Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    Martini Avatar von strocatam
    Der Balken ändert deshalb die Farbe von rot auf grün, wenn Videos abgespielt werden oder im Menü gescrollt wird, weil der iPod den Stromverbrauch live berechnet, heißt, wenn das Video jetzt die ganze Zeit laufen würde, wäre der Akku schneller leer, das macht mein SE Handy genau so, bei einem Telefonat wird der Akku rot, leg ich auf, wird er wieder grün.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich
    ... written on a Mac 

subscribed
    Inaktiv
    ja verständlich schon aber das wurde ja schon geschrieben und betrifft auch nicht mein problem...

zumal mein ipod mini gar keine farben anzeigt

bei mir geht es doch darum, dass ich wenn ich meinen ipod voll aufgeladen hab, nur 2 std musik hören kann.... die anzeige des akkus ist mir in dem moment ja egal... denn die leistung ist wichtig

und da wär jetzt meine frage ob der akku vielleicht einfach kaputt ist und ob da solche angebote bei ebay was bringen... also da gibt es ja akkus zum einbauen

Braeburn
    Ich weiß ja nicht wie alt der Mini ist, den du geschenkt bekommen hast. Aber es ist durchaus denkbar, dass der Akku defekt ist. Mein Akku hatte nach zwei Jahren auch nur noch eine begrenzte Spieldauer und da habe ich mir bei ebay einen Akku mit Einbauwerkzeug und Anleitung für den Einbau bestellt. Es ist keine Hexerei diesen Akku einzubauen und es lohnt sich, die Spieldauer wird deutlich länger..

Gruß
    Anne

subscribed
    Inaktiv
    danke

dann werde ich mal bei ebay schaun und hoffen dass das geld nicht für umsonst ausgegeben wird

Welscher Taubenapfel Avatar von Julia-DD
    Hmmm ... wir hatten so ein ähnliches Problem mit dem silbernen 2GB iPod Nano, den ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt hatte. Erstes Mal aufladen, wir hatte ihn ca. 24 Stunden (weil vergessen :P ) am USB-Netzteil (was ich damals schon für meinen Nano gekauft hatte). Der iPod lief dann tatschlich mit ständig beleuchtetem Display etwa 20 Stunden! Dann haben wir ihn wieder aufgeladen, ca. 8 Stunden. Mein Mann lief dann auf Arbeit (10 Min), machte ihn aus und wollte nach ca. 2 Stunden wieder Musik hören ... nix ging.

Der Nano ging weder am PC oder am Mac an. Ich habe ihn dann mit dem Reset wieder zum Leben erweckt und siehe da, der Akku war komplett leer. Keine Ahnung warum. Haben ihn wieder geladen und jetzt funzt alles. Beobachten das aber weiter. Ich gehe mal davon aus, das der iPod in seltenen Fällen erst mal ein paar Zyklen braucht, bis er "weiß", wie voll sein Akku ist und sich akklimatisiert hat. Ist halt auch nur Technik. Sofern das nicht in den nächsten Wochen wieder vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass er eben nur einen Schluckauf hatte
    AppForThat - Wir testen Apps & Zubehör für Apple Geräte
    aktuell: iMac 27" 2.66Ghz i5 8GB RAM 1TB | in 1 Woche: MacBook Air 13" 1,8 Ghz i5 8GB RAM 256 SSD
    The New iPad 4G 16GB White
    iPhone 4A 16GB White + o2

subscribed
    Inaktiv
    naja da ich ja (wie oben auch schon geschrieben) den ipod mini gebraucht bekommen habe gehe ich mal davon aus dass er diese "einlaufphase" des akkus hinter sich hat....

er ist ja mindestens schon ein halbes jahr wenn nicht sogar schon ein jahr alt

Welscher Taubenapfel Avatar von Julia-DD
    Ops, sorry, hab ich überlesen, subscribed! Sorry. Dann würde ich an deiner Stelle natürlich auch Bedenken haben *schleichmichdavonundlesenächstesmalbesser*
    AppForThat - Wir testen Apps & Zubehör für Apple Geräte
    aktuell: iMac 27" 2.66Ghz i5 8GB RAM 1TB | in 1 Woche: MacBook Air 13" 1,8 Ghz i5 8GB RAM 256 SSD
    The New iPad 4G 16GB White
    iPhone 4A 16GB White + o2

subscribed
    Inaktiv
    so der akku ist bestellt und bezahlt... müsste dan in den nächsten 3 tagen eintreffen (ich hoffe noch vor dem wochenende )

Korbinians Apfel Avatar von groove-i.d
    Zitat Zitat von Hakketas Beitrag anzeigen
    Auch wenn der iPod GELADEN anzeigt ist er noch lange nicht voll
    wo kann ich das genau so nachlesen?
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

timsn76
    Inaktiv

Selbes Problem......

( ipod nano 3.gen / 3 monate alt )
    mein akku lädt voll auf und ist am nächsten morgen scheinbar alle.... hatte ihn gestern min. 4 std. am netzteil. er ließ sich heute ohne netzteil nichmal anschalten... ausserdem hab ich das gefühl das die software seit dem update 1.1 spinnt....
    ich habe unter den antworten wenig hilfreiches und fachlich fundiertes gefunden. falls jemand tatsächlich ne ahnung hat woran das liegt, bin ich um eine antwort sehr sehr dankbar.....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte