die Tubes dragen dann doch ganz schön dick auf o_O

Vielleicht hat ja jemand mit der Schutzfolie Erfahrungen gemacht und könnte diese Schildern... Ich wäre sehr dankbar darüber, denn ohne Überzieher kommt mit mein Nano nicht aus der Schachtel :D

Danke, Gruss Tobias
 

TiggerDeluxe

Gast
Tja, die Tubes sind einerseits der derzeit noch beste Schutz vor Kratzer...
Auf der anderen Seite kriegt man im Moment sowieso keine, da es scheinbar gröbere Lieferschwierigkeiten gibt.. :(
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Falls ich mir einen kauf nächsten Monat, werde ich es wohl riskieren, ihn "ungeschützt" zu gebrauchen ;)
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Ja, aber wie gesagt will ich keine Überzieher für den Nano sondern am besten eine Schutzfolie wie die aus meinem Link... ;) Finde durch die Tubes wird das Design des Nanos nur zerstört...

@ Dadelu: Kannst dich ja davor nochmal bei mir melden wenn du willst, bis dahin hab ich meinen auf jedenfall und ich kann dir von der Schutzfolie berichten was sie taugt ;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hi,

zuerst habe ich den Nano in eine Display-Schutzfolie für meinen PDA eingepackt. Der Schutz ist perfekt: man sieht das kleine hübsche Teil noch und kann ihn vor allen Dingen noch bedienen! Die Funktion des Scrollrades wird keinerlei eingeschränkt. Der Nachteil bisher: die PDA-Folie ist natürlich kleiner als der Nano, so gehen dabei 2 Folien drauf. Außerdem ist das Ganze Flickwerk.
Jetzt bekomme ich aber von dem Händler eine Folie in DIN-A4 Format zugeschickt und kann so den Kleinen darin prima einwickeln und die Folie entsprechend zuschneiden.
Ich denke die DIN-A4 Folie reicht für 5-6 Anwendungen.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
@ intoXigué

Gut das werde ich mir merken und Danke ;)

Soo mein letzter Posting für Heute.. hmm ok es ist zwar schon Morgen.. :p

Gute Nacht zusammen
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe gerade meine nano tubes bekommen:) sehen echt cool aus. allerdings musste ich ca. einen monat warten...

gruss

nilso:cool:
 

TiggerDeluxe

Gast
nilso schrieb:
habe gerade meine nano tubes bekommen:) sehen echt cool aus. allerdings musste ich ca. einen monat warten...

Weiss zwar nicht warum den Thread pushst, aber dann Antworte ich halt einfach mal :p

Du hast deine Tubes schon bekommen!?
Wo hast du die bestellt? Wie geagt, warte jetzt schon seit 3-4 Wochen darauf und hab Mail bekommen, dass es jetzt nochmal 4 Wochen dauern wird!! *grml*
Bestellt über Amazon


Das Display ist bei den Tubes ja auch geschützt, oder?


lg
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe direkt beim apple store bestellt. das display ist nicht geschützt. und was mir beim ersten überziehen eines tubes aufgefallen ist: es verkratzt den nano ein wenigo_O
 

TiggerDeluxe

Gast
nilso schrieb:
habe direkt beim apple store bestellt. das display ist nicht geschützt. und was mir beim ersten überziehen eines tubes aufgefallen ist: es verkratzt den nano ein wenigo_O

So, jetzt langts aber! :mad:
Gibts denn nichts ordentliches für das Teil?
Für meinen alten Mini hatte ich mir die iSee Hülle gekauft - ein wenig teuer, aber genial!

Das Display ist nichtmal geschützt??
Und Kratzer kriegt er davon auch noch?
Das ist wirklich nicht mehr lustig!


so long
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
IntoXiquÉ schrieb:
Vielleicht hat ja jemand mit der Schutzfolie Erfahrungen gemacht und könnte diese Schildern... Ich wäre sehr dankbar darüber, denn ohne Überzieher kommt mit mein Nano nicht aus der Schachtel :D
Ich hatte mir eine für den nano zugeschnittene Folie gekauft, aufgeklebt und bis auf die Rückseite wieder entfernt. Warum? Vielleicht habe ich mich beim Aufkleben dusselig angestellt, aber das Display wirkte danach matschig. Nun, dachte ich, ob's nun Kratzer sind oder eine "Blur-Effekt-Folie"... das ist egal! Ich habe die Folie nur auf der Rückseite gelassen, dort ergibt sie IMHO Sinnn. Auf der Vorderseite sind einige kleine Kratzer, nichts was ich dramatisch finden würde. Mit meinem nono habe ich sonst ungeschützten Verkehr! ;)
Es ist natürlich immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Genauso wie mein Handy inzwischen recht "gebraucht" aussieht, wird es der nano irgendwann auch tun. Und? Ich meine, das sind immer noch Gebrauchsgegenstände.

R.
 

schmidtla

Boskoop
Registriert
27.11.04
Beiträge
40
Ich habe mir gestern auch den nano in schwarz geholt! Momentan ist er auch noch ungeschützt. Aber irgendwie bin ich noch sehr vorsichtig, weil man hier tatsächlich die Krazter mehr als beim weissen Modell sieht. Ich habe mir bei Arktis eine komplett durchsichtige Hartschale bestellt.

Es ist zwar nur ein Gebrauchsgegenstad aber immer noch eins für 199 Euro!

schmidtla
 
  • Like
Reaktionen: Mainzelmaennsche

Tacheles

Gast
Ich habe mir den Artwizz Scratch Stopper gekauft, den es auch im Apple online Shop zu kaufen gibt, aber ich bin alles andere als zufrieden.
Es handelst sich dabei auch um Schutzfolien, die nicht gerade billig waren, ich habe so um die 15 Euro (ohne Versandkosten) bezahlt und habe mir etwas qulitativ hochwertigere Folien gewünscht.
Allerdings war das ein Reinfall. Schon allein das auftragen vor allem auf der Forderseite war sehr schwer. Es haben sich Luftblasen gebildet trotz auftragen nach Anleitung. Ich habe sogar meine Kreditkarte mit einem Stück Taschentuch benutzt, um Luftblasen zu vermeiden, es haben sich trotzdem welche gebildet. Diese sind zwar im Laufe des Tages etwas verschwunden, doch es haben sich weiße Ränder um die Blasen geblieben, die auf meinem schwarzen Ipod Nano nun gut zu sehen sind. Die Rückseite ist dafür ganz ordentlich geworden.
Ich werde die Folien jezt vorübergehend erst einmal drauf lassen um weitere Kratzer zu vermeiden und nach einer besseren Lösung suchen.
Hat jemand noch gute Empfehlungen? Mir liegt auch viel am Design des iPod Nano, dieses sollte möglichst gut zu sehen sein.