• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 4G erkennt Kensington-Dock als Firewire?!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem neuen iPod Nano 4G und meinem iPod-Kensington-Dock, welches eigentlich für alle iPod Modelle gedacht sein soll.
Und zwar wollte ich gestern Abend den Nano mit dem Dock aufladen, alles wie immer. Jedoch kurz nach dem Reinstecken kommt die Meldung:"Das Laden mit Firewire wird nicht unterstützt!".

Was soll das???
Wieso glaubt der iPod, dies sei Firewire, obwohl es ein Kensington-Dock ist?? Und dieses hat ganz bestimmt kein Firewire-Kabel!

Ich konnte damit immer alle iPod-Modelle laden, nur bei dem neuesten iPhone gab es ein Problem, dass dieses auch nicht geladen wurde, aber das ist ja bekannt.
Aber warum kann ich aufeinmal damit meinen Nano nicht mehr laden?

Ich habe ihn schonmal an diesem Dock geladen...ist einige Zeit her. Damals ging noch alles...o_O


yoshi
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Ich hab auch so ein kleines Problem nur dass es bei mir keine Dock ist wie bei Yoshi bei mir ist es das iPod Hifi. Bei meinem Nano kommt genau die selbe Meldung wie bei Yoshi.
Ich glaub da hilft nur Abwarten auf ein Update.

MFG Michi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Glaub ich auch...o_O
Das nervt halt nur...:(

Sonst lad ich dort immer meine iPods auf...
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Dass ist wahrscheinlich wie beim iPhone 3G:
Apple hat den FireWire-Port weggelassen,über den viele Docks den iPod/das iPhone aufladen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, aber dann müssten die das ja wieder reinmachen..o_O

Beim Kensington-Dock steht(stand): Für alle iPod-Modelle...
Also auch für den 4G Nano, oder?o_O

Man, sowas nervt...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Dock?

2006...steht aber jetzt immer noch, dass es für alle Modelle gilt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das hab ich...aber am Mac. Das Kensington steht nämlich bei meinem Nachttisch...und dort laden meine iPods immer...o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe es jetzt offiziell nachgelesen in der aktuellen MacUp-Zeitschrift:
Im neuen Nano wurde der sonst übliche Firewire-Pin rausgelassen, daher kann der iPod mit vielen Docks(auch Apple HiFi) nicht mehr genutzt werden.

Das heißt, ein Update würde auch nichts bringen, oder?

Echt ne Schei**e, sowas!o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also ich habe es jetzt offiziell nachgelesen in der aktuellen MacUp-Zeitschrift:
Im neuen Nano wurde der sonst übliche Firewire-Pin rausgelassen, daher kann der iPod mit vielen Docks(auch Apple HiFi) nicht mehr genutzt werden.

Das heißt, ein Update würde auch nichts bringen, oder?

Echt ne Schei**e, sowas!o_O

Na, das sind ja tolle Nachrichten. Meinst du, ich könnte mal wagen, meinen 4G an meine Canton Anlage anzudocken? Oder könnte der dann nen Kurzschluss oder ähnliches bkommen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kurzschluss wird der schon nicht bekommen...versuch mal!
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Also ich hab momentan mein Apple Dock an meine iPod Hifi angeschlossen. Lade den Nano jetzt so und hör trotzdem die Musik übers iPod Hifi.
Scheiße ist es aber schon falls sie das nicht hinbekommen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Eher gemischte Gefühle bei mir. Also erstmal, wie ich es erwartet hatte, die gleiche Fehlermeldung von wegen FireWire. Musik abspielen geht aber, nur er lädt halt net. Sollte ich es dann lieber lassen mit dem Musik abspielen oder was meint ihr? Müsste doch eigentlich gehen..
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das ist immer so eine pauschal aussage
(mit allen iPods kompatibel)
 

Moe1992

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
6
finds echt assi von apple, dass die nich mal ihr eignes iPod Hi-Fi unterstützen.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Welche Docks gehen denn dann überhaupt noch als Ladestation?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Dock, das auch den iPod nano G4 läd. Geht denn das Logitech Pure-Fi Anywhere?

Fast hätte ich unserem Sohn das falsche Gerät zum Geburtstag geschenkt! :eek: ! Jetzt muss es zum Händler zurück und das alles, weil Apple so einem Mist macht.

GvS