Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Jonagold
    Themenstarter

Achtung ipod Nano 7 Gen. Massives Akkuproblem

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen iPod Nano der 7 Generation gekauft und ein massives Problem mit dem Akku.

Der Akku wird über Nacht mittels dem Netzteil des iPad 3 oder dem des iPhone 4 geladen und zeigt am nächsten morgen einen vollen Akku an. Anschliessend wird der iPod auf dem Weg zur Arbeit zum reinen Musikhören genutzt (ca. 25 Minuten Autofahrt). Nach Ankunft bei der Arbeit ist der Akku des iPods im roten Bereich, also leer!

Versucht wurde bisher ein Restart (Aus-Schalter und Homebutton drücken) als auch ein Restore mittels iTunes. Bei einem Einschicken an Apple über den Händler, wo das Gerät gekauft wurde, wurde seitens Apple angeblich kein Fehler entdeckt.

Hat noch jemand das Problem oder weiß, wie ich dieses lösen kann?
    Macbook Pro 13 (early 2011) mit i5
    iPad 3 64GB
    iPhone 4 32GB
    iPod Nano 7G

Moderator & Redakteur Avatar von Martin Wendel
    Ich würde an deiner Stelle direkt Apple kontaktieren, wer weiß was der Händler tatsächlich gemacht hat. Klingt auf jeden Fall nach einem defekten Akku.
    Du brauchst Hilfe für dein iOS-Gerät, dann wirf einen Blick in die iPhone FAQ.
    Du hast Fragen zur Bedienung des Forums, dann schau in die Forenhilfe.
    Du bist Neuling in der Apfeltalk-Community, dann sieh dir unser Einführungsvideo an.
    Du möchtest dich für hilfreiche Beiträge bedanken, dann verwende den Karma- und/oder Hilfreich-Button.

Jonagold
    Themenstarter

Der Händler ist Kaufhof, der das Gerät an Apple geschickt hat.

Ich warte noch etwas, vielleicht gibt es eine Lösung oder jemand hat/hatte das gleiche Problem. Anschließend fahre ich zu Apple nach Oberhausen...
    iPad 3 64GB
    iPhone 4 32GB
    iPod Nano 7G

Jonagold
    Themenstarter

Ergänzend noch:

Ich lasse den iPod grade nebenher die ganze Zeit laufen (mit Kopfhörern angeschlossen). Hier scheint sich die Batterie nicht so schnell zu entladen. Es kann doch nicht sein, dass ein AUX-Anschluss den iPod Nano entlädt oder?
    iPad 3 64GB
    iPhone 4 32GB
    iPod Nano 7G

Empire Avatar von Trap
    Hallo Longbow,

also normal ist das nicht, dass sich ein Nano so schnell entlädt...
    Wenn er an Boxen angeschlossen wäre, die kein eigenes Netzteil haben könnte ich ja vielleicht noch glauben, dass es am Aux Anschluss liegt, aber bei dir wird es wohl so wie ich das interpretiere am Autoradio hängen und das hat ja eine eigene Stromversorgung...
    Normalerweise gehören angebissene Äpfel in die Biotonne, doch irgendwie ist das hier anders...

Jonagold
    Themenstarter

Genau, der iPod hängt am Autoradio. Mit normalen Kopfhörern scheint der iPod auch eine normale Akkulaufzeit zu haben, nur nicht per Anschluss über AUX an das Autoradio (BMW 1er, Radio Business)
    iPad 3 64GB
    iPhone 4 32GB
    iPod Nano 7G

Jonagold
    Themenstarter

Ein Anruf beim Apple-Support brachte kein Ergebnis. Lediglich habe ich erfahren, dass der Support Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen kann, da er eigentlich Computer ablehne. Das Angebot einer Terminvereinbarung in einem Apple Store lehnte ich ab, da ich diesen Termin mittels der Apple Store App (welche der Supportmitarbeiter nicht kannte...) buchen werde.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann von der (eventuellen) Lösung profitieren.
    iPad 3 64GB
    iPhone 4 32GB
    iPod Nano 7G